• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hack n Slay mit Totenbeschwörer?

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hallo Leute,

gibt es eine aktuelles oder auch älterers Hack n Slay Game mit einer spielbaren KLasse wie dem Totenbeschwörer in Diablo 2, der auf eine Skelettarmee oder vergleichbarers setzt?

Frohe Weihnachten!
 
Diablo 2
 
Diablo 3 wenn das Totenbeschwörer-Addon kommt.
 
Path of Exile.

Spirits (wiederbelebte Monster), Zombies (Monster die am ehesten den D2 Skeletten entsprechen), Skelette (halten nur x Sekunden), Raging Spirits (feurige Schädel die nur kurz halten), 5 verschiedene Golems mit verschiedenen Wirkungen, Animate Weapon, Animate Guardian (kann man mit Items ausrüsten).
 
Grim Dawn?
Aber die Armee, die man dort beschwören kann ist eher "klein" :-)
 
Nicht nur unbedingt Witch, aber Beschwörer geht auf jeden Fall.
 
Seit den Ascendancies eigentlich nur noch Witch und Scion.
 
Such mal allgemein nach Hack n Slay Games per Google oder per Steam und dann suchst du direkt nach deiner Klasse.

Weiß gar nicht ob es das in Torchlight 2 gibt
 
Zum Spiel Sacred hatte ich Anfang diesen Jahres mal einen sehr interessanten Guide zu einer Vampirin als reine Toten-Beschwörerin gelesen, hauptsächlich über den Ausbau der Erweckung. Die ersten Stufen sollen sehr zäh sein, später geht es richtig ab und man rennt mit einem riesigen Gefolge Untoter rum. Habe es selber bisher nur mal angespielt.

Leider finde ich die Seite nicht mehr, einen Teil des Textes hatte ich rauskopiert, folgendes stammt also nicht von mir:

Erweckung - die Toten-Beschwörerin

Monster können am leichtesten erweckt werden, wenn ihr die Alttaste gedrückt haltet und die grau erscheinenden Namen der toten Monster rechtsklickt.

Was ist mit Konzentration? Braucht ihr nicht, da ihr immer in Vampirform spielt und Konzentration nur die Kampfkünste der Ritterform beeinflusst. Jeder Punkt wäre hier verschenkt.

Wolf und Fledermäuse Blutschwarm:
Jeweils exakt eine Rune einlesen, das reicht: Schließlich wollen wir ja, dass die Aufladezeit möglichst klein ist und dass die Tierchen möglichst schnell ableben, so dass wir sie wiederbeleben können. Nochmals: Nach der Wiederbelebung gilt der Wert der Erweckung für die Diener, der eigentliche Beschwörungswert ist irrelevant. Mehr als eine Rune ist also Verschwendung.

Erweckung:
So, endlich sind wir bei unserer Primärkraft angelangt. Wie bei Vampirform geht es auch hier erst ab einem Wert von etwa 20 so richtig los, zuvor sind die erweckten Diener noch schwächlich und stecken vor allem noch nicht genügend Monster an. Ab einem Wert von 40 bis 50 ist beinahe jeder Kill eines Dieners ansteckend und erbringt sofort einen neuen Diener.

Packt man die Vampirform in eine Combo, so regeneriert sich diese während der Verwandlungszeit im Hintergrund. Dadurch kann man die Vampirform quasi permanent nutzen.
 
Es gibt in praktisch jedem HacknSlay irgendwelche Minionmaster. Die Frage ist, wie sehr du dich auf Skelette bzw den typischen Nekro festlegen willst.

- Path of Exile: kann man einen klassischen Nekro spielen. Funktioniert leider erst nach mehreren Stunden halbwegs vernünftig und benötigt das passende Equip. Ohne Vorkenntnisse oder Hilfe durch Dritte in Path of Exile eigentlich nicht zu empfehlen.
- Grim Dawn: man hat mehrere Pets und Supportskills. Keine Skelette o.Ä. im eigentlichen Sinn.
- Diablo 3: wie bei Grim Dawn. Addon mit richtigem Nekro kommt (bald?)
- Titan Quest: wie bei Grim Dawn.
- Torchlight 2 mit Mod: klassischer Nekro möglich, macht auch Spaß. Leider hatte der Mod den ich damals genommen hatte Bugs bei einigen Sidequests wo auch Skelette gespawnt sind. Und ohne Summons steht man auf höheren Schwierigkeitsgraden doof da. Ggf. gibts da inzwischen Fixes o.Ä.
- Sacred 1: Definitiv machbar als Vampirin. Erfordert allerdings genaue Kenntnis der Mechaniken. Ohne Guide nicht mal eben so machbar.
 
Zurück
Oben