Habe 70% gekauft, bitte kurze Gedanken für den Rest :)

wahli schrieb:
Mit einem i5 + 300€ GPU würdest du keinen Unterschied merken

:rolleyes: , diese Aussage war 2013 mal richtig.

Z.B. WatchDogs profitiert heute schon von HT, ebenso wie von hohen Frequenzen.

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/benchmarks-watch-dogs-amd-nvidia-vergleich.45099/

ebenso Battlefield 4.

In naher Zukunft werden es noch mehr Spiele sein.

Und natürlich merkt man selbst in FullHD , dass eine 300-350 Euro-Karte in fordernden Spielen ebenfalls limitiert. So schafft beispielsweise die GTX 970 keine 60 FPS in Metro LastLight oder GTA V. (Was an der Rohleistung, nicht am Speicherkrüppel liegt ).

@Lars SHG,

richtig !:)

i5 und Mittelklasse- GPU sind und waren immer ein Kompromiss aus Preis und Leistung. Daran hat sich bei Skylake auch nichts geändert.

Und lasst dem Threadersteller doch sein sehr gutes System. Wer sagt denn, dass er immer nur in FullHD zocken möchte. In einem Jahr gibt es potente WQHD/4K GPUs und dann hat er dann passenden Prozessor und den hier richtig empfohlenen RAM dazu. Immer diese kurzsichtigen Sparvorschläge hier.

Einziger Negativpunkt beim 6-Kerner ist dessen erhöhter Strom"verbrauch", besonders beim OC.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Netzteil, das geht jetzt zum 3. Mal an BeQuiet zurück, da es mir zu laut ist.

@FullHD

Ich zocke am TV und hab NOCH keinen 4k. Aber irgendwann schon und dann brauch ich sowieso ne neue Grafikkarte da die 980 ti dafür nicht reicht.

@Ram

Wollte jetzt den bestellen:

http://www.mindfactory.de/product_i...blau-DDR4-3000-DIMM-CL15-Quad-Kit_984237.html

seit gestern nicht mehr lieferbar

-> kann nur den bestellen:

http://www.mindfactory.de/product_i...lau-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1010080.html

Aber dann muss ich ja quasi 32 gb nehmen :/

welches netzteil geht zum 3. mal zurück?

beim ram könntest du zb. diesen oder diesen nehmen, das spart dir ~30€.

16gb sind ausreichend, 32gb machen momentan noch wenig sinn.

Hab das 850 Bequiet Dark Power 10
Das erste war so laut wie ein Fön-> Lüftersteuerung defekt
Das zweite hat einen ratternden Lüfter

Warte mit der 3. RMA nur noch solange bis BQ keine Dark Power 10s mehr hat ;)

so ein pech muss man erst mal haben, frag doch mal ob sie dir die 550w version schicken können und den preisunterschied erstatten.
lauter ist das dann auch nicht, es sei denn natürlich, du hast wieder das pech ein defektes modell zu erwischen.

Hast du irgendeine Quelle, dass 3000er RAM probs mit dem X99 macht? Hab mir innerlich schon das Budget für teuren Ram abgesegnet ^^

Meine Erfahrungen und es gibt auch viele Beispiele dazu in Foren.

Wie erwähnt bringt dir der hohe Takt im QuadChannel auch nicht wirklich etwas und dadurch das der 2133er eine recht niedrige Latenz hat ist er nicht viel langsamer als zB. ein 2666er mit höherer Latenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche auch vom vorgeschlagenen 2133er Fury Kit, das eben eine 14er Latenz hat.

Ich bin allerdings im Pcgh Heft 01/15 auf eine interessante stelle getroffen. Auf Seite 102, Thema Haswell-E-Budget-Mainboards steht zum Asus X99-A: "Asus bietet derzeit auch als einziger Hersteller für ausgewählten RAM einen Betrieb oberhalb von DDR4-2666 ohne BLCK-Übertaktung." folgende Aussage wiederholt sich auf Seite 104.

Zurück
Oben