• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hab nie mehr als 50fps

Holodan

Commodore
Habe eben mal was mit Fraps aufnehmen wollen und mir wurden in Tactical Ops immer zwischen 40-50 Frames angezeigt, egal welche Auflösung oder Einstellungen. In Call of Duty das selbe.

Als ich dann aufgenommen hab lief alles nurnoch mit 3-8 Frames. Denke aber nich, dass das so mit meinem System (Sig Link) sein kann, oder?

Sind die Frames irgendwie limitiert?

Mfg,
Holodan

Ja war an, ich teste es jetzt mal.

Mfg,
Holodan

EDIT: Hat nix gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem in JK3 wie du in CoD. Habs aber gelöst.

Ich würd dir raten, für die Videos Die Grafikdetails und die Auflösung runterzuschrauben! Weil später im Video siehst du eh nicht, wie "toll" die Grafik war.

Bsp von mir:

Jedi Knight 3 mit allen Details @1280*1024:
normal: 60-80fps
Demo aufnehmen: 10-15fps

Jedi Knight 3 auf mittleren Details @800*600:
normal: 70-90
Demo aufnehmen: 20-25fps (was ja eigentlich der optimale Wert ist ;))

Also probiers einfach und schreib, obs gefunzt hat.

Hoffe ich konnte helfen

Also JK 3 und CoD basieren beide auf der Quake 3 Engine. Fast alle Spiele, die diese Engine benutzen, haben nen standardmäßig eingestellten Wert, wie hoch die maximalen FPS gehen dürfen. Den Wert kann man mit folgendem Befehl, den man in die Konsole eingibt, ändern : (set) com_maxfps [Wert] , Beispiel : set com_maxfps 90, dann geht der FPS Wert nie über 90 FPS hinaus. set com_maxfps 0 schaltet die maximale FPS Beschränkung ganz aus, somit werden immer soviele Frames gerendert, wie dein PC von der Leistung her schafft.

Damarus schrieb:
Also JK 3 und CoD basieren beide auf der Quake 3 Engine. Fast alle Spiele, die diese Engine benutzen, haben nen standardmäßig eingestellten Wert, wie hoch die maximalen FPS gehen dürfen. Den Wert kann man mit folgendem Befehl, den man in die Konsole eingibt, ändern : (set) com_maxfps [Wert] , Beispiel : set com_maxfps 90, dann geht der FPS Wert nie über 90 FPS hinaus. set com_maxfps 0 schaltet die maximale FPS Beschränkung ganz aus, somit werden immer soviele Frames gerendert, wie dein PC von der Leistung her schafft.

Ist ja alles schön und gut, aber was bringt dein Post jetzt Holodan? Er wird damit auch nicht sein Problem lösen können.... :rolleyes: :o

Zurück
Oben