News Sockel LGA775 noch immer bei fast 80 Prozent

@Megatron
Wenn ich mir die Spitzfindigkeit erlauben darf: Die Core i5 Westmere können vermutlich per AES Verschlüsselungsbeschleunigung deutlich schneller verschlüsseln, als aktuelle Quads.

Da gibts einen Test mit SiSoft Sandra. Ich kenne mich damit aber nicht aus, ist nur ne Vermutung.
http://ht4u.net/reviews/2010/intel_clarkdale_core_i3_core_i5/index7.php

Tikonteroga schrieb:
Hallo,

wenn du zum jetzigen Zeitpunkt 8 GB DDR2-800 Ram bei Ebay verkaufen würdest, würdest du wohl mehr als 80 Euro bzw. wohl sogar mehr als 100 Euro dafür bekommen ...

Es hätte sich vielleicht schon gelohnt, auf den Sockel 1156 zu setzen anstatt aufzurüsten ...

... und warum hätte sich das gelohnt - verstehe ich nicht ganz! :freak:

Doch abgesehen davon, kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass viele User ihr gut gerüstetes 775er System nicht einfach so in den Schornstein schreiben wollen.

Für mich persönlich macht es jedenfalls keinen Sinn, meinen Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550@3.60GHz (Idle=1.056V - Last=1.136V), der momentan zusammen mit 8GB G.Skill DIMM DDR2-1066 auf einem GIGABYTE GA-EP45-UD3R F11 unter dem Betriebssystem Vista x64 SP2 läuft, auszuwechseln.

Sag du mir also einen vernünftigen Grund, warum ich momentan mehrere hundert Euro aus dem Fenster werfen soll, nur um auf den neuen 1156er-Sockel setzen zu können ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war lange am überlegen ob ich aufrüsten soll, aber mit nem e8600 @4,3ghz , 8gb ram und ner gtx260@ 700/1200/1510 warte ich lieber noch bis es spiele gibt die bei meiner hardware auch anfangen zu ruckeln..

Mich wundert überhaupt nicht warum Sockel 1366 so schlecht verkauft wird. Ist das der Sockel mit Zukunft oder der 1156?

Also ich habe erst letzte Woche, nach fast 2 Jahren E6750-Betrieb, auf Q9550 aufgestiegen. Und das auch nur weil ich bissl flüssig war. Später evtl. ein GraKa-Update wenn die Fermis draußen sind. Aba ein Sockel-Wechsel? Pffff... Kommt mir nicht in die Kiste!!! ХД Erst wenn es wieder so ein Quantensprung gibt ala P4 > Core 2 Duo...

So sehe ich auch lepti. Ich habe auch ein Quad 9550@4000Mhz dazu ein Ati 5870 und die Kiste wird mir noch 1,5 Jahre bedienen wenn die Spiele anfangen zuruckeln wird dann CF werden.

p1skop4t schrieb:
So sehe ich auch lepti. Ich habe auch ein Quad 9550@4000Mhz dazu ein Ati 5870 und die Kiste wird mir noch 1,5 Jahre bedienen wenn die Spiele anfangen zuruckeln wird dann CF werden.

Es wäre besser wenn du dann statt CF eine neue Grafikkarte kaufst, billiger, einfacher und oft leistungsstärker ;)

Wer bitte schön,, dem seine Plattform noch reicht oder gar ein q9550 hat ist denn so hohl und wechselt die gesamte plattform? Ich mein, es hat ja wohl keiner erwartet, dass jemand seine geliebte Cpu+Mobo un wahrscheinlich sogar Ram wegen schätze mal ca 10% Leistungssteigerung wehcselt... Würde ich nämlich auch nicht machen, wozu wenn man den Q9550 noch kriegt? Ist doch ein Klasse Teil..auch wenn ich Beim Socket 1366 bin^^ :rolleyes:

... gerade Zocker, die mit einen guten und übertaktungsfreudigen Quad (Q9550/Q9650) gesegnet sind, können mit dem LGA775 fast schon alt werden, ohne auf Leistung im Überfluß verzichten zu müssen ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben