• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hab in Dota "LAGGS"

kingsyrie

Lieutenant
Gute Tach

Schon seit längerem hab ich extreme Probleme mit DotA.Es ist so ich spiele und schon am Anfang hängt das Spiel für 1-3Sekunden und Dan voreinmal spühlt sich alles sau schnell vor und Dan wieder normal und hängt es wieder usw. hoffentlich versteht ihr mich :D.

DSL 6000 (Lan)

Amd Phemon ll 965
AMD Radeon hd 5850
4GB Ram

Wie ist den dein PING? Wie viele FPS hast du den Ingame(kannst mir Fraps messen)

Sind das "Ping Laggs" oder "Laggs vom PC" ?
wie arg ist deine CPU auslastung während dem Spielen(kannst mim Taskmanager schauen)

Gruß Freezer

Mit dem Ping kann ich dir jetzt schon sagen es sind immer 30-70ms so

FPS messe ich jetzt mal einmoment

Alles klar der Ping liegt ja völlig im Rahmen.

Hast du die Laggs nur bei Dota oder auch bei anderen Games oder in Windows?

ich hab da erfahrungen mit vielen verschiedenen servern gemacht und es gibt solche und solche. spielst du immer auf den selben, oder variierst du? es gibt einfach ein paar server, die extreme lagg-spikes drin haben (freeze + fast forward)

der kurze lagg am anfang von dota is normal, es wundert mich, dass die gameengine da noch mitkommt bei dem was da schon alles gemacht wurde...

Genau dieses Freeze + Fast forward hab ich auch schon wenn ich 10 Minuten spiele das Kotzt an.Muss mir gerade Fraps laden aber manchmal denke ich jmd ist in meinem Wlan netz weil ich denke? ich hab kein Schutzpasswort.

Kann ich das irgendwo nachschauen :O

Ah habs in Fritz.box steht jedenfals WLAN an, gesichert

Zuletzt bearbeitet:
mach mal deine cmd auf
und schreib da "ping www.google.de -t > ping.txt" rein
des lasste mal 3-4 min unter dota laufen und postest es dann am besten in nem spoiler hier
wird sonst ziehmlich lang

schaut mir eher danach aus das der ping ned stimmt
nicht nach nem systemfehler

evtl kannste mal windows ohne dienste startnen und dann dota zocken geh vllt is dann weg
Ergänzung ()

naja wenn du dein wlan unverschlüsselt hast dann kann man dir ned wirklich helfen ^^
einfach mal nen pw eintragen und dann teste -.-

Dumme frage das mit dem CMD wie beende ich das dann damit ich das bekommen uhhhmm !?! ):

Habs habs

Nich so verstanden mit dem Spoiler habs hoch geladen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fps kannst du auch ingame mit "/fps" checken.

Ich hatte auch immer harte laggs in WC3 obwohl ich 70% Signalstärke und nen Ping von 30-40ms hatte.
Hab dann mal nen 2. Wlan Router per LAN-Kabel direkt unter mein Zimmer als Sender gestellt. Jetzt hab ich keine Probleme mehr(obwohl immer noch 70%). Und downloads laufen jetzt auch viel stabiler.

Wie einer schon erwaehnte es zaehlt wirklich wo du spielst.
Wo spielst du Bnet / DL oder Garena?

Also bnet da wuerde es mich nicht wundern.

Garena und games mit dotazilla sind ping / lagg maessig noch die besten.

Ich spiele nur Bnet mit wei0 nicht was DL oder Garena ist ? ich joine immer diese Bots was mir aufgefallen ist die wo mit LC hosten sind immer noch die besten.Es ist sau schlimm das Bild freetz und dan Fast Forward !! Zocke gerade ist immer noch ):

(TINY) :P

naja alle die wo nach dem ping.txt nicht angeschaut haben die sollten nicht mehr weiterreden
da is ganz klar zu sehen das zu Timeouts hast ( Zeitüberschreitung)
des bringt die laggs genau wie du sie beschreibst mit sich

zockst du mit wlan ?
wenn ja mal den kanal umstellen

ansonsten würd ich mal beim provider anrufen ob bei dennen der fehler ist
evtl zuvor router reseten / switch tauschen kann sein das bei dem was faul is
Ergänzung ()

zu den /fps sag ich nur was bringt ihm das wenn er timeouts hat die kann er damit nicht festellen deswegen ja auch der cmd ping in ein file gespeichert ist am einfachsten ein solches problem ausfindig zu machen

Ping-Statistik fr 209.85.149.99:
Pakete: Gesendet = 497, Empfangen = 484, Verloren = 13
(2% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 57ms, Maximum = 98ms, Mittelwert = 59ms

Steht da unten und es laggt

Un dhab in Dota 25er Ping da ist irgendwas Faul ist es villt ein Virus ?

jojo eben wie ich gesagt hab mit verloren sind die timeouts gemeint ^^
und am maximum kennst du das dein ping nie über 98ms war
zwar zu google und nicht direkt zum gameserver jedoch hätte jeder die laggs wenns am gameserver liegen würde von daher isn google ping genauso ausreichend

kannst ja mal starten wenn du ein game beginnst und am ende wieder abbrechen
aber die laggs während dem game mitzählen ^^
dann einfach nen editor aufmachen und schnell mal nach allen treffern zu Zeitüberschreitung suchen
sollte mit der anzahl der laggs übereinstimmen
Ergänzung ()

wird bei 60min games zwar ein etwas größeres file aber speicherplatz kostet ja heutzutage nichtsmehr ^^
Ergänzung ()

@kingsyrie

der ping zu google muss nicht besser sein als der zu den games hab zu google auch meist nen 50-60er ping und zu den games 35 rum

virus glaub ich nicht das es einer is versuch mal die timeouts wegzubekommen
dann sollte es weg sein
wie schon beschrieben
bin mal schnell essen xD
meld mich dann wieder ^^

Hab gerade das game abgebrochen weil es einfach nicht Spielbar ist. -.- verdammt

wie du schon sagst die lc games sind besser - DAS IST KORREKT! das ist eine hosting methode die bessere schaltzeiten erreicht , aber mittlerweile wieder total veraltet ist. google mal nach garena und spiel dort mal, und wenn du besser bist teste es mal bei dl- DOTA league dort wird fast ausschließlich ueber dotazilla gehostet (auch ein hosting tool sehr bekannt) bei den andren faktoren kann ich dir nicht weiterhelfen das machen ja aber auch schon die anderen ;) aber wie gesagt ein guter hoster ist schonmal mindestens die halbe miete und da sind games hosted via dotazilla oder garena sehr hilfreich ;)

Garena kapir ich nich bin jetzt im German Dota channel oder so kann da mit leute chatten und Start Game drücken und wo sind die DotA games ? :D

Du mussst natuerlich unter settings den wc3 path angeben , auf start druecken dann muss er automatisch ins game wc3 joinen , dann biste im hauptspiel und gehst auf netzwerk spiele , nach einigen sekunden muesste er dir games anzeigen oder hat halt keiner geoffnet , aber bei einem vollen raum duerfte das nicht der fall sein , achja und ich wuerde nicht german room gehen dort is nix los sondern europe , kannst auch ma versuchen selber zu hosten

was hast du für ne festplatte?

Aja das mit der Festplatte da ich aktuell eine 160 GB Festplatte vom Jahre 2006 besitze denk ich das es daran liegt (ein bissen)

Von 160GB sind noch 23,1 GB Frei soll ich sie mal überprüfen?

Mir ist aufgefallen wenn die Freezes kommen hab ich gemerkt das ich noch rum drücken kann d.h wenn ich irgendwo hindrücke kommen diese Pfeile wisst ihr diese 3 Grünen das kann ich machen komisch !!

Aber wie schon gesagt es gab keine Probleme vorher keine ahnug was los ist )-:

Zurück
Oben