Hacken

Mylaan

Ensign
huhu,
ich wollt mal was fragen-und denkt bitte nichts falsches über mich. ist das hacken seines(seiner) eigenen pc's erlaubt? z.b. wenn man von nem freund aus aus dem pc daten laden will, da man sie vergessen hat oder sowas. und is das hacken überall verboten, oder nur wenn man auf daten zugreift, die einem net gehören?
und als letztes-bitte nichts falsches denken-kann mir jmd., falls seinen eigenen pc zu hacken erlaubt is, beibringen wie man hackt?

danke für eure hilfe.

1. Mit deinem eigenen Sachen (PCs) kannst du machen was du willst.

2. Jeder der in der Lage ist "Hacken zu lernen", sollte erst recht in der Lage sein, sich selbst in die Materie reinzufuchsen.

3. Wird dir hier sicherlich niemand Tips geben, wie man einen Rechner cracken kann.

keshkau schrieb:

Wobei im vorliegenden Fall vor allem das "Ausspähen von Daten" intessant sein dürfte:

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Dazu kommt der Hackerparagraf, der das Benutzen von hackertools verbietet.

Wenn Du von Freunden aus auf Deinen rechner zugreifen willst, musst Du dafür nicht "hacken", sondern kannst dafür z. B. einen FTP-Server einrichten.

Seit der neuen rechtslage ist es verboten überhaupt tools zu besitzen welche das Hacken erlauben. Das wurde mir auf der IT-Messe in Koblenz von der Person gesagt welcher für Hackangriffe auf das Deutsche Netz zuständig ist. Es ist absolut verboten solche tools zu besitzen ...was natürlich ein bisschen komisch ist ^^ denn damit wär sogar die Dos-Box verboten :D

Zurück
Oben