TeamViewer Motive 4

Haben sich die TFTs bildlich weiter entwickelt?

Elcrian

Commander
Eine etwas stumpfe Frage, aber würde mich interessieren.
Nachdem ich einige Zeit vergeblich versucht habe, meine beiden Monitore anzugleichen (siehe hier) und einer davon, schlanke 2 Jahre alt, kein reines weiß darstellen kann fragte ich mich ob das bei neueren TN-Modellen besser ist oder ob das erst mit IPS oder PVA möglich ist (2 Monitore kosten da nur dummerweise 600€ aufwärts).

Vielleicht kann wer helfen - dieses Bild hier finde ich persönlich (für Bildbearbeitung und Office) gräuslig.

TN bleibt eben TN ... wer Bildbearbeitung ernsthaft macht meidet den Shice wie der Teufel das Weihwasser ...
es gibt natürlich billigster TN Shice und höherwertiger TN Shice (also durchaus Unterschiede untereinander), ... aber Shice bleibt Shice ;p

Bei Monitoren sollte die erste Anlaufstelle immer prad.de sein. Und was ich so dort mitbekommen habe: Man bekommt das, wofür man bezahlt.

klar gibts da TNs die da besser sind aber farbecht sind keine und echtes schwarz und weiß... nunja, annäherungsversuche sinds halt aber immerhin erkennt man keinen so krassen farbstich mehr.

Immerhin sind die VA und IPS Displays sehr viel günstiger geworden in den letzten Jahren, sodass 600€ schon ein super Preis sind.