News Hackerangriff: Homepage der GEMA (weiter) offline

http://pastebin.com/9FeHa2Hw

Hallo djmadmax was hälst du davon teil dieser bewegungzu sein? mitmachen vorschläge machen und desweiteres.
anonymous wächst und auch du kannst dein beitrag zu geben.

@Belee die attacke an gema wird fortgesetz sofern die seite wieder on gestellt ist. dieses weiß auch die gema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJM
Ich verstehe zwar nicht was du mir da sagen willst aber egal. Du kannst nicht eine Straße abschaffen wollen ohne eine Option zu haben wo die ganzen Autos dann herfahren sollen.

Ich mag die GEMA auch nicht und noch viel weniger mag ist die GEZ. Nur was willst du dagegen unternehmen? sags mir und wir organisieren uns zu Millionnen und werden die auch abschaffen - mit sicherheit. Das Problem ist aber, NIEMAND weiß genau was man besser/anders machen könnte, alle sind sich aber einig das sowas sein und existieren muss.

Ohne GEMA würdest du hier für eine CD nicht 20.- euro zahlen sondern 100.- bzw. würde es niemaden mehr geben der Inetresse daran hätte in Deutschland Musik zu vertreiben. Warum? schaue dir einfach an was in China läuft dann wirst du das vermutlich irgendwann begreifen.

@Jac..
Und? was bringt das? existiert die Gema deshlab jetzt nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne GEMA würdest du für eine DVD 12 € bezahlen statt 20 € und fast jeder auch leute mit
wening Geld könnten real kaufen , z.b. kids mit nur taschengeld,
wenn ich mich nicht irre hat auch die Gema ihre Finger drauf Drucker, Scanner und DVD Brenner ?
weil ich ja mit diesen Geräten meine eigenen Werbe sichere oder vervielfältige:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du überall weit unter 12.- euro nur nicht in D, und weisst du warum? frag mal die Merkel bzw. erkundige dich mal ganz genau wer daran schuld ist. Genausogut kannst du dann nämlich auch über Aral oder die Tabakindustrie herziehen, wie unverschämt die doch sind derartige Preise zu verlangen, mache dich mal schlau was der Staat am Liter Bezin sich rein zieht, sowie an einer Packung Cigaretten bzw an allem eigentlich.

Dann frage dich mal, was du als Unternehmer für eine Sache verlagen musst um auch was daran zu verdienen.

Bei der Musikindustrie ist das noch weit schlimmer denn hier wollen mehrere was dran verdienen. Künstler->Manager->Label->GEMA->Handel->Staat und wer weiß wer noch alles.
So, dann machen wir ne CD für nen 10er, du freust dich doch rechne dann mal aus was der Künstler von den 10.- euro bekommt und das liegt nicht NUR an der GEMA.
 
An der Gema eher noch am wenigsten, ohne Gema würden die Künstler kaum einen Cent sehen, genauso die Komponisten, Songwriter etc.
Ich glaub, viele hier wissen gar nicht, was die Gema genau macht.
Ein solches System ist absolut notwendig, oder meint ihr, die Label entlohnen irgendwelche Komponisten angemessen? Der Komponist ist ja nicht der, der im Rampenlicht steht und die Millionen einbringt, dass ist dann der Sänger. Die Gema sorgt dafür, dass auch diese im Hintergrund arbeitenden Leute was bekommen wenn ein Song ein riesen Erfolg wird und nicht einfach mit 500€ abgespeist werden.

Das Problem ist einfach nur, wie dieses System umgesetzt wird. Das man mit Google keine Einigung erzielt etc. ist der totale Mist. Wenn man eine Einigung ähnlich der in den USA machen würde, würden alle Beteiligten mehr Geld verdienen, direkt durch die Klicks auf Youtube und indirekt durch die kostenlose, zusätzliche Werbung für den Song.
Diese Stellen innerhalb der Gema muss man verbessern, nicht den ganzen Laden einfach lahmlegen, dass ist schwachsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem erzählst du das? im Internet ist es halt so, das jemand A schreit und 10 Millionen hinterherschreien, obwohl sie garnicht wissen warum. Erst irgendwann, wenn sie mal Zeit haben und der Kopf frei ist denkt man etwas nach - aber auch nur einige.
Das Problem ist halt, das im Netz sehr viel Mist verbreitet wird. Da sind paar Blogger frustriert drüber das die GEMA Ihr Video bei YouTube löschen lassen hat und schon wird eine Story aufgesetzt und gehetzt auf Teufel komm raus. Manchmal frage ich mich wirklich was man hier in Deutschland noch in der Schule lernt, oder sind doch diese hirnlosen Soups im TV für das immer dümmer werdende Volk verantwortlich? ich weiß es nicht, denn klar denken können in D nur noch sehr wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gelesen das der IRC Server von Anonymous gehackt wurde und einige private Informationen der Mitglieder wie Vor/Nachname preisgegeben worden sind.

Vielleicht eine News wert ?
 
Welche Mitglieder? Welcher IRC Server?
Ich könnte jederzeit einen eigenen Anon-IRC-Server aufmachen. Und andere Anons könnten den hacken.

Anonymous ist keine "Gruppe" in dem Sinne. Jeder gehört dazu, sobald er sich zugehörig fühlt. Viele gehören auch dazu, ohne überhaupt davon zu wissen.
Jeder, der für die Freiheit des Internet ist und anonym seine Meinung verbreitet, ist Teil von Anonymous.
 
Das liegt wohl an den schlechten Bewertungen, die mit den technischen Aspekten der Seite gar nichts zu tun haben. Da wird aus Unmut halt eine schlechte Bewertung gegeben.
 
Es kotzt mich an, die GEMA nimmt sich schon die Frechheit das Kinderlieder in Kindergärten und Kitas nicht mehr auf Papier gedruckt werden dürfen, und wenn doch sind Strafzahlungen Fällig. So krank ist Mittlerweile die Welt geworden und unsere Kinder die doch die Wehrlostesten sind müssen sich neben Kinderschändern nun auch mit der GEMA rumschlagen. Ärgerlich ist es auch wenn ich mir ein Musikvideo für meine Sammlung runterladen will und dann den Hinweis von der GEMA zu lesen bekomme das die Rechte nicht zugeordnet werden könnten, dabei lief das Musikvideo 1993 auf MTV das damals noch kein Pay TV war, da fühlt man sich richtig Verarscht. Ich hoffe das Anonymus weiterhin versuchen wird die GEMA Webseite lahmzulegen, verdient hätte die GEMA es.
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
An der Gema eher noch am wenigsten, ohne Gema würden die Künstler kaum einen Cent sehen, genauso die Komponisten, Songwriter etc.

Falsch, die GEMA steckt sich das Meiste Geld in die eigene Tasche, bei den Künstlern kommt da nix an wie es in einer Reportage zu Wort gekommen war.
 
BlueWolf schrieb:
Es kotzt mich an, die GEMA nimmt sich schon die Frechheit das Kinderlieder in Kindergärten und Kitas nicht mehr auf Papier gedruckt werden dürfen, und wenn doch sind Strafzahlungen Fällig.

Frechheit ? Ich finds einfach nur traurig..
btw: Nicht überall auf der Welt ist es erlaubt "Happy Birthday" zu singen, zum heulen oder ?

Mfg
 
Heutr zutage geht es den leuten nur noch ums Geld, es spielt keine Rolle von wo und vom wem und wegem was es kommt, ein Jeder meint er hätte die alleinigen Rechte die über alles stehen, selbst über dem Gesetzt und der Moral z.b. Kindelieder im Kindergarten/Kitta. Auf jeden PC Scheiß zahlt man abgaben an die Raffgirige Musikindustrie, für jeden Drucker Scanner Kopierer zalst man an die VG Wort oder wie der Beklopptenverein heißt und genau wie bei der Gema kommt auch dort bei den Künstlern und Autoren nichts an.
 
Zurück
Oben