Hab ein paar Newbie-OC fragen =)

Simonus79

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab seid Samstag morgen nen neuen rechner...

2 mal Infineon 512er Rams mit 400 mhz

Athlon 64 3500+

Gainward 6800 GT "Goes like Hell" 400mhz 1100mhz

Nun meine Fragen:

Die Rams liefen im BIOS default auf 200 mhz, hab die nun auf 400 umgestellt, das ist doch ok richtig??

Dann hat die CPU ja hyper transport 1000, im bios stehts aber nur auf 800, kann ich das ohne Probleme auf 1000 umstellen?

Soll ich an der Graka ueberhaupt rumspielen oder soll ich die am besten so lassen? =)

Wenn ich die CPU uebertakten will, wie geh ich am besten vor? Ich hab Dynamic overclocking zur auswahl, die scheint die cpu speed aber nur zu erhoehen wenn es gebraucht wird, habs noch net getestet leider... Ansonsten kann ich den FSB natuerlich erhoehen, steht momentan auf 200, kann bis 280 gehen und ich hab noch die moeglichkeit irgendwas mit nem MULTI zu machen, 5x bis 11x aber damit hab ich net so den plan!

Danke fuer eure Antworten...

Gruß

Simonus79

Simonus79 schrieb:
Soll ich an der Graka ueberhaupt rumspielen oder soll ich die am besten so lassen? =)

also die Graka ist zwar im Standart sauschnell, aber man noch weiter overcklocken. Wenn du eine gute Karte erwischt hast kannst du diese auf 6800 Ultra "Extrem" Niveu übertakten.

Was hast du für eine? Golden Sample (GS) oder eine normale 6800 GT?

Mal ne Frage am Rande: Wieso willst du überhaupt einen Athlon64 mit 3500+ übertakten?Ist doch garnicht nötig.Und die Graka läuft doch sowieso schon auf Ultra-Niveau.Damit ist denke ich auch fast das Ende der Fahnenstange erreicht.Ist der Rechner von Dell?
Lass den PC leiber erst einmal so wie er ist.Ist schnell genug.Bis du Probs bei Spielen bekommst vergeht wohl noch eine Zeit.Dann kannst du immernoch übertakten.

PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH

Die Gainward PowerPack! Ultra/2400 "Golden Sample" GLH basiert auf der NVIDIA GeForce 6800 GT GPU und wurde mit 256 MB GDDR3 Speicher mit einer Zugriffszeit von 1,6ns ausgestattet. Gainward sprengt die normalen Spezifikationen einer 6800 GT Karte und tituliert die AGP Grafikkarte mit "Goes Like Hell". Mit einem 400 MHz Chip-, 1,2 GHz Speichertakt, 16 Pixel Pipelines und einer 256-Bit Speicheranbindung beschleunigt die Grafikkarte selbst modernste DirectX 9 Spiele auf ein höllisch heißes Tempo und genügt damit auch anspruchsvollen Hardcore-Zockern.

Simonus79 schrieb:
PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH

Die Gainward PowerPack! Ultra/2400 "Golden Sample" GLH basiert auf der NVIDIA GeForce 6800 GT GPU und wurde mit 256 MB GDDR3 Speicher mit einer Zugriffszeit von 1,6ns ausgestattet. Gainward sprengt die normalen Spezifikationen einer 6800 GT Karte und tituliert die AGP Grafikkarte mit "Goes Like Hell". Mit einem 400 MHz Chip-, 1,2 GHz Speichertakt, 16 Pixel Pipelines und einer 256-Bit Speicheranbindung beschleunigt die Grafikkarte selbst modernste DirectX 9 Spiele auf ein höllisch heißes Tempo und genügt damit auch anspruchsvollen Hardcore-Zockern.

sowie es min Vorredner schon gesagt hat, lass die Karte noch im normal zustand. denn díe is auch so Sauschnell.;)

Ich hab Dynamic overclocking zur auswahl, die scheint die cpu speed aber nur zu erhoehen wenn es gebraucht wird
Na, das ist doch an sich optimal, oder willst Du mit voller OCing-Power Surfen und Word-Dokumente erstellen? ;)
Ach ja, und ein "rotfl"@Gainward, die Jungs haben echt Humor... :volllol:

Zurück
Oben