Habe ich ein gutes Angebot für einem Gaming-PC erhalten?

petepetepete

Cadet 2nd Year
Hallo Leute! :D
Bin mit den Empfehlungen hier aus dem Forum zum PC Laden gegangen (da ich selbst NICHT die große Ahnung habe^^) und habe gesagt, dass ich einen PC auf dem Niveau wolle, wie er mir hier empfohlen wurde. Es dürfte auch etwas abgeändert werden, aber BF4 CoD Ghosts MC sollten schon GUT mit Skype und Fraps parallel laufen. Mir wurde folgendes geraten,nun meine Frage:
Kann ich mit diesem Angebot zufrieden sein, vom Preis und vom PC an sich her? Der Laden möchte mit allem drum und dran 1250€ haben. Ist das alles zusammen akzeptabel oder gibt es eurerseits kleine Verbesserungsvorschläge?
Vielen lieben DANK für Rückmeldungen :))

Intel Core i5-4670K 3.4 Ghz 6MB S-1150
Inno3D iChill GTX770 2048MB
Kühler Alpenföhn Brocken2
Z87-G43 GAMING S1150 G43 ATX
SEAGATE ST2000DM001 2TB 8,9cm
Netzteil Lepa 700W B700-MAS 80PLUS B
ANTEC One Gaming Case
Lüfter Revoltec 120*120*25 dark red 4 r
CORSAIR XMS3-Kit 8GByte DDR3-1600
WIN7 64BIT

oh man^^ billig Netzteil, billig Gehäuse, keine ssd, billig lüfter.. ne, lass die finger von.

bei dem preis muss ne ssd rein, und da du jetzt nicht den eindruck machst, als dass du oc machen willst, tuts eine cpu ohne K und ein Mainboard a la B85 oder h87 auch. die Zusammenstellungen hier im Forum sind nicht ohne grund so^^

du kannst geizhals bedienen?

gibt dort die komponenten und und schau dir das ergebnis an.

lass Dir doch hier eine vernünftige Config zusammenstellen und lass es von hardwareversand.de für ein paar Euro Aufpreis zusammenbauen.

Bis zum Netzteil ist es ja noch vernünftig, da wäre eher was mit um die 400 - 500W sinnvoll, z.B. beQuiet E9 480W oder 430W.
Das Case ist OK wenns Einem gefällt, bei den Gehäuse-Lüfter gibts besseres.
Eine SSD mit min 128 GB, besser 250 GB sollte aber noch rein, hier wäre ne Samsung 840 gut.

Zuletzt bearbeitet:
Tu das was sparvar vorschlug.
Die Differenz zahlst du für etwaige (oder im schlimmsten Fall keine) weiteren Dienstleistungen (erweiterte Garantie, Vorortservice, Austausch,...) - die aber von deinem Händler abhängen.

In 95% der Fälle kommst du mit Einzelbestellung + 20€ Zusammenbau (bei hardwareversand bspw.) deutlich günstiger weg.
Windows bekommste schon für 30€+- bei ebay.

Für 1250€ würde ich mir ein Topsystem MIT Monitor und MIT Peripherie und MIT Boxen kaufen.
Also finde ich es etwas zu teuer - andere mögen das anders sehen.

Hallo

Netzteil zu Groß

Und 1250 €uro
Ist auch zu Teuer

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen zu teuer...
Das Netzteil is Schrott, geh mit der Empfehlung von hier zu Hardwareversand und lass dir den PC da für nen Zwacken Zusammenbauen...

Viel zu teuer mit viel "Schrott" dabei.

Würde ich so niemals kaufen.

Nimm den von puffisworld und lass ihn bei HWV für 20€ zusammenbauen.

Aber mit boxed Kühler, den Macho werden die nicht montieren - zu schwer.

Exakt, dann muss du nur noch den CPU-Kühler nachträglich einbauen und denen sagen, dass du die Enermax-Lüfter als Gehäuselüfter haben willst. ;)

aua aua, das tut weh . netzteil, case und lüfter sind absoluter schrott .

Du solltest dir unbedingt diesen Thread durchlesen (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/), und anhand davon einen PC mit zB geizhals zusammenzustellen, den kannst du dann wie auch schon erwähnt auf hardwareversand zusammenbauen lassen.

Der PC der dir da angeboten wurde ist wirklich nicht das wahre für den Preis.
Man sollte einen Bogen um Hardware mit dem Zusatz "Gaming" im Namen machen. Zudem fehlt die SSD gänzlich und das Netzteil ist Schrott und viel zu überdimensioniert gewählt.

Oha
Ist ja ein saftiger Preis für den zum teil großen schrott.
Da würde ich mir ja nie wieder was kaufen.

Nimm das von Puffi

Auf jedenfall viel zu teuer frag die mal ob die dich verarschen wollen oder einfach keine ahnung haben.

Ich seh diese typen schon vor mir wie sie fachsimpeln " jaja würde auf jedenfall ein gaming case nehmen bei der zusammenstellung" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie man bei der Hardware auf 1250€ kommt... :D

@T555
Wenn man enormen Gewinn an "eher Ahnungslosen" machen will, dann kommt man schnell darauf :P

2TB = 70€
i5 = 155€
8GB RAM = 60€
7970 = 220€ /wenn Nvidia (aufgrund PhysX/CUDA) dann halt eine Karte in dem Preisbereich bzw. 770 = 260€
Mainboard = 75€
Gehäuse = 50€+- (geschmackssache)
450W NT (reicht schon mehr als aus...) = 70€
Windows = 30€
Laufwerk = 15€
CPU-Kühler 20-30€ (je nach Belieben)
(Lüfter, wenn dir die vom Gehäuse nicht gefallen = 10€)

Macht 785€ (sehr grob gerundete Preise :D)
Wenn du übertakten willst bei der CPU/Board halt ein paar Euronen mehr.
So würde ICH es machen, wegen dem enormen P/L-Verhältnis.

Da ist dann auch genug Platz für ne SSD (130€ für 256GB).

Edit: wenn ich etwas vergessen habe, bitte anmerken, aber das sieht beim Drüberschauen schon komplett aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann.....

Ich hab doch eigentlich keine AHnung von PCs :D Wollte halt nur im Laden hier bestellen,damit ich nen Ansprechpartner habe...Braucht man den denn?Oder ist das eher "überflüssig"?

@SaarL da haste recht ;)

Habe gerade mal die Preise exakt von dem Laden bei Geizhals überprüft.

Er würde die Zustammstellung für 900€ bei Geizhals bekommen und der Laden verlangt 1250€, das ist schon echt ein enormer Aufschlag...

@petepetepete lass blos die Finger davon ;) Außer dir ist der Ansprechpartner vor Ort 350€ wert...

Also hier wird heut auch mal wieder unqualifiziert drauf los geschrieben...
Das Netzteil ist kein Schrott (ist ähnlich dem Enermax MODU 87+), sondern einfach nur zu groß dimensioniert.

Und das Gehäuse ist zwar nicht Oberklasse, aber ok für das was hier geplant ist. Kostet immerhin auch nen Fuffi und Antec baut keinen Mist.

Ansonsten schliesse ich mich aber der einhelligen Meinung hier an: zu teuer, lieber online bestellen und gleich zusammen bauen lassen. Hier einfach an die Gaming-PC-FAQ halten.

Zurück
Oben