Welchen DDR3-RAM für i7&Ausus P6T SE

O.D

Cadet 1st Year
Hi,

nachdem ich mich jetzt ein paar Tage durch die Threads mich hier gelesen habe , weiß ich so ungefähr wo ich drauf acht muss. Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher welchen RAM ich nehmen soll. Hoffe da könnt ihr mir mal wieder bei helfen.

diese beiden habe ich mir bei Hardwareversand rausgesucht:

http://www3.hardwareversand.de/3VKdsAADU4BsUt/articledetail.jsp?aid=24066&agid=1205
-->90,66 €

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24065&agid=1205
-->91,76 €

ihr könnt mir natürlich auch noch ganz andere empfehlen fals die beiden völliger schrott sind :rolleyes:

lg Max

Von OCZ habe(hatte) ich schon einen Platinum- und einen Gold- Edition RAM besessen. Allerdings DDR2 Module Ich bin(war) mit beiden sehr zufrieden. Auf jedenfall kann man sagen, dass die Module keineswegs "völliger schrott" sind.
Du musst nur schauen, ob dein Mainboard die Module unterstützen. Bei meinem MSI Board ist es z.B. so, dass der Platinum unterstützt wird, und die Gold Edition nicht.

den cl 7, weil er ungefähr den gleichen preis hat
aber ganz ehrlich
der ram ist im augenblick bei hvw ganz schön überteuert

edit: hab grad mal bei geizhals geguckt
scheinbar sind die tripple channel kits im preis gestiegen
vor 1,5monaten hat man so ein hit für 70 euro bekommen

Hi

danke für die antworten.

Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC3-8500, PC3-10666

reicht diese Info um zu wissen ob der RAM funktioniert auf dem Board??

Danach würden dann ja beide laufen! Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

Das Board unterstützt je nach CPU, denn hier sitzt der Speichercontroller, bis zu 1600MHz und mehr. Ich würde Dir raten, nach einem günstigen 6GB DDR3-1333MHz Kit Ausschau zu halten.

Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC3-8500, PC3-10666

reicht diese Info um zu wissen ob der RAM funktioniert auf dem Board??
reicht leider nicht.
Schau mal auf der Hersteller Homepage, ob du da eine Liste findest, mit kompatiblen Modulen.
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV6GK)
Anhand des rotmarkierten kannst du mit Hilfe der Mainboardherstellerangaben indentifizieren.
(Die Nummern stehen bei geizhals immer dran)
Ich habe per E-Mail MSI kontaktieren müssen, damit sie mir die Infos geben, kann also sein, dass du auf der Mainboardherstellerseite nichts findest.

Hi

hat den keiner das selbe problem oder eine Idee , wie ich rausfinden kann ob der arbeitsspeicher auf dem p6t se läuft.

Ich hätte ein 6 GB DDR3-12800 Kit im Angebot - gebraucht, immer gut gekühlt und 5.1.09 gekauft.
Macht bei 1070 6-6-6-20-1 bei 1,5V
Hersteller OCZ - Garantie sozusagen endlos.

Wenn Interesse PM.

Zurück
Oben