Habe ein Problem mit XAMPP

Scritchybo

Newbie
Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das Control Panel von XAMPP starte kann man sich aussuchen, ob man Apache, SQL etc. starten will. Bei mir ist es allerdings so, dass wenn ich auf "start" drücke ist es nur kurz auf "stop", wo es dann also läuft und springt dann wieder auf "start", läuft also nicht mehr. Es muss ja der Button "Stop" zu sehen sein, damit es läuft, da man mit diesem es halt wieder zum Stoppen bekommt.

Ich kann so den Apache und den SQL Teil nicht zum laufen bringen und darum nicht meine PHP Dateien ansehen.

Weiß wer woran es liegen kann das es nicht am Laufen bleibt, sondern abbricht?

Danke!

Hast du schonmal versucht das ganze neu zu installieren? Weil falsch konfiguriert kann es ja eigentlich nicht sein das macht XAMPP ja alles automatisch.

Hi!

Ja, ich habe es einmal wieder deinstalliert und neu installiert. Gleiches Problem :(

Ist ein bischen doof, da ich den virtuellen Server für meinen Job brauche

Also ich hatte das gleiche PÜroblem, als ich an der httpd.conf rumgespielt habe.
Hatte da wohl irgentwas reingetan, was er nicht mochte :(.
Wenn du das ganze einmal deinstallierst und darauf achtest, dass auch der Apache Dienst und die httpd.conf wirklich gelöscht sind. Dann sollte eine neuinstallation eigentlich funktionieren. Versuch auch erstmal nur die XAMPP Seite zum laufen zu kriegen und dann erst modifikationen zumachen und neue Seiten reinzutun (falls du das nicht eh schon gemacht hasst)

wenn du skype benutzt, musst du skype einen anderen port zuweisen. dann xampp deinstallieren und wieder neu installieren.

mfg

hemorieder

habe das problem in letzter zeit auch bemerken können, erst seit einer neueren version, aber ein neustart reicht schon um es wieder zum laufen zu kriegen

Danke!

Ich habe Skype ausgemacht und jetzt funktioniert es einwandfrei!

Danke Danke!! :)

das selbe Problem tritt übrigens auch mit der AOL Software auf.

Zurück
Oben