Hab ich DVB-T oder nicht? oO

doofei

Lieutenant
Hallo, ich habe aus dieser Liste hier:

http://www.tatung.co.uk/tv_lcd.htm

den V32MCGI - jetzt überlegte ich einen DVB-T Receiver anzuschliessen und bin auf eben diese Seite gestossen.

Was bedeutet das "Integrated FREEVIEW (DVB-T)" ? Empfange ich das Signal auch, wenn ich lediglich eine DVB-T Antenne anschliessen?

Aus dem Manual:

TV function
Broadcasting System Analog : PAL /
SECAM Digital : DVB-T
Receiving Channel Analog : B / G, D /
K, I and L / L’ Digital : 54MHz ~
864MHz

scheint so.

Gruß,
David

Integrated FREEVIEW (DVB-T)
Jap genau das heisst es. Es ist ein Interner DVB-T Receiver verbaut. Musst nur halt schauen die meisten internen geben nicht die 5V für die Antenne kann sein das du dann an der ein extra Netzstecker anschliessen musst.

Mhhhhh hab mir jetzt eine aktive Stabantenne gekauft - aber bekomme kein Bild =ccc

wie hast du denn nun die Antenne mit den 5 Volt versorgt. Probleme kann es dann geben, wenn man nicht direkt in einer Stadt wohnt die einen Sender hat (DVB-T Sender haben meist die Staedte, in denen vorher auch schon die Sendetuerme standen fuer das alte TV) .

Wenn man dann noch "unten" wohnt, die "Sicht" in Richtung des Sendeturms blockiert ist, dann laeuft man trotz aktiver Stabantenne auch heute noch wie damals bloed in der Wohnung rum, die Stabantenne hochhaltend wie frueher diese Zimmerantennen, wie in einem bekannten Loriot Sketch. Viele Dachantennen wurden ja dummerweise mal abgebaut, als SAT und Kabel TV aufkamen. Guck doch mal, ob bei Euch noch eine auf den Dach ist, dann einfach die nehmen wie frueher

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wohne in Berlin, recht Zentral, ein Sendetürmchen ist nur wenige km entfernt.

Meine Stabantenne hat keine eigene Stromversorgung, liegt es daran? oO Es steht aber drau, dass sie aktiv ist.

Du musst im Fernseher vieleicht noch die Spannung für die Antenne einschalten ?!

Zurück
Oben