hab noch 2 Grafikkarten zu Hause liegen. welche ist besser?

VentoGL75

Lt. Junior Grade
hallo,

hab da 2 Grafikkarten zu Hause liegen.

1. MSI GeForce 2 TI mit 64MB
2. GeForce MX 4000 von Gainward

welche ist besser? hab die MX 4000 im rechner meines bruders verbaut und er erreicht bei 3D Mark 2001 nur 2580 punkte.

wie siehts mit der Geforce 2 TI aus?

PS: ist nur nen 1,3GHZ AMD Duron Rechner. :D also nicht lachen.

Hi,

Also alle beiden Karten sind sehr lahm!
Aber die GeForce 2 ti ist bestimmt ein weinig schneller, weil die MX sehr langsam ist:freak:

Terminator4 schrieb:
Hi,

Also alle beiden Karten sind sehr lahm!
Aber die GeForce 2 ti ist bestimmt ein weinig schneller, weil die MX sehr langsam ist:freak:

jo aber die geforce unterstützt Direct X 8.1 und die Geforce 2 TI nur direct x7 oder? am besten ich verkaufe beide grafikkarten und leg etwas drauf und kauf ihm was bei alternate.

Nein, das glaube ich nicht, ich denke das auch die ti, DX8 understützt:)

Aber alle beiden Karten sind wirklich sehr lahm!
Obwohl, ich hatte mal ne GeForce 2 MX400 und damit lief FarCry wunderbar;) ;)

10tacle schrieb:
Zum zocken von Spielen ala HL² usw. kannste mal gleich beide vergessen. Um nur den Desktop anzeigen zu lassen bei Windows würde ich die MX nehmen da diese im Vergleich zur Ti bestimmt passiv gekühlt ist.

Glaube nicht das die MX passiv gekühlt ist, denn meine ehemalige GeForce 2 MX war auch mit Lüfter:p

die mx4000 wird passiv gekühlt. die Geforce 2TI duch nen lüfter.

VentoGL75 schrieb:
jo aber die geforce unterstützt Direct X 8.1 und die Geforce 2 TI nur direct x7 oder? am besten ich verkaufe beide grafikkarten und leg etwas drauf und kauf ihm was bei alternate.

Wenn du die Karten verkaufst, welche Graka würdest du denn da am besten holen wollen?:lol: :lol:

natürlich wäre es nicht schlecht wenn ich bei 3d mark 2001 und 2003 mehr punkte krieg. weil bei 2003 3d mark gibts nur 120 punkte das ist echt mieß oder?

welche würdet ihr mir empfehlen. kann auch gebraucht sein. soll aber nicht gleich kaputt gehen weil sie jemand derbe geoct hat. schmaler geldbeutel. ATI ist auch nicht schlecht.

Entweder GeForce 4 Ti oder Radeon 9500 Pro bzw 9600 Pro, drunter lohnt sich schon gleich gar nicht. Aber sag doch erstmal was du damit machen willst? Welche Games sollen damit laufen? Denn ein 1,3 GHz Duron ist auch nicht gerade Potent, da bringt auch eine recht schnelle Karte nix, das muss zusammen auch ordentlich skalieren.

beide grakas unterstützen nur dx 7, die geforce 3 und 4 ti unterstützen dx8.

in meinem server ist noch ne geforce 4 mx 440 die läuft aber komplett ohne kühler (auch ohne passiv-kühler) also verbraucht die anscheinend immerhin fast keinen strom

edit: ups ist doch nur ne geforce 2 mx 400 die ganz ohne kühler auskommt

Zuletzt bearbeitet:
also es sollen spiele wie GTA san andreas, Half Life 1 +CS, soldier of fortune 2, serious sam second encounter usw. normal laufen. also spiele bis zum jahr 2003/2004. mehr braucht mein bruder nicht.

In dem Fall ist die GF MX zu empfehlen. Als ich damals auf meine Geforce FX warten musste, hatte ich eine MX im PC stecken. Damit konnte ich Mafia beispielsweise eigentlich recht gut zocken.

mFg tAk

hat jemand von euch was zu verkaufen? bitte melden

Mit Duron 1,3 GHz + GeForce 4 Ti wird er bei GTA San Andreas keinen Spaß haben. Wieviel Ram hat der Rechner? Dann soll er sich besser ne PS2 kaufen!

So als Beispiel, minimale Anforderungen:

GTA: San Andreas:
1GHz Pentium III oder besser
256MB Ram
64MB GeForce 3 oder besser

Mafia:
500MHz Pentium III oder besser
96MB Ram
16MB Grafikkarte

Also bitte nicht Mafia mit GTA: San Andreas vergleichen.

empfohlen für GTA: SA ist sogar eine Karte der GeForce 6 Serie, ein P4 oder besser und 384MB Ram.

Ich wäre bei der MX440 vorsichtig. Die beherscht soweit ich weiß kein vollständiges Hardware T&L, was viele Spiele als Mindestanforderung voraussetzen. Ich lese immer wieder in Foren, dass 440MX-Besitzer darüber jammern, dass sie ihre Spiele nicht spielen können.

Oftmals steht speziell diese Karte auch auf den Spieleverpackungen "läuft nicht auf MX 440".

//EDIT:
Ups. Da habe ich mich wohl vertan. Das ist die MX400 von der ich sprach und nicht die MX440. Die MX440 beherscht sehr wohl T&L.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben