Hab Seit Längerem Die Fehlermeldung DCOM

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
also ich bin jetz seit ca 10 tagen dabei die ganzen fehler von meinem windows zu bereinigen und ich sags euch dasi s eine scheiß arbeit wenn man so viele wie ich drauf hat... nun endlich bin ich beim letzten angelangt aber ich kenn mich mit dem überhaupt nicht aus

es handelt sich um:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{555F3418-D99E-4E51-800A-6E89CFD8B1D7}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Wenn ihr mir weiter helfen könntet währe ich euch sehr dankbar

Gruß Sponny
 
AW: Hab Seit Längerem Die Fehlermeldung DCOM ... N Help

10052008123929iv3.png


10052008124224er2.png
 
AW: Hab Seit Längerem Die Fehlermeldung DCOM ... N Help

Na Leute Alle Ratlos? =D
 
AW: Hab Seit Längerem Die Fehlermeldung DCOM ... N Help

Hi Sponny,

nein, nicht alle! :D

Ist zwar schon sehr expertmäßig das ganze, aber da du ja schon so lange daran sitzt:

Start - Ausführen - dcomcnfg - Enter

Im neuen Fenster dann auf der linken Seite Komponentendienste -> Computer -> Arbeitsplatz -> DCOM-Konfiguration anklicken.

Im rechten Fenster suchst du nun das DCOM-Objekt {555F3418-D99E-4E51-800A-6E89CFD8B1D7}, rechter Mausklick -> Eigenschaften

In der Eigenschaftsmaske klickst du auf den Reiter Sicherheit und dort im obersten Abschnitt "Start- und Aktivierungsberechtigungen" setzt du die Auswahl auf "Anpassen" und danach auf die Schaltfläche "Bearbeiten", die nun aktiv ist.

Im Security-Fenster kannst du nun die einzelnen dort aufgeführten Anwender anklicken und die dann unten gezeigten Rechte überprüfen, hier sollte bei allen zumindest der Haken bei "lokaler Start" und "lokale Aktivierung" gesetzt sein, falls nicht, dann muss der Haken gesetzt werden.

Nach einem Neustart sollte das Problem dann behoben sein! ;)

my2cents

PCB
 
AW: Hab Seit Längerem Die Fehlermeldung DCOM ... N Help

Bei mir existiert kein

DCOM-Objekt {555F3418-D99E-4E51-800A-6E89CFD8B1D7}^^
 
AW: Hab Seit Längerem Die Fehlermeldung DCOM ... N Help

OK, ich habs gefunden (Google kann ja manchmal dein Feund sein! ;) ):

- Öffne die Registry und gehe zu HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{555F3418-D99E-4E51-800A-6E89CFD8B1D7}

- Kopiere die ClassID unter AppId:, es sollte {B1B9CBB2-B198-47E2-8260-9FD629A2B2EC} sein

- Nun wieder dcomcnfg starten und nach {B1B9CBB2-B198-47E2-8260-9FD629A2B2EC} suchen

- Der Rest ist analog zu meinem Post, also Sicherheitsreiter öffnen und Berechtigungen prüfen und ggf anpassen

So, ich hoffe das hilft dir! ;)

PCB
 
AW: Hab Seit Längerem Die Fehlermeldung DCOM ... N Help

also hab das so gemacht und jetz alle berechtigungen auf vollmacht und hald überall links die häckchen bei der {B1B9CBB2-B198-47E2-8260-9FD629A2B2EC}... aber die meldung kommt immer noch ?! hab ich was falsch gemacht?
 
AW: Hab Seit Längerem Die Fehlermeldung DCOM ... N Help

Rechner mal neu starten?
 
AW: Hab Seit Längerem Die Fehlermeldung DCOM ... N Help

hab ich gemacht ... hab was gefunden

wies aussieht is das ein bug bei windows xp 64 bit ... es scheint so als ob ein benutzer fehlt wie man hier sieht:

http://www.xpdiskussion.com/archive/index.php/t-16757.html

aber ich hab keinen plan wie ich den nennen soll wenn ich ihn hinzufüge...
 
AW: Hab Seit Längerem Die Fehlermeldung DCOM ... N Help

oh mein gott ich glaub ich habs nach 5 monaten ENDLICH XD so jetz mall nen tag warten und beobachten danke euch :-*^^
 
AW: Hab Seit Längerem Die Fehlermeldung DCOM ... N Help

Hi Sponny,

ich hatte einen ähnlichen Thread dazu gefunden, aber das der User NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST fehlt kann eigentlich nicht sein, da sehr viele Abläufe in Windows über diesen Systemuser gehen. *kopfkratz* :freak:

Hier gibts einen Support-Artikel von MS dazu.

Die Lösung 2 "Dem Netzwerkdienstkonto die korrekten Berechtigungen erteilen" wurde hier als Lösung zu deinem Problem gepostet.

Das Netzwerkdienstkonto fügst du am besten so hinzu: Wenn du in der Maske bist, wo du den User angeben musst, klickst du links unten auf "Erweitert" und im neuen Fenster dann rechts in der Mitte auf "Jetzt suchen".

Es sollten dann alle lokalen User in einer Liste erscheinen, darunter auch der NETZWERKDIENST, den du anwählst und OK klickst, dann sollte er in der ersten Maske eingetragen sein.

Nun kannst du die Berechtigungen für den User setzen wie Ich schon gepostet hatte.

Das aber nur für den Fall, das der Fehler erneut erscheint, nach deinem letzten Post zu urteilen hast du es ja hingekriegt! :D

Ich sach ja, ist schon Expert-Zeugs! ;)

PCB
 
Zurück
Oben