Habe ich Dual Rank oder Single Rank Arbeitsspeicher ?

Hallo,

ich besitze diese Arbeitsspeicher: https://www.amazon.de/gp/product/B015FXXBW0/ref=ask_ql_qh_dp_hza

und wollte euch fragen ob diese Dual Rank oder Single Rank sind. Gestern hat mich jemand bei Amazon gefragt, aber da ich die Antwort nicht wusste, dachte ich mir vieleicht frage ich euch.

Dürfte ich noch aus Interesse fragen, was jetzt der Unterschied zwischen den beiden ist und welche besser oder schlechter ist und wie man es am besten erkennt ?

LG aus Berlin

vermutlich singlerank. CPU-Z zeigt das unter "SPD" auch an.

Tipp von mir,
nicht den ganzen Bildschirm posten ;-)

a) editier dein Bild so daß man deine E-Mail Adresse nicht sieht
b) auf deinem screenshot ist doch ersichtlich daß bei den Amazon-Fragen eine Antwort "single rank" ist.

habe ich auch übersehen oder nicht genug drauf geachtet.
Ergänzung ()

Aber ist single Rank besser oder schlechter als Dual Rank ?

Welche CPU hast Du ?

Dual Rank ist besser, spielt aber bei deiner CPU eh keine Rolle. Dass wäre bei Ryzen interessant.

Wobei Single Rank idR. taktfreudiger sind.
Aber wie #12 schon richtig angemerkt hat, spührt man bei Intel Systemen keinen Unterschied ob single oder dual Rank.

Also mach Dir deshalb keine Sorgen =)

Falls Du mehr Infos benötigst, versuchs mal mit der SuFu (Suchfunktion) hier im Forum.
Dieses Thema wurde schon einige male Besprochen.

ok Interessant, dass es nur bei AMD eine Rolle spielt. ok danke euch nochmal für eure Antworten. Sehr nett.

Thunderbolt431 schrieb:
Gestern hat mich jemand bei Amazon gefragt, aber da ich die Antwort nicht wusste, dachte ich mir vieleicht frage ich euch.

Es fragt dich jemand bei Amazon bzw. es nutzt jemand die Amazon-Plattform um dich zu fragen ob die Riegel single-ranked oder dual-ranked sind?

Bist du Händler bzw. dort Anbieter? Wenn ja und du musst hier erst fragen ob der RAM single- oder dual-ranked ist und weißt nicht wie du als Händler das selber in Erfahrung bringen kannst?
Mein ganz persönlicher Tipp/ Rat, lass derartige Verkäufe/ Angebote auf Amazon sein. Du wirst dir früher oder später dabei das Genick brechen. Und wenn dich jemand als Händler solch banale Dinge fragt und du nicht wie aus der Pistole geschossen darauf antworten kannst und erst noch einen Tag vertrösten musst, macht sich das nicht gut.

Dürfte ich noch aus Interesse fragen, was jetzt der Unterschied zwischen den beiden ist und welche besser oder schlechter ist und wie man es am besten erkennt ?

Auch das solltest du als Händler wissen und aus dem effeff im Tiefschlaf beantworten können. Falls nicht https://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul#Bänke/Ranks anklicken um sich damit selbst- u. eigenständig zu beschäftigen.

Auch dieses Ministolpersteinchen hätte für dich als Händler keines sein dürfen!

Aus deiner Themen-/ Beitragshistorie ist zu erkennen, dass du Händler bei Amazon bist, siehe https://www.computerbase.de/forum/t...eitnehmer-zu-verfuegung-stellen-kann.1919065/

Davon abgesehen solltest du als Händler auch wissen wie man Screenshots erstellt ohne seinen Monitorinhalt in Postergröße aufnimmt und vor allem auch persönliche Details wie Mailadresse(n) unkenntlich macht

• Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich und Liebster Forist
ja das ist typisch, man kauft dort irgendeinen artikel. ein anderer amazon kunde will was wissen, stellt eine frage und man bekommt den mist direkt zugesandt, weil amazon keine mitarbeiter einstellen will, um derartige fachfragen zu ihren angebotenen artikel zu beantworten. so ein blödsinn lösch ich immer gleich. wozu sollte ich sowas beantworten und die arbeit von amazon machen. ist echt das letzte und ein weiterer grund da nichts mehr zu kaufen

OT: geil sind immer die Leute die dann mit "kann ich nicht beantworten" antworten und es steht dann unten bei den Fragen, da denkt man sich auch nur so, dann lass es doch.

Von daher Lob das der TE es fachlich versucht... Aber die Beitragshistorie passt doch eher zu einem hàndler, lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben