Habe Soundprobleme!

SkyDiver

Lieutenant
Hi, habe mal wieder probleme mit meinem Rechrner(wird wohl nie enden:-( )
Besitze einen Sub-sat LS System von Yamaha(YST-MS55D), welches glaube ich eine interne Soundkarte besitzt und somit keine weitere Soundkarte im Rechner benötigt.
Nun habe ich aber das Asus A7N8X Del.2.0 welches eine Onboard Soundkarte(Realtek) sein eigen nennt.
Der Yamaha wird über USB angeschlossen.
Das Problem besteht darin, daß bei manchen Neustarts neuerdings mal der Yamaha und mal die On-Board-Soundkarte
erkannt wird.
Der Yamaha taucht dann nicht mal im Gerätemanager auf, was mich verwundert, da die Soundeinstellungen, wenn ich wieder ein Neustart des Rechners gemacht habe und der Yamaha erkannt wird, unverändert geblieben sind.
Möchte gerne, daß das ganze nicht immer hin und her geht, sondern das der Sound über die LS, also den Yamaha wiedergegeben wird.
Allerdings sind meine Kopfhörer über die On Board-Soundkarte angeschlossen, da der Yamaha keine weiteren Anschlußmöglichkeiten hat.
Kann es sogar sein, das sich die beiden Treiber der Soundkarten beißen und somit das System auch gebremmst wird?
Hoffe ihr könnt mir da helfen, da das hier schon sehr nervt, wenn der Sound mal erkannt wird und mal nicht.
Gruß Sky

Du musst im Bios den Soundchip ausschalten.

Ja, aber dann kann ich doch die Kopfhörer nicht mehr benutzen.
Gib´s da keine andere Möglichkeit?

Nein, das System besteht nur aus zwei Sateliten, die am Sub angeschlossen sind, und dem Sub, welcher über USB am Rechner angeschlossen wird.
Ich meine aber mit Kopfhörer eigendlich auch das Mikro, womit ich mich über Messenger mit Freunden unterhalten kann.

Zurück
Oben