Habe mir einen neuen Fernseher gekauft, PC erkennt ihn nicht.

Dzaay

Newbie
Hallo,
ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft Samsung UE40JU6450UXZG und wollte ihn als 2 Bildschirm, mit meinem PC verbinden genau wie mit meinem vorherigen Gerät und mit dem selben HDMI-Kabel allerdings erkennt zwar der Fernseher das etwas am HDMI port angeschlossen ist aber der PC erkennt ihn gernicht (GTX 970). mit meinem Tablet (NVIDIA Shield) funktioniert es mit dem selben HDMI-Kabel.
Bitte um Hilfe
Danke.

Drück mal "Windows-Taste + P", geh dann auf "Erweitern" und bestätige mit "Enter". Was passiert dann?

Trenn mal deinen Monitor vom PC und lass nur den Fernseher angeschlossen.

Tja dann macht erstmal einen Stuhlkreis und stellt euch vor.

Es hilft auch noch betriebsystem zu nennen was du verwendest.

Schon probiert geschiet nichts.
Ergänzung ()

Windows 10 entschuldigung :)
Ergänzung ()

Ebenfalls kein Ergebnis.

Hast du beim Hochfahren mal nur den Fernseher angeschlossen gehabt?
Kannst du den Fernseher auch über ein anderes Kabel mit dem PC verbinden testweise?
Hast du einen UHD Fernseher? Braucht man vielleicht dafür neue HDMI Kabel?
Wenn dein jetztiges HDMI Kabel die Auflösung nicht unterstüzt, dann kannst du mal versuchen die Auflösung herunterzuschrauben, wenn der Fernseher in den Bildschirmeinstellungen am PC auftaucht.

Habe grade in den PC einstellungen den fernseher gefunden dor t wir er erkannt allerdings sagt die nvidia system steurung immer noch das nichts angeschlossen ist.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann brauchst du ein HDMI Kabel, dass mindestens 1.4 unterstützt für 2160p.

Versuch mal in den Bildschirmeinstellungen die Auflösung vom Fernseher auf 1920x1080 herunterzustellen.

Zurück
Oben