• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hack 'n' Slay ohne Rollenspielelemente gesucht

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

gibt es ein (halbwegs) aktuelles + gutes Hack 'n' Slay für den PC ohne (oder mit wenigen) Rollenspielelemente?

Bspw. sowas wie Eragon.

Ich finde mit Hack 'n' Slay eigentlich nur Titel wie Torchlight, aber das ist mir zu viel RPG.

Eventuell Darksiders? Aber keine Ahnung ob das in das Genre fällt...

auf welche Rollenspielelemente willst du verzichten? Mir hat Dungeon Siege 2 immer sehr viel Spaß gemacht.

Witcher oder Titan Quest vielleicht. Letzteres bekommste mit AddOn Immortal Throne wirklich wirklich günstig

Herr der Ringe 3 vielleicht? Nicht mehr ganz aktuell aber so ähnlich wie das von dir gezeigte Spiel

Witcher ist doch RPG pur

ich hätt jetzt gesagt serious sam, aber des ist nicht so aktuell^^.
macht aber immer noch massig spass. vor allem mit mehreren Personen in ner LAN ;-)

nach wie vor immer noch RUNE.....heute noch total geil!! sollte man gespielt haben!!

Mr. Snoot schrieb:
Ich finde mit Hack 'n' Slay eigentlich nur Titel wie Torchlight, aber das ist mir zu viel RPG.

nixdagibts schrieb:
Vielleicht Torchlight?

;)
Devil May Cry 4 ist ganz gut.
Wenn du Playstation Besitzer bist, kann ich God of War nur empfehlen (mit Abstand der beste Titel in dem Genre meiner Meinung nach, nirgendwo sonst macht Metzeln so viel Spaß) oder Castlevania.

Ansonsten eventuell noch Prince of Persia, wobei da ziemlich viel rumgehüpft wird.

Zuletzt bearbeitet:
TheSilentsoul schrieb:

100% zustimm

das ist das erste Spiel was ich auf allen Schwierigkeitsgraden spiele. Kann nich mal schreiben warum. Wohl wegen den paar coolen Sprüchen, den Demonen verprügeln, der Abwechslung zw. Nero und Dante, die Überraschung der freigespielten Superfigur (DMS Mode)... kurz :love:

Im Marktplatz wollte einer die 3 und 4 verkaufen. Vielleicht kannst du ja da ein Schnäppchen machen.

charmin schrieb:
auf welche Rollenspielelemente willst du verzichten?
So viel wie möglich; wenn man im Laufe des Spiels neue Fähigkeiten oder Waffen erhält, ist das ok. Ich will aber nicht mit Tränken o.ä. hantieren oder Waffen kaufen müssen.

Darksiders sieht in der Hinsicht ziemlich gut aus. The Witcher ist, wie FistofPain schon sagt, RPG put; Titan Quest sieht mir auch danach aus. HdR 3 ist glaube ich auch genau richtig (sofern's dieses ist); Teil 1 und 2 gibt's wohl nicht in dieser Art?

DMC hat mir irgendwie außer Teil 1 gar keins mehr gefallen :(

Als weitere Beispiele fallen mir noch Soul Reaver oder theoretisch auch Zelda ein.

Mittelalter würde ich bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Dantes Inferno, Bayonetta

ich würde dir Killing Floor empfehlen.. ist auch gerade dieses Wochenende bei Steam für 8,99€ statt 17,99€ im Angebot... das ist Hack&Slay feinster Sorte mit Mehrspieler-Koop. Gibt auch sehr vielversprechende Modifikationen wie den KF-WTFMut. Wegen Aktualität: basiert auf der Unreal Tournament 2004-Engine.. sieht aber verhältnismäßig ganz gut aus..

offizielle Seite

hier zwei Trailer:
Release Trailer
Level Up Trailer (Contentpatch)

wenn dir Devil May Cry nicht mehr gefällt (warum auch immer, ich kanns nicht verstehen)

X-Blades > War für mich aber, nach DMC, eine Enttäschung.

silver - diese angabe jedoch ohne gewähr, da es um die 10 jahre her ist dass ich es gespielt habe. habe eigentlich nur noch kloppen in erinnerung.. ;)

timmeh! schrieb:
silver - diese angabe jedoch ohne gewähr, da es um die 10 jahre her ist dass ich es gespielt habe. habe eigentlich nur noch kloppen in erinnerung.. ;)

Ein sehr geniales Spiel, dürfte aber auch viel zu stark in Richtung Rollenspiel gehen.

dead rising 2
gibt ein level system,die aufwertungen der stats sind aber vorgegeben,waffen liegen überall massig rum :)
und es ist hack&slay pur - hat natürlich ein "ungewöhnliches" thema,da es ja anstatt fabelwesen zombies sind aber rockt dennoch
wirste halt wohl in uk oder österreich bestellen müssen :)

[Prototype].
Soll sich sogar besser auf dem PC als auf den Konsolen spielen und es ist reines ein Hack 'n' Slay.
Devil May Cry 4 ging bei mir nicht ohne Xbox Controller.

Zurück
Oben