Habe 3GB aber werden nur 2GB angezeigt

Katamy

Cadet 3rd Year
Hallo der Thread sollte alles sagen, habe 2x1GB 667 drinne und habe nochmal einen 1GB geholt, das mainboard hat max. 4GB, aber es werden nur 2GB angezeigt.

Woran kann es liegen ? :(

Kann es aber auch sein das nur 2 angezeigt werden aber trotzdem mit 3 arbeitet ? Denn ich habe den anschein das alles hier weng besser läuft O.o

Zuletzt bearbeitet:
Weil es dein erster Post ist, benutze bitte die Suchfunktion. Zudem ist dieses Thema gerade vor wenigen Stunden bearbeitet worden. Soviel Zeit wirst du wohl noch haben, gerade die ersten 5 Seiten einmal durchzugucken.

Konntest du mir denn nicht einen Link noch schicken oder etwas aktives posten was zu den Thread gehört ? Ich habe es durchgelesen schlau werde ich dadruch nicht :(

Hast du eine Win XP 32 Bit version?

Wenn ja --->Hier Klicken<---

EDIT:

Das Ganze Unterforum hier wimmelt nur von Solchen Thread's, also das nächste mal das Hier benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
JA also wo sehe ich das genau ? XP habe ich ja aber hmm :freak:

*hust* Win taste + pause.

EDIT: Oder führe mal den befehl aus winver.exe schau ob da 64 Bit wo steht. (anscheind steht bei 32 Bit da nichts wie es bei mir der fall ist)

Zuletzt bearbeitet:
Werden denn beim booten im Bootscreen auch nur 2GB angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider konnte ich bis jetzt beim Booten es noch nicth sehen habe noch nen BildröhrenTotschläger teil hier naja also mit 64 steht da nichts

Mit dem Monitor hat das nichts zu tun, den Bootscreen sollets Du auch mit einem Röhrenmonitor sehen, wenn es zu schnell gehn sollte einfach die Pause Taste drücken.

Was hast Du denn für ein Mainboard (Type Bezeichnung)?

NA me ist unbekannt irgendwie und es steht eine Xlange zahl dran aber es ist eins von ASRock habe davon noch den zettelkram nur leider net hier dann könnte ich es dir sagen :lol:

ähm soweit ich weis kann xp 32bit nur 2 gig nutzen

brauchst ne 64bit version

hast du den pc selbst zusammen gestellt?

nee habe nur ne graka hinzu gebaut mehr net... und habe gerade im boot menu geschaut und hmm zeigt auch nur die 2GB an

und was ist der große unterschied der 64bit version ? liegt es net an dual channel der DDr oder wie das auch heißt ?

@VrAel

Falsch. Ein 32bit-OS kann maximal 4 GB addressieren. Dazu gehören aber noch der VRAM (meist 512MB) und die restliche Hardware, sodass man normalerweise auf effektive 3.0 - 3.25 GB kommt. Windows kann aber jeder Anwendung nur maximal 2 GB zuweisen.

Der Unterschied zwischen 32bit und 64bit ist hauptsächlich die Speicheraddressierung.

32bit = < 4 GB
64bit = > 4 GB

wenn des bei media markt oder saturn und wie die alle heisn gekauft hast dann is es wahrscheinlich ne 32 bit version

wenn er sie nicht nutzen kann werden die auch logischer weise nich angezeigt

@faintR: danke^^ dann nehme ich meine beiden vorherigen antworten hiermit zurück sry^^

also ich habe einen Kingston KVR667D2N5/1G geholt

weiß denn keiner mehr was ?

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist der Speicher nicht mit deinem Board kompatiebel

DAs kann doch net sein :(

Zurück
Oben