Habe Probleme mit dem MB Asus P5WD2

Stiffmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
64
Hi Leute!
Koennt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Ich habe ein neues MB, und kann ums verräcken nicht das OS Installieren.
Das BIOS erkennt meine HDD nicht.
Wäre schoen wenn ihr mir weiter helfen koennt.

Grußle
 
AW: Habe Probleme mit dem MB Asus P5WD2!

Hatte ein ähnliches Problem mit meiner SATA festplatte hab die auf den Sata1 anschluß getan musste mir dann Bootdisketten erstellen(Xp bei mir waren es sechs Stück),dann über Diskette gebootet Xp CD dringelassen un so konnte ich Xp installieren. Hoffe des hilft. Erst nachdem ich es so installiert habe hat mein Bios die Festplatte erkannt.
Gruß Chris
 
Sorry ganz vergessen zu erwaehnen,
habe eine IDE Festplatte.
Also wenn ich wirklich zum Installieren Boot Disketten erstellen muß,
habe ich ein weiteres Prob, denn ich habe kein Floppy laufwerk.
 
an welchem controler wolst du sie anschließen?
am intel controler brauchst du keine zusätzlichen treiber
am anderen schon
 
CD Laufwerk und die IDE Festplatte an den Primären IDE Anschluss der ICH7 anschliesen (seitlicher IDE Anschluss und nicht an den unteren beiden IDE Anschlüssen). Achtung richtig Jumpern.
 
Ich hatte zuerst am Blauen IDE Anschluss nur ROM Laufwerk
und am Roten IDE Anschluss HDD aber mit der Konfiguration
hat er nicht die HDD erkannt. Danach habe ich die HDD mit an´
an den Blauen IDE dran gemacht und dann hat es ploetzlich
getan aber nur bis zu einem bestimmten punkt und zwar
nachdem die HDD formatiert wurde und Dateien installiert wurden
und der erste Neustart erfolgt damit nicht mehr von CD gestartet
wird, kam dann Installations fehler.
Habe dann die HDD wieder an die Rote IDE gesteckt dann kam auch
für ne sekunde das Windows Ladezeichen aber gleich danach Blue Screen
 
Also du musst definitiv die Festplatte und das CD Laufwerk an den blauen IDE Anschluss auf der rechten Seite hängen. Im Bios solltest du unter Onboard IDE Operation Mode auf enhanced mode stellen (wenn nicht schon eingestellt ist) und darunter kannst du auf sata lassen.

Jumpern an der Festplatte auf Master und am CD Laufwerk auf slave. Wie du dich Jumper stecken musst steht normalerweise direkt am Laufwerk. MA> Master / SL> Slave
 
steht normal auf den laufwerken

cd-rom als master

festplatte als slave

dann muste aber auch bei der boot reihenfolge nachschauen ob alles ok is
 
Und wie ist nach der Installation?
kann ich dann die HDD dann normal auf den roten anschliessen?
 
du müßtest auf jeden fall die treiber des controlers aufspielen aber ob es geht hab ich noch nich probiert
 
Warum willst du es denn unbedingt an den roten anschließen? Lass es doch einfach an dem seitlichen.
 
Ich bastle momentan auch an dem board herum, das heisst, ich versuche es zu installieren. Soweit hat es geklappt. jedoch morgen früh muss ich nun noch die IDE diks (2 stück) und ein 2tes CD laufwerk anschliesen, das heisst, ich muss wohl den roten E-ide stecker gebrauchen. werde mitteilen was passiert. ich habe schon gelesen, dass man nach der installation von XP mit SP2 da locker umhängen kann und alles funzt. Hab auch gleich noch ein Bios Update gemacht von 401 auf 501 und natzürlich die entsprechend neuen Chipsatz treiber draufgespielt. Was ich nun aber noch habe ist so ein undefinierbaren PCI anschluss, den es mir mit einem Ausrufezeichen im gerätemanager anzeigt. Weiss jemand was das is? Also, ich weiss was ein PCI anschluss ist aber ich will wissen welech treiber ich dafür brauche, anscheinend ist das einer der nicht im chipsatz enthalten ist.
 
Hi habe gerade deine Nachricht gelesen
hatte das gleiche Problem Ich bin kein Spezialist hatte aber bei mir bei der Installation
die Support CD von ASUS P5WD2 Premium im Laufwerk irgendwann meldet dein
Computer " drücke für externe Treiber oder externe Raid Treiber Taste F6 dann musst
Du den Anweisungen folgen so hat es bei mir funktioniert und es läuft ohne Fehler
bis heute und bitte lass das jumpern, meist sind die Boards schon so eingestellt wie du es brauchst.
Ich habe eine Platte an IDE + ein DVD rom (blau) und zwei an EIDE (rot) primär und sekundär
solltest Du nicht weiterkommen gehen wir mal alle Einstellungen gemeinsam durch
habe mir mein Board komplett selbst zusammengasteckt und konfiguriert.

Gruss von der Sonneninsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank, das board sollte eigentlich morgen zurück aber ich versuche das noch, wenns klappt ist gut, ansonsten geh ich das umtauschen.
 
Habe es nochmal ausprobiert aber nichts, die Festplatten werden auf dem Roten Eide nicht erkannt und somit kann ich windows xp sp2 nicht installieren.

Treiber einbinden mit f6 kann ich nur von diskette, natürlich habe ich eine solche diskette erstellt und den treiber eingebunden aber auch das nützt nichts, sobald er die festplatten ansprechen muss hängt das system und der curser bleibt links oben blinkend hängen.

Naja, auf ein neues, versuche es jetzt mit dem MSI board.
 
Hi Leute...

hab das gleiche Problem wie bereits beschrieben... hab jetzt mittlerweile meine HDD und mein DVD-Laufwerk an den blauen IDE angeschlossen... im bios erscheinen jetzt beide und ich konnte auch XP installieren...

Nun folgendes Problem: mein DVD-Laufwerk (Pioneer DVR-109) kann keine einzige CD lesen...
weder in windows noch im ms-dos...

sobald sich ne cd im laufwerk befindet lagt auch mein windows wie die sau...

HDD is auf master und dvd auf slave gejumpert...

komischerweise ging die installation noch, aber jetzt gehts gar nich mehr... :freak:

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben