Habe Angebot bekommen i7 920 + Ausus P6T SE

fizzle

Captain
Hallo,

habe grad die beiden Komponenten + nen noch nicht näher beschrieben CPU-Kühler angeboten bekommen, 180 € sollen die gebrauchten Teile kosten. Ist der Preis gut? Könnte ich die Hardware in mein bestehendes System einbauen (Mein Ausus PQ5 pro & Q6600 sollen ersetzt werden).

Bitte um schnelle antwort :)

Du brauchst dann auch noch neues RAM

Und da ein neuer i7 920 (der übrigens nix dolles ist wenn Du ihn nicht vorhast über 3,2Ghz zu takten) über 200 Euro kostet bekommst Du das Board umsonst.

Dein RAM ist nicht kompaktibel, den müsstest du dann neu kaufen.

Ansonsten ist das ein gutes Angebot

Wenn ich die alten Teile verkaufe, könnte ich das Geld wieder reinbekommen? Was ist mit meinen Festplatten, sind die damit kompatibel (3x SATA 1X IDE) ?

Was würde mich der neue Ram so kosten ?

Ja, stimmt schon. Würde sich die Mehrleistung überhaupt lohnen ?

fizzle schrieb:
Was würde mich der neue Ram so kosten ?

http://geizhals.at/deutschland/?pg=1&cat=ramddr3&v=k&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=100

Zwischen 22€ und 851€ :lol:

Woher sollen wir wissen was du brauchst? Ein gutes 2x2GB Kit wären z.B. dieser:
http://geizhals.at/deutschland/a456506.html?v=k

Allerdings könntest du dann keinen Triple Channel benutzen was aber zumindest in Spielen kaum einen Vorteil bringt.

EDIT:

HisN schrieb:
...i7 920 (der übrigens nix dolles ist wenn Du ihn nicht vorhast über 3,2Ghz zu takten)

!

22 € für 1 GB ist ja ziemlich teuer ! Man müsste ja satte 90 € für ein 6 GB kit ausgeben !

Was die sich erlauben, da bekommt man ja was ne Graka für den Preis -.-

Könnte der Einbau an den Abmessungen scheitern?

Abmessungen der beiden Mainboards ? Auss P5Q pro und P6T SE ?

wo und von wem willst du die hardware kaufen? ist ne rechnung bei den teilen dabei? zumindestens fürs board sollte schon eine dabei sein.

boards haben die gleiche abmaße.

4 gig reichen auch,ich behaubte einach,du merkst den unterschied zwiechen Dual und tripplechannel garnicht,desweiteren brauch man als Gamer eh nicht mehr als 4 GIg,alles andere ist -->

(Guckt mal ich hab 8 gig Ram :) )

Wenn ich mein Prozi&MB&Ram verkaufe, bekomme ich die 180€ bestimmt wieder rein oder ?

nein bekommst du nicht vielleicht so 120,- ^^

Code:
sorry das musste sein ;) 

aslo das müstest du so ungefähr dafür bekommen
Q6600 = 80-90,-
P5Q Pro = 60-80,-
4GB OCZ = 50-70,-
das bekommst in etwa raus

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Rechnung wäre aber mehr drin :P

Zurück
Oben