Hab den Pc bestellt will Meinungen hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Meinung es ist ein Verbrechen einen PC ohne SSD zu kaufen, da der Unterschied enorm ist.
Ansonsten ist es ein moderner PC der unteren Performanceklasse.

Nicht Mal auf die Idee gekommen, VOR DEM KAUF ZU FRAGEN?
RAM zu lahm, Netzteil total überdimensioniert und damit ineffizient (350W hätten gereicht), und die SSD fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest lieber vor dem Kauf fragen sollen :rolleyes:

Was möchtest du damit anstellen? Zum Surfen oder Youtube Videos schauen ist es überdimensioniert, zum spielen eher durchschnittlich.

Es kommt ganz auf deine Anforderungen an !

Da wurde vor dem Kauf nicht ausreichend informiert. Eine SSD ist im Jahr 2017 absolute Pflicht. Ich hätte defintiv 50€ mehr für den Ryzen 5 1600 investiert. Ansonsten eben ein PC der Einsteigerklasse.

Na ja, keine SSD, RAM langsam & PSU eine Nummer zu groß.

Warum fragst du nicht VOR dem Kauf?

Da du schon bestellt hast.. Meine Meinung: Viel zu schwach die Kiste :evillol:

Wenn du erst kaufst und dann fragst, kannst du dich in der Regel auf ein schlechtes Gewissen einstellen :D

SSD fehlt, Netzteil zu groß, RAM für einen Ryzen eher zu langsam.

Hallo zusammen,

@ Mefatmu

Um eine Seriöse Meinung zu dem Rechner abgeben zu können, müßte vorher mal von dir dargelegt werden, für was er überhaupt in der Hauptsache herhalten soll.

Grundsätzlich, basierend auf den Komponenten welche du aufgeführt hast mittels deines Links, ist in jedem Fall das Netzteil deutlich überdimensioniert. Dasselbe Netzteil in der 400 Watt Version wäre deutlich ausreichend. Es wären noch gute Reserven vorhanden, auch bei evtl. späterer Aufrüstung.

Desweiteren sollte in einem heutigen Rechner in jedem Fall eine ausreichend dimensionierte SSD enthalten sein. Und dann wäre noch wichtig zu Wissen, welches Budget überhaupt zur Verfügung steht. Denn die CPU ist im Preis- / Leistungsverhältnis nicht als die Beste gewählt.

So long...

Und der Monitor hat das sehr nützliche FreeSync. Was mit einer nVidia Karte aber nicht funktioniert.

Vor dem Kauf fragen wäre besser gewesen und dann scheinen mit die ganze Services doppelt gemoppelt zu sein, denn der Prozessor-Montageservice sollte doch im Prozessor- & Kühler-Montageservice enthalten sein und beides sowieso der Netzteileinbau Service auch im Montage- und Funktionstest-Service, der ja bedeutet das das System zusammengebaut und geprüft wird.

Drück mal aktualisieren, Holt ;) Er hat doch gar keine Services dazu bestellt....

fragt man eigentlich nicht nach Meinungen, BEVOR man den Pc kauft?

Was bringt das hier? Schließt das Thema einfach. Der Ersteller scheint langeweile zu haben. Hat nur ein Link zugefügt und das wars.

Bei mir ist auch alles mit Servies zugemüllt, was absoluter Quatsch ist wenn du eh 100€ für den zusammenbau bezahlst...

ohne irgendwelche Richtungen, Anwendungsgebiete, was auch immer.. fällt es eh schwer zu sagen, ob das nun der "richtige" Pc ist.

Jaja, ich WILL auch viel. Du könntest dein Anliegen vielleicht ein wenig freundlicher formulieren, denn es sind immer noch Menschen, von denen du eine Antwort möchtest.
Wie schon erwähnt, wäre "vor dem Kauf informieren" der bessere Weg.

Zum System kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, denn es ist eine nur zur Hälfte durchdachte Auswahl von Komponenten. Die 1000 GB HDD kannst du gut für deine Daten wie Fotos und Videos brauchen, für das System selber wäre eine SSD pflicht. Der Rest ist passabel, wenn du nicht jedes Game in den höchsten Einstellungen spielen möchtest, falls du überhaupt gamen möchtest, denn du hast das Einsatzgebiet ja nicht erwähnt.

Geiler PC....

keine ssd
500w netzteil bei der schwachbrüstigen/sparsamen hardware .. hät auch das 400w gereicht
amd r5 1600 hätte nicht so viel mehr gekostet
1050 ist auch sehr schwachbrüstig .. für gaming ungeeignet, da hätte auch ne AMD RX 555 gereicht

Hoff du hast bei den Zusatzdienstleistungen maximal den Zusammenbau genommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also bei mir sieht man auch vor lauter Services kaum noch was sonstig Unten. Und für die Summe der Ganzen Servicekosten bekäme man eine richtig gute SSD. Das ist noch das dollste.

So long...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben