Habt ihr vom Laserdrucker Kopfschmerzen oder Husten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Community,

mein Laserdrucker steht ungefähr ein Meter von mir entfernt. Aber ich habe gehört, dass Menschen mit der Zeit Kopfschmerzen oder Husten bekommen haben, als sie den Laserdrucker zu nah an sich gelassen haben.

Ist das nur ein Irrglaube ? Wie ist es bei euch ?

Die Fakten zu Laserdruckern sollten bekannt sein, auch das der Emissionsausstoß eigentlich nicht eingeatmet werden sollte.

Lies selbst
Das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass das hier auf dich bezogen schwer zu beantworten ist.
Niemand weiß welches Gerät du hast, wie viel du druckst, wie oft du lüftest, welche Größe der Raum hat, wie vorbelastet du bist usw..

Naja, jeder der schon mal an einem laufenden Laserdrucker vorbeigegangen ist, wird vermutlich sagen, dass es nicht die angenehmste Luft ist, die man da einatmet. Im Gegensatz zum Tintenstrahl entsteht da halt Feinstaub.

Kommt auch auf den Drucker an. Ältere Modele erzeugen recht viel Ozon

Das die Dinger nicht die gesündesten Partikel beinhalten und auch Gase austoßen, sollte klar sein.

Deswegen gilt ja grundsätzlich das man diese so weit weg vom Arbeitsplatz verbannen sollte wie möglich oder gar in ein anderen Raum + immer gut durchgelüfteten Raum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben