Habe ich mich verkalkuliert? (ChromeBook)

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
ich habe mir ein Notebook angeschafft. Ziel war es ein leichtes, mobiles Gerät mit einer guten Akkulaufzeit zu besitzen.

Ich habe mir dann ein Acer Chrombook gekauft und bin mit der Gerät eigentlich auch zufrieden.

Leider hat ja Microsoft die Unterstützung für Office Apps eingestellt.

Nun stellt sich die Frage, ob die Investition eine Richtige gewesen ist oder ob ich das ChromeBook schnell wieder verkaufen sollte, um mir ein "richtiges" Notebook zu kaufen.

Viele Grüße
Ask-me
 
Ja, war richtig. Für welche Anforderungen auch immer... :rolleyes:
 
Kommt halt darauf an, was du machen willst. Wenn dir der Browser für deine Tätigkeiten ausreicht (da gibt's ja auch Office, Outlook und co.), dann solltest du mit einem Chromebook wunderbar klarkommen.
 
Ich verstehe diese Chrome-Dinger nicht.
Hab aber auch nie eines verwendet..

Würde mich zu sehr eingeschränkt fühlen.
 
Skudrinka schrieb:
Ich verstehe diese Chrome-Dinger nicht.
Hab aber auch nie eines verwendet..

Würde mich zu sehr eingeschränkt fühlen.
Wenn du wirklich nur surfst und ein bisschen Office (und vor allem mit den abgespeckten Browserversionen von Microsoft leben kannst) machst, reichen die Dinger absolut aus.
Finde die Chromebooks werden oft verkannt.

Selbst für Home-Office z.B. über Citrix Workspace dürften die Dinger absolut ausreichend sein.

Eingeschränkt fühlst du dich nur, wenn du dir so ein Ding kaufst und eigentlich mehr damit machen willst, als man erwarten könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Innensechskant, BFF und 2 andere
@Skudrinka das ist doch total in Ordnung, dass du weißt, was du benötigst, manche Menschen wissen das eben nicht 100% und dafür gibt es dann uns/euch (ich bin keine große Hilfe, ich meckere immer nur) in den Foren.
 
kachiri schrieb:
mit den abgespeckten Browserversionen von Microsoft
Zumindest Outlook ist keineswegs abgespeckt. Das hat zum Teil sogar Features, die der nativen macOS Version fehlen (und dafür fehlen dann natürlich der online Version ein paar andere Kleinigkeiten).
Aber zumindest in Sachen Outlook würde ich sagen, dass das Teil auf einem Level mit den offline Varianten ist.
 
Dennoch macht der Thread bzw. die Fragestellung des TE keinen Sinn. Schon gar nicht, wenn nicht definiert ist, welchen Anforderungen das Gerät genügen soll.
 
Skudrinka schrieb:
Ich verstehe diese Chrome-Dinger nicht.
Hab aber auch nie eines verwendet..

Würde mich zu sehr eingeschränkt fühlen
Der facto ist ja das Gegenteil der Fall.

Davon ab dass die Dinger leicht und wirklich schnell sind auch ohne Spitzenhardware, zudem deutlich sicherer als zumindest Windows, steht das gesamte Universum des Google Play Stores zur Verfügung in Verbindung mit Notebook Konnektivität. Darüber hinaus ist ein komplettes Linux-System mit wenigen Handgriffen integriert mit Zugriff auf dessen Softwarequellen.

Wer unbedingt will und genug Speicherplatz hat (was aber tatsächlich ein "besseres" Gerät voraussetzt) kann zusätzlich noch Linux nativ und/oder Windows parallel installieren.

D.h. in der Summe sind die Dinger schon sehr flexibel.
Ist natürlich die Frage, für was man es anschafft. Für klassisches Office würde ich auch eher auf ein herkömmliches Windows/Linux/Mac Notebook zurück greifen. Aber wer mehr will......!?
 
Ich glaube der Thread ist dem TE auch nicht so wichtig, da er sich hier nicht mehr meldet.
 
Zurück
Oben