Haben alle Kühler für Sockel LGA775 Pushpins

elite-kampfsau

Commander
Hi,

mal eine nicht ganz so kluge Frage von mir. Ich brauche für nen Kumpel noch nen Kühler für einen Q6600, und die Scythe Universal Retentionkits sind so schwer lieferbar und müssten ansonsten separat bestellt werden (=10 bis 15 EUR mehr)

Also suche ich nach einer Alternative. Jetzt die Frage: Sind alle Kühler für diesen Sockel mit Pushpins? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit? Denn einen Mugen würd ich ungern mit Pushpins festmachen, der ist doch etwas schwer und außerdem ist es ein LAN-Rechner der alle 2 Wochen mal zu nem Kumpel geht.

Wie siehts mit dem Xigmatek 1283 aus? Ist ne Montage ohne Mainboardausbau möglich?

MfG
Jens

wenn du keine Push Pins willst, musst du wohl das board ausbauen!

der Xigmatek 1283 hat Push Pins, gut für einen Quad wäre der Thermalright Ultra 120 Extreme, der wird über eine Backblade verschraubt.

Ist die im Lieferumfang dabei?

Sind "Klemmen" dabei, um den Lüfter zu befestigen? Oder wie funzt das beim Ultra120Extreme?

MfG
Jens

Also wenn du einen kühler für Den LGA 775 mit Push Pins suchst -
Ich bin mit dem Thermaltake V1 sehr zufrieden eigentlich vollkommen geräuschlos :)
Einfacher einbau und bisher keine probleme gehabt ;) kühlleistung ist genial (okay bei der meinigen gehäusekühlung gibbet warscheinlich keinen "schlechten" lüfter....)

elite-kampfsau ja klar ist alles dabei, nur einen lüfter must du kaufen.

Nico121 richtig mehr als 2 Gehäuselüfter sind sinnlos. PS: Thermaltake *hust*

Ich such einen ohne ... :D

Aber falls sich keiner findet gibt mein Kumpel lieber etwas mehr aus für einen Mugen + Retentionkit, welches dann halt separat bestellt wird. Oder vielleicht auch einen Thermalright 120 Extreme, müssen wir uns die Preise nochmal anschauen.

MfG
Jens

Der Zalman CNPS 9700 ist ebenfalls ohne Push-Pins.

Hmm ja, aber unter Last ein wenig zu laut, da sein PC schon recht silent ist. Da ists blöd wenn eine Sache deutlich zu hören ist.

Haben uns jetzt denke ich für den Thermalright 120 Extreme + Scythe Flex 1200RPM entschieden. Sehr günstig bei HWV (Scythe 11,40EUR + 46 EUR für den 120Extreme). Aber danke für die Hilfe :)

MfG
Jens

Der Zalman CNPS 9700 LED würde mir einfallen, dafür muss aber das Mainboard raus !
Hier der
23vn-e.png
- Test: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/zalman-cnps-9700-led-test.602/

Zurück
Oben