Habe die Wahl Zwischen zwei Gaming notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spitzkopflary

Cadet 1st Year
das Notebook möchte ich Hauptsächlich für gaming nutzen

Also ich bin begeisterter lol Spieler jedoch möchte ich gerne auch gta5 auf rp servern oder dayz auf modded servern ohne probleme spielen können eventuell auch noch 1-2 jahre mithält

display größe ist für mich kein gravierender punkt um ehrlich zu sein

Würde mich freuen wenn ich die spiele mit mindestens 60 fps spielen könnte zur auswahl wären die unten abgebildeten notebooks
Das notebook mit dem intel prozessor ist ein msi gf75 und der andere ein hp pavilion gaming 15
Oder sind beide einfach nur müll xD ?

Anhänge

• B390C1A6-7EA0-4064-A9F8-F6FBCB38CC2B.jpeg
    B390C1A6-7EA0-4064-A9F8-F6FBCB38CC2B.jpeg
    102,6 KB · Aufrufe: 237
  • D09D3AE7-7D4D-4BFB-9CF9-8C9A1B60839F.jpeg
    D09D3AE7-7D4D-4BFB-9CF9-8C9A1B60839F.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Ohne externen Monitor den mit 17,3". In der Größenklasse zählt jedes Zoll.

Leitfaden ausfüllen.
Notebooks mit spiegelnden Displays würde ich generell nicht kaufen, was evtl. auf 2 zutrifft oder nicht. Warum stehen nur diese Beiden zur Auswahl? Die restlichen Fragen klärt der Fragebogen den du gelöscht hast...

@unter mir: Aber die schlechtere Karte... Sofern die sich relevant unterscheiden, ist ja alles anders in Notebooks :freak:
Ohne Budget und kosten der Dinger eh alles sinnlos.

Nehm den Intel. Mehr Kerne, schnelleres RAM, größeres Display. Aber die Grafikkarte ist net so der Renner...

greetz
hroessler

K3ks schrieb:
Leitfaden ausfüllen.
Notebooks mit spiegelnden Displays würde ich generell nicht kaufen, was evtl. auf 2 zutrifft oder nicht. Warum stehen nur diese Beiden zur Auswahl?
Tut mir leid „leitfaden“?. Es würde noch einige mehr geben die sind zurzeit nur leider nicht verfügbar darum hab ich die wahl der qual :(

Beim erstellen des Themas war ein Leitfaden eingeblendet... Bzw. standen die Fragen schon im Post.

Kopie von dem Leitfaden bzw. den relevanten Fragen die im Startpost normalerweise enthalten sind:
Existiert vielleicht schon ein passendes Thema? Bitte lies die Themenliste und nutze die Suche, um das herauszufinden. Beachte bitte insbesondere die folgenden in diesem Unterforum festgepinnten Themen:

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

hroessler schrieb:
Nehm den Intel. Mehr Kerne, schnelleres RAM, größeres Display. Aber die Grafikkarte ist net so der Renner...

greetz
hroessler
Gutes Argument hab leider nicht wirklich große Ahnung war/bin konsolen spieler möchte zur Abwechslung auf dem notebook zocken aber auch keine top titel die werde ich nach wie vor auf konsole spielen

K3ks schrieb:
Wenn du nur Dota oder LoL spielen willst, dann sind die Dinger ordentlich überdimensioniert und mind. 500€ zu teuer, aber siehe Leitfaden...
Denn mach ich ein neuen beitrag mit leitfaden hoffe ihr hilft mir da gleich weiter :) hahah

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
keinen! 17 Zoll mit Ti Graka besser

Der würde 100 euro mehr als die beiden kosten wäre auch noch verfügbar

Anhänge

• A86550BB-75B6-4658-A1FD-9E9AC5B162F2.jpeg
    A86550BB-75B6-4658-A1FD-9E9AC5B162F2.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 190
Der sieht von der Leistung zumindest besser aus, aber ohne den genauen Modellnamen kann man dir da nicht helfen. Gerade bei Laptops gibt es noch anderes zu beachten, zum Beispiel Lautstärke, Kühlleistung, Verarbeitung, Akkulaufzeit, ...
Da ist zum Beispiel notebokcheck.com eine gute Anlaufstelle, falls man die Modellreihe kennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben