Habe kein Ton trotz neuen Treibers von Realtek

Bigbon

Newbie
Hallo,

Ich habe keinen Ton mehr, es gehen nur noch die Signaltöne von Windows. Ich habe schon vorher auch mal keinen Ton gehabt, ich habe mir dann den neuesten Treiber auf
www. Treiberupdate.de heruntergeladen. Es ging ca. 2 Wochen lang, aber dann ging wieder nichts.

Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll. Bitte um Hilfe

Ich habe Windows xp mit sevice pack 2.
Und wenn ich das symbol mit der Lautstärke aufmachen möchten dann steht:
"Es sind keine Aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf andere "Hardware", um einen Mixer zu installieren".

Dieses Programm wird jetzt beendet.

Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung Realtek High Definition Audio
Treiberdatum 18.08.2005
Treiberversion 5.10.0.5152
Treiberanbieter Realtek Semiconductor Corp.
INF-Datei oem3.inf

Zuletzt bearbeitet:
vllt funktiniert das:
doppelklick auf die Lautstärkeregelung (rechts unten neben der Uhr) --> alle regler nach oben schieben und alle "ton aus" hacken deaktivieren.

gruß numi

Der Windowston kommt aber schon aus den Boxen und nicht über den Speaker in deinem PC-Gehäuse, oder? :)

Wird dein Realtek-Chip denn im Geräte-Manager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" korrekt, also ohne eine gelbes Ausrufezeichen davor, angezeigt?

Hast du in letzter Zeit vielleicht Codecs installiert oder deinstalliert?

Hast du den Lautstärkeregler für "Wave" vielleicht zu leise eingestellt oder deaktiviert? (Rechtsklick in die Startleiste auf den kleinen Lautsprecher und "Lautstärkeregler öffnen".)

Ansonsten mach bitte noch mehr Angaben zum Betriebssystem, deinem genauen Audio-Chip, der verwendeten Treibersoftware und was du vielleicht verändert hast, bevor der Sound ausgefallen ist.

Zurück
Oben