hab noch 2 Grafikkarten zu Hause liegen. welche ist besser?

Technische Daten zur Ti und der GF4000

http://users.erols.com/chare/video.htm

Die sind beide zimlich genau gleich schnell. Ein vorteil der MX4000 wird mit sicher heit sein das sie bei 32bit kein Performance einbussen hat. Ich weiss noch als ich eine Geforce 4 MX 440 hatte und davor eine Geforce 4 MX 400.

Die MX400 ist bei 32bit total eingebrochen wo es bei der Geforce 4 MX 440 keine rolle gespielt hat.

Die Karten unterstützen DX9 allerdings ohne bestimmten support wie Pixel und Vertex Shader da die Grafikkarten keine verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den anderen zustimmen, die Spiele werden keinen Spass machen mit deinem System. Ps2 klingt nach einer guten Alternative, würde für diesen Pc kein Geld ausgeben.
Wenn es aber wirklich sein muss dann besorg dir eine Geforce Ti 4200 oder Ati 9800 pro. Beide dürftest du bei ebay für unter 50€ finden

sgrisius schrieb:
Ich muss den anderen zustimmen, die Spiele werden keinen Spass machen mit deinem System. Ps2 klingt nach einer guten Alternative, würde für diesen Pc kein Geld ausgeben.
Wenn es aber wirklich sein muss dann besorg dir eine Geforce Ti 4200 oder Ati 9800 pro. Beide dürftest du bei ebay für unter 50€ finden

Nein, die 9800Pro kostet bei e-bay ca 80 € !

Unter 50€ bekommst du da keine, vielleicht ne 9600Pro oder vielleicht sogar ne XT, mehr aber nicht;)

ich finde den preis aber ok. ist sinvoller als ne gebrauchte 9800pro zukaufen
und ein bisschne power nach oben? vll kauft er sich ja mal ein 2.x ghz sempron...
ist jetzt halt die frage wieviel du ausgeben willst.

der rechner besitzt 512MB SD-Ram (PC 133) es muss doch ausreichen wenn ich da eine geforce 4TI 4200 oder 5 reinhau oder?

Naja, für GTA San Andreas ist es halt net wirklich ausreichend. Der Prozzi ist dafür einfach zu schwach. Die Qualitysettings müsste man ganz runter schrauben, aber das sieht dann aus wie hingekotzt. So kommt kein Spielspaß auf, selbst mit einer GeForce 5 Serie. SD-Ram ist natürlich auch nimmer ideal und das einer der letzten Semprons noch auf dem Boards laufen wird wage ich auch mal zu bezweifeln.

Dein Bruder soll sich ne PS2 kaufen oder noch ein bissel sparen. Ab 500€ gibt es schon recht gute Mittelklasse PC's.

wenn du da was günstiges findest ya

ps gf5 reihe ist scheise wenn dann 9er ati

Ja genau, lieber für einen Mittelklasse PC sparen, aber bitte keine PS2 kaufen weil es für mich " Pixelgrafik" ist ( Schuldigung;) )
Dann 500€ sparen und nen PC kaufen und die Spiele "geniesen"

Also dann BEST WISHES:D

Vorher hatte ich einen Celeron 1,8 ghz, 512mb ram und ne 9550SE und kann nur sagen, bis ATI ihre Treiber verbessert hatte (kann sein mit Framenetwork kam das) konnte ich eig. SA nur auf 640x480 minimal spielen. dann ging glaub 1024x768 und mittlere Quali und geringste distanz. Jetzt ist das kein Problem mehr :). Ich würde min. ne 9600XT nehmen, da es sonst nicht soooo doll wird.

VentoGL75 schrieb:
welche ist besser? hab die MX 4000 im rechner meines bruders verbaut und er erreicht bei 3D Mark 2001 nur 2580 punkte.

wie siehts mit der Geforce 2 TI aus?

Die Geforce2 Ti sollte auf etwa 3500 Punkte kommen, sie müsste in allen Fällen besser sein als die MX4000.

Die GeForce 2 TI dürfte knapp vor der GeForce 4000 MX liegen, die 2 Ti taktet mit 250/400 und besitzt 4 Pipes, die GeForce 4000 MX taktet ebenfalls mit 250/400 hat aber "nur" 2 Pipes. Beiden haben 128bit Speicherinterface. Beide basieren auf dem GeForce 2 Chip NV15 bzw. NV19.
Aber in Sachen Spielleistung bei GTA oder ähnlichen Spielen ist das nicht relevant, da es kein Unterschied macht ob ich mit 9fps oder 11fps zocke, beides ist mies und ruckelt. ausserdem unterstützen beide nur DX7 :(

Die letzten Games die spielbar drauf laufen in ordenlicher Qualität sind z.B. Call of Duty + United Offensive, Rainbow Six: RavenShield, UT2004 (bedingt, da sehr CPU lastig), Max Payne, Mafia, Battlefield 1942, GTA: Vice City

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hardware-Komponenten des neuen Computers zwar schon bestellt, GTA: San Andreas läuft mit ansprechender Grafik jedoch flüssig auf einem AMD Athlon XP 1,2 GHz und einer Geforce 2 MX. Dazu 256 MB Ram, nur mal so als Anmerkung. :D"

800 x 600, niedrige bis mittlere Details. In Ordnung, ich gebe mich geschlagen. Aber naja, Spaß macht es durchaus. XD

hat noch jemand eine geforce 6200 oder 6600 oder sowas daheim rumliegen. würde sie gerne abkaufen

Hät dir eine Geforce 256 bei der der Lüfter spinnt ^^

hey geforce 256 ist ja noch lahmer also bitte ernste sachen.

Also bei meinem alten Pc lief SA auf 800*600 mittlere Details flüssig mit ner G4 Ti und nem xp mobile auf 2,2 gigahertz :C + 768 ram, also glaube nicht das es mit nem Duron und ner mx bzw g2 laufen sollte ....

Sapphire Forum
Zurück
Oben