habe für kurze zeit kein internetverbindung

@sperber68 Du liebst das Ausrufezeichen!:evillol:

Zum Thema: Sowas klingt für mich eigentlich als Provider Problem.

Wohnen mehrere Parteien in deinen Wohnblock? Dann mal Nachbarn fragen ob ähnliche Probleme da sind.

Mal ein anderes Ethernetkabel genommen ?
FRITZ!Box mal resetten, also Aus und wieder an.
mfg
 
so gestern wieder 6 mal raus geflogen für kurze Zeit !
Dann gestern nacht wieder 4 mal raus geglogen !
Nur mein handy hatte auch kein Wlan mehr !
Habe dann bei der Fritzbox 7590 den stromstecker gezogen für 10 min und wieder rein. Dann mein Netzwerk resetet und es ging wieder.
Nach 20 min wieder Wlan vom handy weg und auch Internet weg ! Habe dann wieder den strom stecker gezogen und wieder 10 min gewartet. Dann wieder Netzwerk resetet. Aber diesmal ohne erfolg ! Habe es dann noch paar mal versucht aber es ging nix mehr.

Heute morgen Handy angemacht und siiehe wlan geht wieder ! Mein Pc angemacht und siehe mein Internet geht !
Ich weis nicht mehr was es ist !?
Muss doch meine Fritzbox sein die da spinnt !?
Schreibe jetzt mal hiier rein was in meiner fritzbox steht unter Ereignisse :
Internetverbindung IPv6 : AFTR konnte nicht bezogen werden : Grund 7 (got no aftr ) 6 Meldungen seit dem 15.12.2020
Ergänzung ()

ja Internet ist komplett weg am PC sowie am Handy
Ergänzung ()

eben mal das erreignis von der Frizbox bei googel eingegeben. da steht bei AVM :
wenn der satz den ich da geschrieben habe in meine Fritzbox steht liegt es am Provider !
Also liegt es an Vodafon !
Ich habe da jetzt schon 3 mal angerufen und mir wurde gesagt wir kümmern uns drum und konnte aber kein fehler finden !
Aber es muss doch wo dran liegen ? Ist fritzbox kaputt ? oder liegt es doch an Vodafon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann ist was an der leitung nicht richtig

wie gesagt die fritzbox sagt dir das eigentlich an meist so sachen wie PPoE fehler oder sowas zeitüberschreitung etc das sind leitungs fehler

vodafone ist ja eh seit der übername unitymedia keine gute partie mehr
 
ich war ja sonst immer ber der deutschen Telekom. war fast immer alles bestens bis auf die Internetgeschwindigkeit ( bis heute habe ich nur DSL 1000 ).
Bekomme bis spätestens nächstes jahr November Glasfaseranschluß von Vodafon !
Der Telekom waren die kosten zu hoch. ( wohne in der Lüneburgerheide ). Kann ich nur hofen wenn ich Glasfaser habe das alles besser wird !
Wenn nicht ziehe ich hier weg ! Habe lange genug gewartet auf brauch bares Internet.
Ich dachte immer ich lebe in einem Industrie land und nicht in der steinzeit
 
bei mir war es immer so hatte vorher 1 und 1 dsl 6000 gebucht angekommen anfangs 4500 dann 4000 dann 3000 und dann wurde am telefon immer behauptet es hätte nie mehr angelegen ( klar hab mir das ja dann eingebildet das der download stellenweiße doppelt so lang gedauert hat plötzlich )
dann kamen ständig abbrüche hinzu und ständig ausreden von denen

dann gewechselt auf net cologne da kam dann 1 und 1 auch an wieso ich kündige bei nen anderen anbietet würde es auch nicht besser und schneller gehen ... ja kaum war net cologne geschaltet 50 000 leitung 50 000 kamen komplett voll an keine abbrüche über 2 jahre gehabt im 3 ten jahr dann 2 abbrüche weil halt mal verteilerwerk ausfall hatte aber nix was an der leitung lag ... aha es geht also doch schneller und stabil


mitlerweile bin ich bei 100 000 gebucht es kommen 88 000 an ist auch ok entfernung ist halt schon was weit aufen land halt :D

ab und zu mal nachts kurzer abbruch aber so laut ereignis anzeige alle paa wochen mal also alles gut

habe auch seit paa monatne die 7590 dadurch sind abbrüche deutlich weniger geworden und gefühlt alles noch etwas flüssiger allerdings frisst sie etwas leistung vom download aber naja merkt man bei den geschwindigkeiten nicht ob steam nun mit 10.4 mb oder 10.3 runterläd ist dann egal
 
so eben bei Vodafon angerufen. Und meinen fall noch mal geschildert !
Habe ihn dann die Ereignisse aus der Fritzbox vor gelesen.
Un der sagte mir er kennt die bedeutung nicht von dem fehler ! er muss es sich auf schreiben !
Ich stell mir jetzt echt die frage wer behebt da die fehler !?
Er hat dann noch mal meine Internet Leitung gemessen und mir gesagt :
Meine Internet Leitung ist voller Störungen . Er läßt programm laufen um die störungen zu beseitigen.
Das gleiche wurde schon am 07.12.2020 gemacht ( ohne erfolg ).
ich fühle mich da irgend wie nicht gut auf gehoben
 
je nach leitungs länge und angeschlossener haushalte ist das halt alles mist ... internet ist halt in deutschland neuland
fahr nach polen oder noch besser syrien da lachen se dich aus weil die da besseres netz und mobilfunknetz haben als wir
 
hi,
Nun sitze ich am Rechner spiele wot . dann kein Internet mehr. Dann Netzwerkzurückgesetzt . und ging wieder !
dann eben wieder wot gespielt und wieder das gleiche problem !
Habe dann wieder Netzwerkadapter zurück gesetzt und es ging wieder.
Meine Fritzbox 7590 leuchten beide oberen lampen. und in den Erreignisse der Fritzbox steht nur Ipv6 nicht verbunden !
Vodafon sagte mir ich soll das nicht beachten ! das brauche ich nicht !?
Dann habe ich mir video angesehen auf youtube und wieder kein Internet mehr !
Wieder Netwerkadapter zurück gesetzt . Und bis jetzt geht es nur wie lange !
Ist bei mir nicht das mainboard kaputt ?
Sprich irgend was an der Lanverbindung!
 
wie gesagt wenn du fehler in der fritzbox hast dann ist es nicht dein pc du hast ja letztens auch gesagt dein handy hatte auch kein internet über wlan richtig ?

die reden sich gerne raus siehste ja an meiner story angeblich wäre es nie schneller gewesen bla bla bla das lag auch immer an mir und meinen pc angeblich auch abbrüche wären meine pc´s ( ja mehr zahl ) dran schuld gewesen oder meine steckdose wäre verrostet ... ja so ausreden bringen die aber eigenen fehler zugeben ne das können die nicht die könnten gut in der politik arbeiten da sitzen auch nur idioten die von ihren job keine ahnung haben
 
ich weis aber nicht mehr wo dran ich bin !
Was habe ich den jetzt für ein problem ?
Sonst kaufe ich mir neues system wenn es daran liegt ! nur hättes chon gerne gewusst was es ist !
Das mir Fritbox jetzt bei den Ereignisse anzeigt mit den : IPV6 das ich die nicht habe !
ist schon komisch. bis vor 2 wochen hatte ich da nie was stehen sprich keine fehlermeldung von Ipv6
Wenn Voadfon zu mir noch sagt ich brauche kein IPv6 dann kann ich es doch gleich in der fritzbox ausschalten und mit Ipv4 einstellungen! dann müsste doch auch der fehler nicht mehr kommen.
Nur ich habe davon keine Ahnnung. Habe angst noch mehr kaputt zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja wenn du was machen willst mal werksreset von der fritz box machen

kannst auch gern neuen pc kaufen das wird aber dein problem nicht lösen
wie gesagt wenn dein pc und gleichzeitig dein handy kein netz hat dann liegt es nicht an deinen pc

wenn dein pc kein netz hat dein handy ( natürlich wlan ! ) dann geht dann liegt es nicht am internet aber das musst du halt testen

hast du mal strom reset gemacht ? also fritzbox strom weg dsl kable aus der telefon dose raus 2-x minuten warten dann zuerst strom kabel rein bis fritzbox komplett gestartet ist dann erst telefon kabel rein
 
Zurück
Oben