Habe FPS Drops bei PUBG, welches FPS Analyse Tool würdet ihr empfehlen?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Habe schon Nvidia Frameview & Cap Frame X gefunden, ist ja doch etwas komplizierter...
gibt es evtl. noch andere, einfachere FPS Diagnose Tools?

DxDiag zeigt keine fehler an.

Die FPS Drops sind jetzt nachdem ich mit DDU mal alle Treiber entfernt habe, zwar deutlich besser geworden, habe
sie aber immer noch etwas! Wollte mal checken, ob das noch im normalen Bereich ist oder doch etwas hier nicht stimmt!
Hatte früher diese Probleme nicht, habe immer mit 80-120 fPS (je nach Map & Situation) auf meinem 144 Hz Monitor gespielt.
Mir ist schon klar, dass eine bessere GPU mehr Sinn machen würde!

Vielen dank schon mal.
 

Mit MSI Afterbruner zB ingame die Auslastung monitoren, dann weißt du, welcher Part limitiert.


Verbessern sich deine FPS, wenn du die Grafikeinstellungen runterschraubst?
Kann sein, dass diese sich durch ein Update geändert haben oder PUBG durch ein Update grundsätzlich anders läuft, war bei Warzone auch oft der Fall.

Und nein, das ist nicht klar, dass ne dickere GPU mehr Sinn macht, das kann man erst sagen, wenn man weiß, dass die GPU tatsächlich limitiert und für die Drops verantwortlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
In 1440 erwartest du mit einer 1060 konstante 100+ FPS? Kann das hinhaun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Du hast das Update auf die neue Engine verpasst, wenn Du von "früher" sprichst?
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
madmax2010 schrieb:
was ist denn alles im hintergrund an programmen aktiv?
Nur Discord & Steam evtl. - und da es mit den FPS Drops immer schlimmer wurde, habe ich sogar Experience & Razor Cortex deinstalliert. Wie gesagt etwas stimmte wohl auch mit dem GPU Treiber nicht, mit DDU alles entfernt, jetzt läuft es deutlich besser, aber noch nicht perfekt!
s0ja schrieb:
In 1440 erwartest du mit einer 1060 konstante 100+ FPS? Kann das hinhaun?
Ich erwarte keine konstante 100+ FPS. Habe ich auch geschrieben zwischen 80-120 FPS je nach Map & Spielsituation! Spiele aber schon immer mit FPS HUD, und die Drops sind mir erst jetzt aufgefallen. Habe jetzt immer mal wieder hier und da kleine Ruckler drin, hatte ich früher nie! Kann ja alles sein, kann auch an PUBG selbst liegen (Updates), deswegen will ich ja alles hier mal durchtesten. Habe das Gefühl, dass die FPS immer noch zu sehr runter gehen, wenn plötzlich ein Gegner vor mir auftaucht. War auch früher deutlich besser...früher habe ich es geliebt, wenn der Gegner extrem nah ist, nach dem Motto, ja komm doch, hast keine Chance! Sieht jetzt anders aus, verliere Fights, obwohl ich früher reagiere, früher schieße, und brauche deutlich mehr Kugeln für einen Kill!
Hatte mir einen Artikel über FPS Drops durchgelesen, und da wird das genauso beschrieben, dass man immer das Gefühl hat man bräuchte mehr Kugeln als der Gegner, man reagiert schneller, das eigene Aiming ist viel besser als das des Gegners (sieht man ja im Replay) und man verliert trotzdem. Dachte immer mein Internetanschluss sei das Problem, da der Fehlerzähler der Fritzbox immer viele fehler anzeigt, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher! Mit DDU alles entfernt und ist schon jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Zuvor gingen die FPS schon mal von 120 bis auf 60 oder sogar 30 runter, jetzt nur noch auf 100 oder 90. Das könnte aber normal sein, das will ich jetzt rausfinden.
Sorry, hatte ich vergessen, bei TDM sind die Drops immer etwas heftiger als im eigentlichen Spiel, aber auch verständlich, weil mehr Action!
Bruzla schrieb:
Und nein, das ist nicht klar, dass ne dickere GPU mehr Sinn macht,
Das meinte ich nur, weil ich dachte Einige hier würden gleich zu einer neuen GPU raten, da die natürlich etwas zu schwach für meinen 144 Hz monitor ist. Und weil FPS Drops bei mehr als 200 FPS natürlich weniger auffallen. Wenn es da mal 40 FPS runter geht, merkt man es vermutlich noch nicht einmal!?
Danke...werde es mal mit Mit MSI Afterburner versuchen.

Evtl. kann eine falsche Einstellung in den Nvidia 3D Einstellungen FPS Drops verursachen? Oder falsche Einstellung der Auslagerungsdatei? Oder sogar Experience? Nutzte da auch mal Freestyle, um Gegner etwas früher sehen zu können. Nutze ich jetzt nicht mehr, alles deinstalliert lol.
Ergänzung ()

Hier mal die Einstellungen die ich immer nutzte. Evtl. etwas total falsch?
028.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten ist ein Button ‚Wiederherstellen‘ sobald Du den benutzt ist nix mehr falsch.
 
HisN schrieb:
Du hast das Update auf die neue Engine verpasst, wenn Du von "früher" sprichst?
Was genau meinst du damit?
Ja, habe auf "BEOBACHTE" geklickt...danke...aber das wird etwas dauern!:daumen:
 
Es gab im Dezember ein größeres Engine-Update.
Also ist es kein Wunder das, wenn Du mit früher vergleichst, und das "früher" vor Dezember lag, ein größerer Unterschied in den FPS auftreten kann.
 
HisN schrieb:
Es gab im Dezember ein größeres Engine-Update.
Ah ok. Jedoch meine ich mit früher vor und nach Dezember. Wurde so Februar/März schlimmer. Aber die "extremen" Probleme, die ich letzte Woche hatte kamen entweder vom GPU-Treiber oder von Steam bzw. PUBG Startoptionen. Leider habe ich beides gleichzeitig gemacht. Alles bei den Startoptionen gelöscht und AMD, Intel & Nvidia Treiber mit DDU entfernt. Denke aber jetzt die Startoptionen waren das Problem. Hatte da etwas geändert, nachdem ich PUBG neu installierte. Habe nicht darauf geachtet, da ich schon immer dachte, es bringt eh nicht viel! Denke " -maxMem=13000 " war das Problem, muss ich aber noch testen. Werde jetzt mal alle einzeln testen, gibt ja viele:

-refresh 144
-malloc=system
-USEALLAVAILABLECORES
-sm4

Noch einige mehr, vermutlich sind viele nicht mehr notwendig!?

HisN schrieb:
Unten ist ein Button ‚Wiederherstellen‘ sobald Du den benutzt ist nix mehr falsch.

Du hälst demnach also grundsätzlich nichts davon, in " 3D Einstellungen verwalten " " Programmeinstellungen " irgendetwas zu verändern!?
Zumindest hat mir mein Problem "FPS-Drops" deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, dass alles richtig läuft bzw. richtig eingestellt ist. Hatte in TDM Probleme überhaupt jemanden zu killen, selbst wenn ich hinter dem Gegner stand. Ganzes Magazin aus 10m, nichts passiert. Musste kämpfen, um auf 5 Kills zu kommen. Nach Entfernen der Startoptionen + GPU Treiber mit DDU direkt 30 Kills...Unterschied wie Tag und Nacht! Aber immer noch nicht perfekt...das Spiel lief mal deutlich flüssiger!???
Erwähne das nur, weil ich erst dachte, es liegt an meiner Internetverbindung oder zu viele Cheater im Game oder sonst was! Hätte nie gedacht, dass FPS Drops und etwas Ruckeln, immer wenn ein Gegner vor einem auftaucht, so große Auswirkungen haben können! Hat Auswirkungen auf alles...Aiming, recoil usw.! Irgendwann spielt man sogar schlechter, weil man so genervt ist!:grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Verkonfiguriert? Nichts!
Mal aufs Datum geschaut?
Nochmal, hier geht es mit meinen Problemen auf und ab! mal gut...mal schlecht. Kann von Sekunde zu Sekunde wechseln, oder Minute zu Minute usw.!
Das ist ein Jahr her lol. Denkst du ich habe seit dem nichts versucht oder was?
Kenne mich mit allem mittlerweile vermutlich besser aus als ihr!

Warum ich hier direkt zu meinem Problem nichts schreibe?
Schau dir deine Antwort an!
Nur dumme Sprüche, nach dem Motto der Fragesteller ist ein Vollidiot, und hat wieder mal was verkonfiguriert!
Wünsche euch auch mal ein merkwürdiges Problem, was unlösbar ist!

Nochmal...es ist zu 99,9% ein Internetproblem, oder Leitungen im Haus, oder Störsignal oder weiß der Teufel was!!!

Mein PC an nem anderen Anschluß = alles ok! Gleiche Maus + Tastatur!
Warum 99,9%!?
Weil ich natürlich nicht 1000 Stunden dort gespielt habe!
Hatte hier auch schon mal Glück und für einen ganzen Tag war alles ok!?????
Also evtl. dort auch nur kurz Glück gehabt, habe nur einige Stunden getestet und nicht Jahre!
Deswegen 99,9%...

Werde zu dem Thema hier direkt nichts mehr posten! Wozu? damit es wieder heißt "Was kaputt verkonfiguriert!"

Ich könnte euch mittlerweile, bei allem was ihr so vorschlagt helfen!!!

Problem: Ihr diskutiert das Problem wieder bei Null...ich bin aber schon bei 1000!
 
!!!!!!!
??????
Super. Brauchen wir nicht mehr antworten. Machst Du jetzt für uns :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, madmax2010, Teeschlürfer und eine weitere Person
Ja, könnte ich, dumme Antworten braucht kein Mensch.
Ergänzung ()

Im Prinzip genau das gleiche, wenn Vodafone mich nach 1 Sekunde unterbricht und sagt "Leitung ok, kein Internet Problem!"
Manche wollen halt nicht helfen...
 
cartridge_case schrieb:
Dann ist es doch aber eindeutig. Es liegt am Internet. Problem gelöst. Zieh halt um. :D
cartridge_case schrieb:
Dachte es sind über 5000?
Zitat von JackA:
"Vllt. bist du auch einfach zu alt geworden um deinen Recoil noch zu kontrollieren lol."

Zitat von mykoma:
"Sag hier führt zu nichts, bevor es ausartet, schiebe ich den Riegel davor."

Genau deswegen bringt das hier eh nichts! Der Fragesteller ist halt immer der Idiot, und alle die Antworten, wissen natürlich alles und haben immer Recht! Und lesen kann hier sowieso fast keiner. Da kann man hundert mal schreiben was man schon alles getestet hat, und dann kommt wieder mal "Fps Limit setzen", Wow danke, wusste der Idiot von Fragesteller natürlich noch nicht, Problem gelöst!;) Oder es wird auf 1 Jahr alte Threads verwiesen, und auf damaligen Aussagen rumgeritten! Klar, der Fragesteller ist ja ein Idiot und hat natürlich 1 Jahr lang Däumchen gedreht und seitdem nichts versucht, recherchiert oder sonst etwas getan!

Weiteres Zitat von JackA:
"lol hättest du das Video verstanden wüsstest du dass es mit hohen FPS mehr Rückstoß gibt lol."

1. Falsch, nicht mehr relevantes Video!
2. Na dann cap mal schön auf 60FPS, dann spielst du wie ein Pro!;)
3. Genau, alle Pros spielen mit niedrigen oder begrenzten FPS!;)
4. Du hast nicht mal ansatzwiese eine Ahnung davon, was ich mit "heftigen, unkontrollierbaren Rückstoß" meine. Mal wieder typisch, alle gehen nur von sich selber aus, und denken, ich spreche hier von minimalen, normalen, leichten Schwankungen, wie ihr sie vielleicht kennt. Kannst einen Pro an meinen PC setzen, der gibt nach einigen Minuten auf und sagt "Vergiss es, hier spiele ich nicht...unspielbar!"
Wollte mal ein Video hier posten...werde ich aber nicht, weil dann eh wieder sowas kommt:

"Vllt. bist du auch einfach zu alt geworden um deinen Recoil noch zu kontrollieren lol."

Werdet ihr hier dafür bezahlt? Oder habt ihr nichts besseres in eurem Leben zu tun?

Immer schön von oben herab, beleidigend, begot...Das können hier die meisten am besten!
Helfen sieht anders aus.
Oder wie oft habe ich hier schon in Fragen von anderen gesehen, das jemanden der offensichtlich null Ahnung hat, nicht gerade einfache Lösungsansätze oder nicht gerade einfach zu verstehende Tools angeboten werden, ganz nach dem Motto "lass mal das laufen!"! Wohl wissend, dass diese Person es eh nicht hinkriegen wird!
Dann fragt die Person nach, und bekommt zum Dank gleich wieder ne blöde Antwort!
Helfen sieht anders aus! Man könnte auch sagen "Versuch mal dies...sieht kompliziert aus, aber eigentlich ganz einfach, mach erst dies, dann das..." So sieht helfen aus. Aber hier wollen leider zu viele leider nur von oben herab, sich wichtig tun. Wenn man sonst keine Bestätigung bekommt, braucht man wohl sowas, oder an Komplexen leidet! Schade!

Ja, weiß schon was gleich kommt, ihr denkt, ich sprach gerade von mir was?;) Das ich eure Lösungsansätze nicht verstehe...hahaha. klar!;) Nein, nur ein Gerechtigkeitsfanatiker, der sich auch bei Fragen von anderen richtig darüber aufregen kann, das eine offensichtlich nette Person, hier mal wieder nieder gemacht wird, nur weil die Person kein IT-Experte ist. Lustig, was sich Leute einbilden, nur weil sie sich evtl. in einer Sache vielleicht etwas besser auskennen, als der Fragesteller! Selbst das ist meist noch nicht einmal der Fall!

Und dieser Beitrag wird wohl auch gleich geschlossen!;) Ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung!;)
So, jetzt bin ich raus!
 
Zurück
Oben