Habe mir Gestern eine MSI GTX 960 bestellt. War es das Wert?

ApfelBecher

Newbie
Hallo,

Ich habe mir gestern auf Amazon eine gtx 960 4 GB von MSI bestellt.

http://www.amazon.de/MSI-V320-034R-GTX-960-Graphics/dp/B00UHHXXH8/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Nach längeren Durchstöbern des Internets fand ich aber herraus das meine Grafikkarte, die ich im moment besitzt, nur um die 5 - 10 % schlechter sein soll.

Ich moment habe ich eine Gigabyte Windforce GTX 670 4 GB drin.

Habe ich mich zu Schnell entschlossen eine neue Grafkkarte zu Kaufen?

Die 670 hat bei mir Probleme bei den neuesten Spielen wie z.B. Battlefield 4 auf Ultra, Fallout 4 auf Ultra bzw. Arma 3.

Ich hoffe ihr könnt mir eine kleine Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

1.) Vorher informieren wäre ein interessanter Ansatz.
2.) Nicht zufrieden mit der Leistung? Die Paketdienste leben davon.

Kannst ja immernoch stornieren - verschickt worden ist sie ja bestimmt noch nicht.
Für Ultra sollte es aber schon eher Richtung AMD 390(X) oder 970/980 gehen - vorausgesetzt der Rest des PCs ist dafür schnell genug.

Also wirklich viel bringen wird dir das nicht. Die GTX 670 war oft schneller als die GTX 760 und die 960er ist der Nachfolger der 760er. Klar wirste etwas mehr Leistung und geringeren Stromhunger haben, aber wirklich nach vorne bringt das nicht.

Falls die Karte kommt und du sie eher doch nicht willst: lass bitte alles zu und schick es auch ungeöffnet zurück.

GTX670 4GB ist doch eine ganz gute Karte, stell halt nicht die Details auf Ultra.
=> Zurück mit der GTX960

Du brauchst mindestens ne GTX970/R9 390 um nen richtigen Performenceschub zu bekommen. Mir wärs aber trotzdem zu wenig für das Geld.

Das war wohl nicht dein Glückstag - der Bestelltag mMn.

Erst informieren - dann bestellen.

Rest wurde ja schon gepostet.

Kommt drauf an ob die alte Karte in den Müll wandert... Bei einer R9 390 mußt Du natürlich bedenken, daß das NT mitmachen muß und die Dinger aus dem PC einen Backofen machen können ;)

Ich hab meinen Hauptrechner von 7850 auf R9 380 aufgerüstet, man merkt es schon, aber die 7850 wanderte eben auch in den Wohnzimmer PC, so daß es bei mir letztendlich besser ist als wenn ich für 100-150 EUR eine Karte nur für's Wohnzimmer gekauft hätte.

Vielen Dank für eure Antworten.
Da heute Sonntag ist hoffe ich das die Bestellung noch Storniert werden kann.

Erst Informieren klingt immer besser ;D

Die 670 mit 4GB (!) ist derzeit noch eine ausreichend gut Karte für sehr viele Spiele, wenn man einfach mal die Knöpfe für die Grafikeinstellungen etwas vorsichtig anfasst und so die Leistung optimiert.

Um diese Karte wirklich sinnvoll zu ersetzen, sollte man entweder eine R9 390x 8GB oder direkt eine 980ti 6GB wählen. So gut wie alle anderen derzeit erhältlichen Karten haben irgendwelche blöden Nachteile.

Die 960 hat nichts drauf, bezogen auf deine Karte.

Zwirbelkatz schrieb:
Die 670 mit 4GB (!) ist derzeit noch eine ausreichend gut Karte für sehr viele Spiele, wenn man einfach mal die Knöpfe für die Grafikeinstellungen etwas vorsichtig anfasst und so die Leistung optimiert.

Um diese Karte wirklich sinnvoll zu ersetzen, sollte man entweder eine R9 390x 8GB oder direkt eine 980ti 6GB wählen. So gut wie alle anderen derzeit erhältlichen Karten haben irgendwelche blöden Nachteile.

Die 960 hat nichts drauf, bezogen auf deine Karte.

Hust zwischen 390x und 980ti sind noch mehr karten.

gtx 980 schneller als 390x ;)

Fury karten ommen noch zwischen 980 und 980 ti ;)

Zurück
Oben