hab ungewollt 2x Dsl Anbieter

@ Dralor: Tolles Cherrypicking, was Du da treibst...Den Sachverhalt habe ich ja wohl geschildert: Die Kündigungsfrist war um, darum hat sich das Vertragsverhältnis um ein Jahr verlängert...
Meinst Du mit solchen Beiträgen hilfst Du jemanden (ausser Deinem Ego)?
Jura Studium?

Drarlor schrieb:
Das wäre ja ein tolles Schlupfloch, um aus Jahresverträgen raus zu kommen

Hat bei mir damals geklappt. Und den Tipp hab ich sogar vom Kundendienst bekommen ;)

also ist es doch möglich mr andersson ?

Ein Fehler in der Matrix mit dem ich den Abzockern entkommen kann ?! D:

Ja bitte ! ich schluck auch gleich beide kapseln !

-----------

Also hab geguckt bei O2 alle Dsl Verträge haben 24 Monate Vertragslaufzeit .

https://www.o2online.de/dsl-festnetz/

Weiß jetzt nicht genau ob die Vertragslaufzeit auch die früheste Kündigungsfrist darstellt .

Aber es würde mich doch sehr wundern wenn nicht

---------
@ Dralor
Ergänzung ()

Drarlor schrieb:
So ein Käse. Das ist gesetzlich gar nicht erlaubt. Die Kündigungsfrist darf drei Monate nicht überschreiten (§ 309 Nr. 9 BGB). Mit der Kündigungsfrist ist auch nicht die Dauer der Vertragsverlängerung gemeint. Die darf nämlich maximal ein Jahr betragen. Steht unter der gleichen Nummer in § 309. Die Frist hingegen regelt bis zu welchem Zeitpunkt vor Ablauf des Vertrages gekündigt werden muss, um eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses zu vermeiden.

Hab ich nicht ganz verstanden . Du meinst also wenn mein Vertrag 2 Jahre läuft kann ich 3 Monate vor Ablauf des ersten Jahres laut gesetz kündigen ? Also hätte dann max 1 Jahr laufzeit ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wenn Du einen 24 Monatsvertrag abschließt, dann bist Du immer 24 Monate an ihn gebunden. Wenn sich dieser Vertrag automatisch verlängert, eben nach den ersten 24 Monaten, dann darf er maximal automatisch um 12 Monate verlängert werden.

Hey Leute gute Neuigkeiten !

Sie sagen ich brauch 0 € bezahlen bis mein O2 Vertrag ausgelaufen ist !

ich bräuchte nur die ersteinrichtung bezahlen !
und muss noch die sicherheitssache kündigen ( hab kasper )

Nischts ! bezahlen :) hihi ^_^ die robbe ist glücklich ! :)

Schön das es noch gut Ausgegangen ist und du berichtest. Bitte bedenke in Zukunft, informiere dich vorher genau bevor du einen 2 Jahresvertrag abschließt.

Zurück
Oben