Hab problem mit Netzteil?

rimo11

Banned
Hallo leute ich hab ein problem mit meinen Netzteil.

1.) Wenn der PC 10min an ist dann fängt das Netzteil an zu summen aber kein normales summen.Und das Nervt!

2.) Mitten beim Spielen wird mein Bildschirm schwarz. Wegen dem Netzteil. Ich fass den Rechner oben an?!und was ist ?? TOTAL HEIß !!Das heist mein Netzteil ist aus gegeangen mitten beim spielen das ca. nach 20min:(:(Und das ist schon das dritte mal ich hab den PC vorgestern erst gekricht!

Deswegen brauche ich Hilfe!

Mein Computer:
Amd Athlon 64 X2 6000+
XF8800GTX
Netzteil 530W
Mainbord NF-M25V von Abit
2GB 677mhz DDR2

Danke im Vorraus :(

Das hättest du doch auch alles in einem Thread unterbringen können. Dann werden die Geräusche sicher vom NT kommen.
Laut deiner Fehlerbeschreibung solltest du dir schleunigst ein neuen NT kaufen. Es gibt doch schon unzählige Threads dazu. Einfach mal suchen.

Okay aber was für ein NT?

Wenn du den Rechner erst vorgestern erhalten hast, solltest du mit deinem Händler sprechen. Das Netzteil wird defekt sein und sollte ausgetauscht werden.

Welches Netzteil hast du denn. Ein Markennetzteil würde locker reichen mit 530 Watt. Aber ich denke eher, dass du was im Bereich xilence, Levicom oder LC-Power hast. Willst du im neuen Netzteil Kabelmanagement? Da du wohl noch den alten 6000+ mit 125W TDP hast, denke ich, dass ein Netzteil im Bereich 500 Watt angebracht wäre (vielleicht auch 450 Watt).

Corsair HX 520 (Kabelmanagement)
Corsair VX 450 (kein Kabelmanagement)

Scheinbar funktioniert der Lüfter im Netzteil nicht so dass sich die Wärme staut. Da muss auf jeden Fall Ersatz her - das bitte mit dem Händler abklären.

Hat er schon irgenwo den Netzteiltyp geschrieben? Denn ein LC-Power wird zum Beispiel mit der erwähnten Überhitzung ausfallen.

Tausch das Ding um und gut ist, sinnlos spekulieren bringt nichts.;)

ahh okay danke schon mal ich hab schon mit dem händler gesprochen er hat gesagt ''Wir schreiben Ihnen eine weitere E-Mail indem die Lösung steht!'' Ich sag auch schon du mich auch!!^^Ja ich glaub ich hab so ein Billig Netzteil ...aber Amd 64 X26000+ is doch gut?

P.s. :Meine Graka is auch gut...will WIC in very high spielen freu mich^^

Der 6000+ ist zwar nicht der schlechteste Prozessor, aber er braucht leider mehr Strom als ein Intel-Quad (zumindest die 125W TDP Version). Könntest du mal den Hersteller des Netzteils posten?

Hab mal den PC aufgeschraubt da steht ''Model:LPG 19''könnt ihr damit was anfangen?

P.s. :Noch was zu dem 6000+ aber er gehört doch zu den guten bis sehr guten oder wo??

Das Teil ist ein Billig-Netzteil. Am besten nimmst du eins von denen, die ich oben empfohlen habe, oder ein BeQuiet, Seasonic, Enermax, Tagan. Der 6000+ ist halt der schnellste AMD-Prozessor, jedoch im Intel-Bereich etwas verloren, da die schnellsten Intel sowieso schon etwas schneller sind und diese meist sehr weit übertaktet werden können, was beim 6000+ nicht möglich ist.

gut ich wuste es das es ein billig NT ist ich muss mir dann wohl nen neues NT holen:(aber loht sich...ist die montage einfach??

kommt sowieso bald neuen AMD raus^^

Hi!
Wenn Dein PC noch so neu ist, dann sollte sich da was mit Garantie/Gewährleistung machen lassen. Allerdings würde ich nicht wieder so ein billiges Ding nehmen, dann lieber ein paar Euro dazuzahlen. Seasonic, BeQuiet, Enermax, Tagan werden oft und gerne empfohlen.
Netzteiltausch an sich ist keine große Sache. Alle Kabel ab, 4 Schrauben lösen, dann hast Du es schon in der Hand. Einbau eben in umgekehrter Reihenfolge. Schau halt nach, wo im PC welche Kabel sitzen, da müssen überall wieder die entsprechenden vom neuen NT dran. Wenn Du keine rohe Gewalt anwendest, dann passen die Stecker auch nur da, wo sie hingehören.

Gruß, Andy

War der Rechner ein Komplettsystem, da du nach der Montage eines Netzteils fragst? Und was meinst du mit dem neuen AMD. Wenn man jetzt nen 6000 drinnen hat, dann würde ich noch nicht an was neues denken. Falls das System ein Komplettsystem war, dann müsste sich der Hersteller um das Netzteilproblem kümmern, außer du hast eben erst die Stromfresser eingebaut (6000+, 8800).

ne^^also ic hab komplett system geholt.
der händler hat gesagt er gibt mir ein marken produkt ich hab 20€ draufgelegt hat er gesagt okay ein BeQuiet wird geschickt.

hab ich gesagt das is gut...
Also muss ich NT raus schrauben das neue rein fertig:) cool danke leute hat mir echt geholfen
Vielen Dank

Ähmmm ne ich möcht mein 6000+ behalten...die GTX auch nur das Netzteil nicht...

Ich meine damit i-wann kommt sowieso ein neues amd system raus das alle schlagen wird...aber ich bleib bei mein 6000+:D

Zurück
Oben