Habe ein paar fragen zum Logitech Z-680

maxceem

Lt. Junior Grade
Und zwar

- stimmt es dass man keine Sorround Karte braucht und es nur mit einem einzigem Stecker angschlossen wird? Ich hab das mal gehört aber kann es irgendwie nicht glauben.

- wie ist der Bass so, vor allem bei Hip Hop?

- kann man die einzelnen Speaker auch gut an die Wand schrauben?

- Stimmt es dass die Kabel nur einen Querschnitt von 0,4mm²

- wie lang sind die Kabel genau?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

MfG
Philipp

man kann es wirklich auch ohne 5.1 karte mit allen lautsprechern betreiben natürlich werden dann nicht alle einzeln angesteuert ;)
also zum bass kann ich nur soviel sagen das er ziemlich heftig ist hab ihn auf kleinster stufe und trotzdem macht das ganze ordenlich krach

Also wär ne richtige Sound Karte doch besser? Ich glaub dann hol ich ne Audigy 2 ZS.

Das tolle am Z680 ist der Decoder, der so gut wie alles decodieren kann, was DVD-Player & Konsolen im vor die Füsse werfen.

Aber das System rockt total. Ich habe eine SB Live! 5.1 mit 3 x 3.5 Klinke dran.

Hammersystem mit einem Hammerbass und einem super Decoder für den Preis.

Ok, ist die Audigy 2ZS viel besser als die Soundblaster live 5.1? Oder merkt man da nichts? Worin liegen dir größten unterschiede?

Ok, das Z680 ist gestern angekommen. Jetzt hab ich mir noch eine SB live und ein paar gescheite Kabel mit 1,5mm bestellt.

Aber stimmt es dass die Kabel nicht zu lange sein sollten? Das könnte nämlich noch ein Problem bei mi werden.

Das Kabel des linken Front Speakers wird ca. 1m lang
Das Kabel des rechten Front Speakers ca. 2,5
Das des Center Speakers auch ca. 2,5m
Das des linken Rear Speaker wird ca. 4m lang
Das des rechten Rear Speakers wird 8-9m lang.

Ist das egal oder verschlechtert sich dadurch die Klangqualität? Sollte man dann alle Kabel gleich lang lassen (9m) ??

Und nochmal was, ich hab grad gesehen, dass mein Motherboard doch einen Koax Anschluss hat. Stimmt es dass mit einem Koax Kabel die DTS Effekte erst richtig zur geltung kommen?

Oder ist die SB Live mit den 3 3,5mm Klinkensteckern doch besser, weil meine Onboard Soundkarte (AC97) ist ja keine Suround Karte, soviel ich weiß. Wär schön wenn mir noch jemand diese Fragen beantworten könnte, danach geh ich euch auch nicht mehr auf die Nerven :)

@ Gonzo71
Die digitalen Standards sind bei diesem Sys eben uninteressant weil es sowieso selbst decodiert!

@ maxceem
Nein, das ist Blödsinn. Wer erzählt den so etwas? Ich würde das System auf jeden Fall digital und analog anstecken...
Die Audigy bringt dir den großen Vorteil der neuen EAX Standards welchen den Spielen noch etwas besser Leben einhauchen und DVD Audio. Aber das wars dann eigentlich schon.

Du meinst ich soll es mit den 3,5mm Klinkensteckern und Koax anschließen? Was bringt das für Vorteile?

Und kann noch jemand was zu den Kabeln sagen?

Das bringt deswegen was, weil die Mehrkanal Sounds von Spielen usw. nicht über die digitalen Ausgänge rausgehen. Ansonsten ist digital besser. Darum beides!

Ok, dann bestell ich mir jetzt noch ein Koax Kabel. Dann kann ich nächste Woche endlich mal das ganze System aufbauen und richtig benutzen.

Welche Karte besorgst du dir jetzt? Denn ich weiß nichtmehr ob bei der Audigy 2 ZS der Coax Ausgang nicht noch mit nem analogen zusammengelegt ist. Aber das könnten wir sicher noch rausfinden.

Ich hab mir gestern die Audigy 2 ZS bei amazon bestellt.

Und bei was soll man nochmal den analogen Ausgang verwenden und bei was den Digitalen?

Kann mir noch jemand sagen, in welcher Höhe die Boxen am besten aufgehängt werden sollten? Am besten in Kopfhöhe beim Sitzen, oder?

zwar nicht das erste mal dass die frage kommt, aber: die vorderen auf jeden fall auf kopfhöhe und die hinteren je nach raumbeschaffenheit. wenn du nicht so weit zurück kannst wie die vorderen vom hörer entfernt sind, dann deutlich über die kopfhöhe und nur knapp hinter dem hörer, sodass sie sich quasi gegenseitig ansehen.

Zurück
Oben