hab nen problem, nen krasses (denke mal mainboard)!

hihi @sherman

wie kommt man auf sowas "Die Kondensatoren schwingen, wenn sie heiß werden??"

also ich würde in deckung gehen wenn der kondi heiß wird ^^

@shadow logisch das auch eine spule wärme erzeugt ist nun mal ein physikalisches gesetz aber wie kommst jetzt auf deine aussage ??

Er hat schon recht manchmal lärmen auch Spulen.

Wieso gehst du in Deckung, wenn ein Kondi heiß wird und dann zu schwingen beginnt. Das kann ich mir nur zu gut Vorstellen.:p

wie kommt man auf sowas "Die Kondensatoren schwingen, wenn sie heiß werden??"
Ich bin viel zu müde. Ich habe mich verlesen und dacht das sei deine Aussage.

:n8:

Minako hat ja recht! :-)

Minako ist schon aber lustig wie wir alle daraufkommen, erst waren es noch nichteinmal Mosfetts auf dem Foto dann reden wir über Spulen usw.
Klar hast du recht!

Gute Nacht Sherman123! :)

hihi schon klar ^^ ja schlaft gut ihr lieben

Das Problem hatte ich bei meinem K7S5A auch..... ein Jahr lang...... Vorallem wenn CPU Lastige Anwendungen am laufen waren. Hatte einen Thunderbird 1400 @ 1500MHz.... Hab mir auch gedacht das es die CPU sein könnte..... Seit 3-4 Monaten hab ich meinen T-Bred 2400+ und das Summen (sehr leises knacksen) ist seitdem verschwunden. Scheint die CPU gewesen zu sein.

Der, der die CPU mittlerweile hat, beklagt sich auch über das selbe Problem.... :)

Woran es liegt weiss ich beim besten Willen nicht.

thx erstma an alle! hätte nich gedacht das hier gleich
soviel los ist :)
denke mal das was minako o. cerberus18
sagt trifft bei mir auch zu. hab den pc komplett
zerlegt, gereinigt (netzteil auch) aber das geräusch is noch da :(
werd ich wohl mit leben müssen ...

€dit:

mir is was aufgefallen ...
beim browsen im internet explorer oder acrobat reader
hab ich 60% auslastung! das ist doch nich normal oder?

mfg
qman1

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das es die CPU lüfter ist oder Grakalüfter. Weil wenn die unter last sind gibt das Board mehr STrom auf den Lüfter und er dreht sich schneller. Ich dneke mal das es deswegen ist

hatte den lüfter doch schon ab! ich find
das die cpu beim normalen arbeiten einfach zu viel
last hat ... könnte ja sein das die was hat?!

mfg
qman1

das geräusch kenn ich :-)

das ist die schaltung für die prozzi spannung ^.^

ist ein bekanntes phänomen bei asus und msi intel boards

da schwingen die transistoren gerne und geben dann dieses geräusch von sich, als würde gleich ein kondi hoch gehen ;-)

oh man wenn ich mir das alles so durchles und mir dann zusätzlich noch den Geräuschbug von der FX5900 beim scrollen anhöre glaub ich das man echt bald selbst bei einen komplett passive gekühlten Rechner ne Gehäuse dämmung brauch :D irgendwann übertönen die elektrischen Bauteile sogar nen Boxed Kühler :D :D :D

Am besten öffnest du einen neuen Thread. Da das die hohe CPU-Auslastung nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Dann helf ich die weiter. Kannst du auch ein Bild deiner Prozesse schicken und uns sagen welche Programm du im Autostart hast?

Sorry für gestern Abend. Nach dem langem Wochenende war ich etwas tot (ja auch Alkohol) und somit sehr unkonzentriert.:daumen:

Hohe CPU Auslastung hat damit nix zu tun? Sehe ich aber anders, weil das Phänomen gerade bei einer hohen CPU Auslastung bei mir auftauchte und die Geräusche die dabei auftraten entsprechen genau dem was qman1 beschrieben hat.

Gruß

beim scrollen hab ichs auch! wußte nich das
die 5900 da nen bug hat??! dann kanns
ja also doch auch meine 9800 sein ... *LOL*
is das alles mißt!

mfg
qman1

Gut auch egal.
Mach trotzdem einen Screenshot von deinen Prozessen. (die die im Task Manager angezeigt werden)
Ausführen-----msconfig------Autostart!! Lies vor was dort steht.

Sound beim scollen ist eigentlich ein IRQ Problem.

@Beaver
Das Geräusch kommt direkt von der Grafikkarte....nicht aus den Boxen oder so, aber das prob wurde scho in einigen Threads ausführlich diskutiert.

:watt: Scrollen ist ein IRQ Problem....Es werden keine neuen IRQs besetzt, wenn man die Maus bewegt.

Das Problem liegt bei diesem Bug wirklich beider Grafikkarte.

Achso, ich dachte die Soundkarte würde Kratzen. Das Problem hab ich ein paar mal gehabt und ein Freund auch. War immer ein IRQ Konfikt. Das Problem gabs auch wenn der Drucker benutzt wurde, dass dann die Lautsprecher auf einmal angefangen haben irgendwelchen Kram auszuspucken. :)

Zurück
Oben