Habe 32 Bit Vista, wo kann ich 64 Bit bestellen?

SirDrago

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe die englische 32 Bit Vista Business Version. Ich habe gehoert das man fuer einen kleinen Aufpreis die 64 Bit Version von Microsoft bekommen kann. Ich habe schon auf www.microsoft.com gesucht um dort Informationen zu bekommen aber habe nichts gefunden. Weiss irgendjemand ob ich das online machen kann oder ob ich bei Microsoft anrufen muss?

Das soll angeblich nicht gehen. Also wirst dir wohl eine 64bit Version von Vista selber kaufen müssen.

Da beziehst du dich aber nur auf die SB Version. Wie sieht es mit der Retail Version aus?

Microsoft: Upgrade auf eine andere Edition von Vista
So führen Sie ein Upgrade auf eine andere Edition von Windows Vista aus
1. Öffnen Sie das Windows-Sofortupgrade, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Windows-Sofortupgrade klicken.

2. Folgen Sie den Anweisungen auf jeder Seite.

Nach Abschluss des Upgrades wird auf dem Computer eine neue Edition von Windows Vista ausgeführt. Wenn Sie mehr über die neuen Features erfahren möchten, die Sie soeben installiert haben, lesen Sie den Abschnitt "Neuigkeiten bei Windows Vista" im Begrüßungscenter, das auf dem Desktop angezeigt wird, oder suchen Sie in Hilfe und Support nach "Neuigkeiten".

Microsoft: Wie kann ich einen Windows Vista-Datenträger erhalten?
Wie kann ich einen Windows Vista-Datenträger erhalten?
Der Windows Vista-Datenträger wurde möglicherweise beim Kauf Ihres Computers mitgeliefert, oder Sie haben den Datenträger gekauft, um das Upgrade auf Windows Vista durchzuführen. Wenn Sie den Datenträger nicht finden, können Sie einen neuen Datenträger auf derselben Website kaufen, auf der Sie auch das Upgrade erwerben. Nachdem Sie auf Upgradeprozess beginnen geklickt haben, werden Sie von Windows-Sofortupgrade automatisch auf die Website weitergeleitet, auf der Sie das Upgrade kaufen und den Datenträger bestellen können.

Der neue Datenträger wird Ihnen per Post zugeschickt. Sie müssen lediglich die Versand- und Bearbeitungsgebühren zahlen.

Die 64 Bit Version gibt es aber nur zu einem "kleinen Aufpreis" (Bearbeitungsgebühr und Versandkosten), sofern es sich bei der bereits installierten Version um eine Retailversion/Vollversion und nicht um eine Systembuilder/OEM/DSP/Update-Version handelt.

Wg. Update bin ich mir nicht sicher, aber man kann ein 32 Bit System nicht auf ein 64 Bit System updaten, da von dem Installationsmedium nicht gebootet werden kann und das darauf befindliche Setup nur unter einem 64Bit XP ausgeführt werden kann.

Gruß, me

Zuletzt bearbeitet:
Ok.... aber 1. will ich nicht upgraden auf eine andere Version und 2. Hab ich Vista noch gar nicht installiert weil ich die 64 Bit Version installieren will gleich.

Ich will nur wissen ob und wie ich als Besitzer der 32 Bit Vista Business Retail Version die 64 Bit Version bekommen kann.

Wurde doch oben bereits groß und breit erklärt.
Im Zweifelsfall ruf direkt bei Microsoft an, die können Dir da sicher helfen.

Zurück
Oben