Hack allein durch Handynummer oder windows Daten möglich ? android handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

12gauge

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
62
Hallo,
habe mir extra ein neues handy gekauft, tdm ist die Kommunikation ausgefallen. Der Abend ruiniert. Keine mobile Datenverbindung, keine Anrufe möglich. Das 4g Zeichen oben fehlt, obwohl mobile Daten an, Bilder im Anhang. Als wenn die meine chats lesen würden und sich gesagt haben"so den Abend versauen wir ihm". o2 sagt deren Netz ist stabil. samsung sagt. kann nur an denen gelegen haben. Das war über ne Stunde. Dann wars eh vorbei. Geht das wenn jemand meine Nr. weis bzw. ich paar Musikdateien vom Pc aufs handy übertrag? Glaub die hat mir alles verseucht. Wollte ja auch immer an Pc´s und handy´s. An dem handy war sie aber nicht. Das hab ich mir neu bestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230910-213908_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230910-213908_One UI Home.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20230910-221050_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230910-221050_One UI Home.jpg
    214 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20230911-151455_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230911-151455_One UI Home.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 216
Ich habe nichts verstanden. Was ist „tdm“?

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Owly, SSD960 und eine weitere Person
Es ist nie gut wenn man Texte interpretieren muss. So hat Jeder eine andere Vorstellung von dem was eigentlich gemeint war.
Also, wenn du dein Anliegen nochmal klar formulieren könntest?!

edit: evtl. mal ein Käffchen einwerfen. Ist wohl noch zu früh. Meine Güte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Skudrinka und Owly
Glaube das heißt trotzdem. Aber ich verstehe auch den rest nicht so wirklich. Klingt sehr abenteuerlich
 
Handy konfiguriert mit der Betreiber SMS damit mobile Daten auch geht. Neues Handy? Gebraucht. Zurück gesetzt?

Wie immer frage ich mich ob te's ihre Fragen auch gegen lesen. Und versuchen ob die User daraus auch irgendwelche Schlüsse ziehen können.
 
das klingt erstmal nicht danach dass du einen Virus oder so hast.

Hat die Kommunikation schon mal funktioniert bei dem Handy oder versuchst du es gerade neu einzurichten?
 
Ich versteh auch nicht viel: aber kein Virus wird machen dass du keine Internetverbindung hast. Kein Hacker hat daran Interesse. Ich gehe von einem Software oder Konfigurationsproblem aus.

Neustart könnte reichen.
 
Bei einem von 100000 Nutzern geht eben alles schief.

Ist die SIM drin?
12gauge schrieb:
tdm ist die Kommunikation ausgefallen.
Verstehe ich nicht.


12gauge schrieb:
Das war über ne Stunde. Dann wars eh vorbei.
Was war vorbei?

Auch den Rest habe ich leider nicht in einen vernünftigen Sachzusammenhang setzen können. Mach doch einfach einen Neustart.
 
Hallo :)
Also meine komplette Datenverbindung war ausgefallen. Keine mobile Datenverbindung und auch keine Anrufe möglich. Ja natürlich war eine sim drin, ging ja auch später wieder, nur das Treffen war vermasselt.
 
Wie kommt man eigentlich immer sofort zu der Annahme, dass einem jemand gehackt hat? Ist das jetzt gerade irgendwie in (neben dem Abschicken von Texten ohne sie noch Mal gegenzulesen) modern?

Und wenn es jetzt wieder geht, wo ist denn dein Problem? Nur weil ildie Technik einmal nicht funktionierte, glaubt man direkt, dass man gehackt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
12gauge schrieb:
habe mir extra ein neues handy gekauft
Weil du welches Problem hast/hattest?
12gauge schrieb:
tdm ist die Kommunikation ausgefallen
Welche? Konntest du nicht anrufen? Keine SMS verschicken? WLAN nutzen?
12gauge schrieb:
Der Abend ruiniert.
Was war denn geplant? Wo warst du? Hatten andere normalen Empfang bei dir?
12gauge schrieb:
Keine mobile Datenverbindung, keine Anrufe möglich.
Dann war wohl das Netz weg?
12gauge schrieb:
Das 4g Zeichen oben fehlt, obwohl mobile Daten an, Bilder im Anhang.
Könnte tatsächlich am Netz gelegen haben.
12gauge schrieb:
Als wenn die meine chats lesen würden und sich gesagt haben"so den Abend versauen wir ihm".
Das müssen ja interessante Chats gewesen sein. :D Es ging also vor 21:39 Uhr?
12gauge schrieb:
o2 sagt deren Netz ist stabil. samsung sagt. kann nur an denen gelegen haben.
Wenn du da schon Antworten erhalten hast, muss das ja schon eine Weile zurückliegen?
12gauge schrieb:
Geht das wenn jemand meine Nr. weis bzw. ich paar Musikdateien vom Pc aufs handy übertrag?
Naja, die SIM änderte sich ja nicht. Also warst du so bekannt wie zuvor. Da ist das Endgerät fast egal. Obwohl du da sicher auch mindestens ein Google-Konto nutzt, stimmt's?
12gauge schrieb:
Glaub die hat mir alles verseucht.
Wer ist die?
12gauge schrieb:
Wollte ja auch immer an Pc´s und handy´s.
Öhm. :confused_alt:
12gauge schrieb:
An dem handy war sie aber nicht. Das hab ich mir neu bestellt.
Siehe oben.
 
Prima. Man bittet um Aufklärung und bekommt nur einen Satz an den Kopf geschmissen.
Dann mach mal. Aber ich klinke mich aus.
 
12gauge schrieb:
Der Abend ruiniert.
So schlimm kann der Abend dann ja doch nicht gewesen sein, offensichtlich bist du nach wie vor betrunken.

Ich würde empfehlen erstmal das was du sagen/fragen willst, zu strukturieren und es dann auf zu schreiben und nicht komplett wirr.

Ach ja, wenn du das Gefühl haben solltest, das jemand deine Chats liest könnte es wahr sein, dagegen hilft das Handy in Alufolie einzupacken und bevor die Gedanken gelesen werden, das Hirn am besten gleich mit ;)

Kommen wir zur eigentlichen Sache: Wurde das (unbekannte Samsung) Gerät mal neugestartet? Das hilft oft schon bei kleinen Problemen, ansonsten neu installieren und wenn alles nichts hilft: neu kaufen.
Ergänzung ()

12gauge schrieb:
eine, die nicht will, dass ich mich mit anderen treffe, sicher schon
ja, sind alles böse Hacker, die nur dein schlimmstes wollen. ;)
 
12gauge schrieb:
ein unbekannter sicher nicht. eine, die nicht will, dass ich mich mit anderen treffe, sicher schon
Ach komm mal wieder runter, du bist nicht der Nabel der Welt und niemand interessiert sich dafür, mit wem du dich wann triffst.

Es ist nicht böse gemeint, aber für "Hacker" bis du einfach ein Niemand, so uninteressant wie eine Fliege in einer Kolonie.
 
12gauge schrieb:
ein unbekannter sicher nicht. eine, die nicht will, dass ich mich mit anderen treffe, sicher schon
Private Probleme? Dann bist du hier falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ach wenn das "hacken" nur so einfach wäre.....
Aber gut dass nur ich nix verstanden habe als ich den Text gelesen habe
 
Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Ist doch ganz klar. Es war ein Date mit der neuen Flamme geplant - dann tat das neu gekaufte Handy nicht - weshalb das dann scheiterte. Wahrscheinlich wars die eifersüchtige Ex. Verdammte Hacker ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben