• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hacker angriff auf Frogster.

Farug

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

zur Zeit macht der Angriff von dem Hacker "Cpt.z3r0" auf die Firma Frogster Schlagzeilen.

Falls der ein oder andere noch nichts davon mitbekommen haben sollte hier mal der Link zu einem Beitrag von PC Games.

Hier ist der Link zu den YouTube Kanal von dem Häcker mit der Video Botschaft.

MfG
Farug
Ergänzung ()

Update:

Frogster bezieht stellung zu dem Häcker-Angriff.

Der Update bei Buffed
Der erste Bericht bei Buffed

Hier sind die Links zu dem Runes of Magic Forum:
Erstes Statement
Zweites Statement

In meinen Augen ein sehr intressantes Thema, da Frogster keine kleine Firma ist und schon eine recht großen Wert hat.
Die Marktkapitalisierung beträgt ~ 76 Mio. €

MfG
Farug

Zuletzt bearbeitet:
Hacker nicht Häcker ...
Ansonsen hat es Frogster verdient - absoluter Drecksverein imo.

Das man hier aber Logindaten von SPIELERN veröffentlicht finde ich absolut dämlich, damit wird nicht Frogster gegängelt sondern die Spieler.

Und was bringt es?
Nichts.
Frogster stellt sich weiterhin als offen für die Community hin.

ok ein youtube kanal, aber kein Video, also wozu postest du das?

Naja so klein ist Frogster nicht... wenn man sich richtig über die Informiert sieht man das der Wert nicht von ungefähr kommt und das da noch viele Kleinsfirmen dran hängen.
Ansonsten kann ich Frogster nicht sonderlich leiden die arbeiten nach "Friss und Stirb", das die überhaupt noch leben liegt einzig und allein das es noch genug "Idioten" gibt die meinen F2P sei wirklich kostenlos und mit ihren 2-3 einkäufen kämen sie billiger weg als mit nem Monatsabo bei anderen Spielen.

Ich hab vorsorglich Screenies gemacht von ALLEN Items die ich bei RoM habe. Denn, wenn er weitere Accounts knackt und frei gibt und meiner ist dabei, habe ich Beweise was ich alles hatte und kann damit auf dementpsrechende Entschädigung hoffen.

Aber davon Abgesehn, die Forderungen sind recht vernünftig nur der die Mittel um diesen Nachdruck zu verleihen ist nicht der beste.

Frogster stellt sich doch nun noch mehr als Samariter hin, der Typ hat das völlig falsch angegangen aber ich schätze das er einfach eine Lücke entdeckt hat mit der er an die Daten gekommen ist.

Vor RoM war Frogster übrigens fast am Ende ...

ich finde das Thema recht interessant und kann den Ärger der Community nachvollziehen.
Mittlerweile wurden von YouTube ja sämtliche Videos gelöscht (ich finde das schlägt in die gleiche Kerbe wie die Löschung von Forumposts, aber gut)

Am 27. wäre die von Cpt Zero eingeräumte Frist ja abgelaufen...aber jetzt hört man nichts mehr.
Hat da jemand weitere Infos was los ist?

Wie erwarten lässt sich Frogster nicht unter Druck setzen.

Bericht auf Buffed

Dafür geht das Vorstandsmitglied Andreas Weidenhaupt, der Frogster aus der Krise rausgeholt und die Zukunft gesichert hat in dem er Tera an Bord geholt hat.

Zurück
Oben