Hab nur noch Download von max30KB trotz DSL 768

athlonforever

Commander
Hi
Ich bin von 1und1 zu Tiscali gewechselt die erste ging auch alles wunderbar, aber dann auf einmal nur noch downloads von 30kb.
Ich hab einen 768Kbits anschluss von der Telekom und einen Zyxel 650W Router mit integrietem DSL Modem. Ich weiß nit wodran das liegt der Router zeigt auch einen downstream von 860Kbits an und einen Upstream von 160Kbits, bei gmaes hab ich auc noch den gleichen ping (CS/ WC3/ UT2K4).
Hab echt kein plan warum.
Brauche Hilfe.

bei mir kommt

Active Server Pages error 'ASP 0126'

Include file not found

/speedmeter.de/TestSuite/NoIE.asp, line 1

The include file '/Speedsuite/include/tools.asp' was not found.

Ehhh....laß mich raten: Firefox. Hast' den IE noch drauf als Backup-Lösung? Damit läufts.

ich benutze Netscape
also meine ergebnisse:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Mon May 10 2004 um 17:48:11 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 91.1 KByte/Sek
Upload : 15.0 KByte/Sek
Verbindung : 158.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 60.0 ms

das prob ist ich lade trotzdem nur mir 30kb von normalen server wie bei CB oder giga.

RonnySteele schrieb:
Ehhh....laß mich raten: Firefox. Hast' den IE noch drauf als Backup-Lösung? Damit läufts.
An Firefox liegt's nicht. Versuchs mal über
Speedmeter.de , dort auf "Download-Speed testen".

Das Problem ist wahrscheinlich das sog. Traffic-Management von Tiscali, das auch andere preiswerte DSL-Flatrate-Provider wie z.B. mein Anbieter eXpressNet einsetzen. Dabei werden User, die vor allem viel Upload-Traffic verursachen (z.B. durch eMule u.ä.) für ein paar Tage auf einen besonders schnellen Server/Backbone umgeleitet.

In der Praxis sieht das ganze dann so aus, dass sich die Power-User auf dem schnellen Server die Füße platt treten und mit Download-Geschwindigkeiten aus der Steinzeit des Internets (z.T. langsamer als 56kbit/s) im Netz unterwegs sind.

Mein Tipp: Warte etwa drei Tage, verursache in dieser Zeit wenig Traffic, und du wirst wieder umgeleitet auf den normalen Backbone, so dass du wieder deine 768kbit/s hast. Sobald du dir aber auch nur 1 GB Upload verursachst, schickt man dich wieder für drei Tage in die Steinzeit des Internets zurück ... Ist doch genial oder?

am anfang hab ich ein paar sachen hochgeladen und viel down (wie z.b. UT 2k4 Dezierten Server ca. 700MB) aber in letzer zeit zocke ich nur, weiviel verursacht das denn an upload, meistens CS und WC3 (Wc3 mit 2PC's) achso an dem anderen pc ist der download auch nit höher.
Mein PC läuft die nacht NICHT durch.

athlonforever schrieb:
ich benutze Netscape
also meine ergebnisse:

(Kopiert am Mon May 10 2004 um 17:48:11 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 91.1 KByte/Sek
Upload : 15.0 KByte/Sek
Verbindung : 158.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 60.0 ms

das prob ist ich lade trotzdem nur mir 30kb von normalen server wie bei CB oder giga.
Tja, dann hat sich mein Beitrag wohl erledigt. Denn mit Traffic-Management hättest du höchstens 10k im Test.
Wahrscheinlich sind einfach nur die Server von CB oder giga voll !?

Es liegt nicht nur an den server, es ist bei allen servern, das ist ja das komische,kein plan warum.
Es ist auf einaml gekommen.
ICh befloge mal deinen rat und verursache nit so viel traffic.

athlonforever schrieb:
...Ich befolge mal deinen rat und verursache nit so viel traffic.
Wie gesagt, am Traffic liegt's nicht, da du mit maximaler DSL-Geschwindigkeit unterwegs bist. 768 kbit/s entsprechen etwa 90 kbyte/s. Also ist deine Download-Geschwindigkeit im Prinzip völlig in Ordnung.

Was lädst du denn runter mit nur 30k? Vielleicht kann ich's auch mal testen. Wenn ich das gleich File auch nur mit so geringem Speed kriege, liegts definitiv nicht an deiner Hardware bzw. den Einstellungen.

Mmh ... schade eigentlich ... bei mir sieht's so aus:

Anhänge

• dl.jpg
    dl.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 581
toll, könnte ich vielleicht was an meinen router falsch eingestellt haben?
wenn ja was

Teste mal bei www.speedcheck.arcor.de

@Galaxy Boy:

Warum liegt es nicht am Firefox? Erzähl mir mal wie du den Speedmeter Test zum laufen bekommst, bei mir geht es nämlich auch net.

ich hab den internet explorer benuzt. wenn du den noch drauf hast.
Start > Ausführen > iexplore dann öffnet er sich.

also ich hab mal eine datei runtergealden (bin noch dabei) lade nur mit knapp 30KB testweise mal mit Inet-Explorer. Sonst immer mit Netscape, mit anderen download mangaer lade ich auch nit schneller
Andere Programme die ins Internet zugreifen sind: ICQ

Anhänge

• des.JPG
    des.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier sind auch mal meine Daten, zum Vergleich:

(Kopiert am Fri May 14 2004 um 13:56:56 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 89.1 KByte/Sek
Upload : 14.8 KByte/Sek
Verbindung : 537.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 46.0 ms

Ich habe auch gleich mal eine Frage:

Ist es sinnvoll zu Arcor zu wechseln.....? Ich bin bei der Telekom und muss ab nächstem Jahr 11 € mehr zahlen....7 € davon umsonst, da kein extra service hinzu kommmt. Was haltet ihr davon vielleicht sogar komplett zu arcor zu wechseln?

MfG, Cheechako

Zurück
Oben