Hab den Überblick verloren -> Sandy

nitroburger

Ensign
Tach zusammen,

mein Bruder möchte sich nen neuen PC kaufen (PC ohne Software & Monitor: ca. 1000,- €) und da hab ich ihm ein paar Vorschläge gemacht.

Unter anderem eben ein Asus P67 Board und ein Core i5 der zweiten Generation. Mit dem Hinweis allerdings das die Dinger aktuell ja noch nicht gefixt sind.

Da das Board reichlich bei gängigen Onlineshops vorhanden ist, ist das schon die gefixte Variante, nee oder!

Deshalb meine Frage, ab wann kann man "zuschlagen" und woran erkennt man die gefixte Version (Stepping 3?!?)

Ach ja, wenn ich schon mal dabei bin euch zu quälen:
Für 1000,- € Intel oder AMD? NVIDA oder AMD?

MerCe.

es gibt da eine methode um das b2 stepping zu identifizieren.

letzendlich hilft bei den p8p67 boards wohl nur das anrufen bei den händlern. aber ich denke das du dich doch noch bis anfang/mitte märz gedulden musst.

beim asrock fatal1ty professional p67 gibt es keine händler mehr die die baords verfügbar haben, hier kann man dann wohl davon ausgehen das die nächste lieferung wohl das neue stepping inne hat, wann die kommen wird ist aber nicht zu sagen, wie gesagt wohl im märz

Also ich tippe dagegen, dass das die gefixten sind.
Alternate hat keine in der Liste sondern hatte nur nen Vermerk auf der HP, dass es angekündigt wird, wenn die gefixten verfügbar sind !
Die werden kaum die einzigen sein, die noch KEINE "neuen" Mobo's haben ;)
Warum MF, HOH, und Hardwareversand den Shit weiter verkaufen...kein Plan !

PS: nen Intel

Ist doch klar, die machen mit den Boards einen Mordsumsatz, weil dennoch alle Schwachsinnigen da kaufen. Ist ja auch kein wirklicher Fehler, außerdem werden die Boards auch nach Garantieablauf getauscht, sollte der Fehler auftreten.

BTW: DIE NEUEN REVISIONEN SIND ES NOCH NICHT! Intel beginnt zwar demnächst mit der Auslieferung der neuen Revisionen, aber bis fertige Boards verfügbar sind, wird es noch dauern.

Aber zum Thema: Ich würde sagen, dass ein 1155er System vernünftig ist. Das P8P67, ein i5-2500k, 8GB DDR3-1600 RAM, GTX560/570, evtl. ne SSD und den Rest nach Wunsch.

Mach ma :).

Ist doch klar, die machen mit den Boards einen Mordsumsatz, weil dennoch alle Schwachsinnigen da kaufen.

Und was ist daran schwachsinnig, wenn man eh nur zwei Ports nutzt? Gewöhn' dir mal einen anderen Ton an. :freak:

Die Mindfactory hat derzeit Liefertermin auf 16.04.2011 gesetzt für die Boards. Das könnte vorsichtig pessimistisch sein. Ich denke aber, es ist realistisch, Mitte April erst neue Boards zu erhalten.

Ganz nebenbei denke ich, dass die Chipsätze vorerst umgelötet werden. Zum Entfernen der alten, fehlerhaften Chips war ja genug Zeit. So verbrennt bei den Boardherstellern auch kein Geld.

also ich hab mir nen neuen Laptop mit Sandy Bridge bei myns gekauft und die haben direkt die Sachen alle auf nicht lieferbar und so gesetzt. Heue hab ich die Meldung bekommen das er in den Versand gegangen ist und auf der HP sind die jetzt auch verfügbar.

ps: ich hatte auch mit denen Telefoniert und die hatten nur 2 der Kaputen Sandy Bridge Boards, das heißt ich müste jetzt eins der neuen bekommen ohne bug [also es gibt schon neue halt nur nicht so viele weil die nicht so schnell Produzieren können ]

nitroburger schrieb:
ist das schon die gefixte Variante, nee oder!
Deshalb meine Frage, ab wann kann man "zuschlagen" und woran erkennt man die gefixte Version (Stepping 3?!?)
Ach ja, wenn ich schon mal dabei bin euch zu quälen:
Für 1000,- € Intel oder AMD? NVIDA oder AMD?

Denke auch April, die shops werden das aber 100% dazu schrieben.
Für 1000€ wenns dann mit den Board soweit ist

i5 2400 + H67 Board wenn du nicht übertakten willst
i5 2500K + P67 Board wenn du übertakten willst
i5 2500K + Z67 Board wenn du übertakten willst und integrierte Grafik nutzen willst

Grafikkarte gtx 570 oder 580

orientier dich hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zurück
Oben