Hab ich schon einen PPP zugang? (woher bekomm ich ihn?)

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich (bin bei osnatel (ewe tel) habe das paket maxi mit 6000kbit/s download und 512 kbit/s upload) ob ich irgendwie so einen ppp zugang kriegen könnte ohne meinen Anbieter zu wechseln, wenn das nicht geht, wo bekomme ich dann einen ppp zugang?

mfg,
Manuel

Das PP-Protokoll (bzw. PPPoE) wird bei ADSL wohl immer verwendet.

Was stellst du dir denn darunter vor, warum willst du "so einen ppp zugang"?

Ich wollte mich näher mit dem thema hacking vertraut machen, (achtung nicht mir cracken verwechseln), da ich grundglegend mich näher mit der netzwerk technick vertraut machen will, außerdem plane ein Informatik Studium zu starten, deswegen habe ich mich einfach mal nach dieser zugegeben ehr an der kriminellen Seite des Hackens orientierten anleitung gerichtet,
desweiteren könnte ich eigentlich auch gleich fragen, könnte man, wenn man sich mit windows sicherheitlüken und wie man diese umgeht auskennt, eigentlich für computer security firmen arbeiten? Also verhindern, das server etc. gehackt werden können
(denn soviel meine ich zu wissen, dies zu verhindern ist oft schwerer als einzudringen und sich informationen zu beschaffen, oder etwa doch nicht?)
deswegen wollte ich einfach mal wissen, ob ich schon einen ppp zugang habe, da ich aber nach zig mal googeln mit ppp zugang und osnatel oder point to point protocol osnatel oder sonst was immer noch nicht auf eine antwort gestoßen bin habe ich mich dazu entschieden einfach mal diese Frage zu stellen.

Vielen dank für deine antwort,

Manuel

ROFL! Sorry aber ich habe selten so gut gelacht. Vielleicht solltest du erst mal deine Schule beenden und
versuchen deinen Eltern keinen Streß zu bereiten wenn du über Ihre Leitung "Hackst". :D

Des weiteren solltest du die lieber ein anderes Hobby suchen, von diesen Nichts wissenden und nichts könnenden Script Kiddies gibt es einfach schon genug. ;)

grüße

Sc0rc3d

und wieder ist ein scriptkiddy geboren... ne im ernst schon mal was von Google oder Wikipedia gehört? Viellicht sollte man erst mal verstehen, was das Point to Point Protokoll ist bevor man in einem halbwegs Seriösen Forum nach Zugang dazu fragt xD

Sry, aber ich hab mal wieder nicht nachgedacht und hatte keinen Bock mich in einem anderen Forum anzumelden, aber ehrlich gesagt, war ich wie fast immer total beigeistert vom Programmieren usw. und nehm mir vor: so jetzt lern ich c, dann perl und dann c++ (oder so ähnlich), aber heute merk ich schon das es nicht gut ist, so lange vorm pc zu sitzen ( hab ich bemerkt nachdem ich stunden dafür gebracuht hab mein linux ordentlich zu installieren, da ich nicht zig cd's bzw. dvd's brennen wollte, aber netinstall das netzwerk nicht über dhcp konfigurieren konnte, und ich endlich mit debian squeeze stat debian 5.0 es geschafft hab, und jetzt kopfschmerzen hab mach ich erstmal ne pause, man kann ja nicht alles haben:D

mfg,
Manuel

Don't feed the troll :D.

P.S.: Aber niedlich geschrieben (das hier und die Anleitung)!

Zuletzt bearbeitet:
Hakuzwei schrieb:
Sry, aber ich hab mal wieder nicht nachgedacht und hatte keinen Bock mich in einem anderen Forum anzumelden, aber ehrlich gesagt, war ich wie fast immer total beigeistert vom Programmieren usw. und nehm mir vor: so jetzt lern ich c, dann perl und dann c++ (oder so ähnlich), aber heute merk ich schon das es nicht gut ist, so lange vorm pc zu sitzen ( hab ich bemerkt nachdem ich stunden dafür gebracuht hab mein linux ordentlich zu installieren, da ich nicht zig cd's bzw. dvd's brennen wollte, aber netinstall das netzwerk nicht über dhcp konfigurieren konnte, und ich endlich mit debian squeeze stat debian 5.0 es geschafft hab, und jetzt kopfschmerzen hab mach ich erstmal ne pause, man kann ja nicht alles haben:D

mfg,
Manuel

Ich sage es mal mit den Worten unseres Anwendungsentwicklungs-Lehrers:
Wenn ich ihr die Syntax erkläre, dann kann selbst meine türkische Putzfrau programmieren^^ Die Kunst ist das Verstehen von zusammenwirkenden Software Komponenten und die Planung uns Ausarbeitung jener bzw. das Wissen um bestimmte Mathematische Funktionen, die ihr für Komplexe Programme Benötigen werdet.

Also kurz: Die Kunst ist es nicht eine Sprache zu können, sondern das Gesamtbild zu verstehen, um die richtigen Anweisungen zu geben ;).
Viel Code kommt heutzutage aus Fernost oder Indien. Für viele Funktionen wird nur noch ein "Programmablaufplan" erstellt, der dann einfach nur noch in C, C++, C#, Java oder sonst irgendeiner Sprache runter getippt wird.

Wenn du dich wirklich mit so was auseinandersetzen willst, bist du hier vollkommen falsch ;) Es gibt ein paar englische Security Bords, wo man auch als Anfänger nett aufgenommen wird. Adressen hab ich jetzt leider keine. Ist zu lang her, wo ich mich damit wirklich beschäftigt habe^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben