News Hackerangriff: Homepage der GEMA (weiter) offline

Darkwonder schrieb:
Gibt nur einen der Schlimmer als die GEMA und GEZ ist bzw. sind das sind diese ganzen Hacker und Cracker ...
Man muss nicht jeden und alles mögen aber deswegen gleich wieder alles zerstören wollen ... Typisches nicht über den eigenen Tellerrand denken. Naja früher oder später werden sie hoffentlich erwischt.

http://www.youtube.com/watch?v=fEkWH8DB7b0

Also echtmal.:freak:
 
dMopp schrieb:
Wo wurden denn VMs gelöscht? Wieso sind SQLi möglich? Wieso zum Teufel ist der ESX extern erreichbar? Wieso wurde das default Passwort nicht geändert? Stelle dir einfach mal die Fragen bevor du hier das "hacken" als Illegal darstellst. Es ist ja nicht so, dass die GEMA nicht gewarnt wurde.

Die Idee die Drucker lahm zu legen ist im übrigen genial ! besonders da dazu diese hässlichen Katzen benutzt wurden xD

Stell dir mal die Frage was von deinen Aufzählungen nun das einsehen/kopieren von betriebsinternen Daten, das löschen der VM's(siehe Quelle - gulli - 2. Update) rechtfertigt. Selbst wenn mein Haus offen steht ist es nicht legal daraus Dinge mitgehen zu lassen, einzig mit Versicherungsanspruch wird es schwer.
 
Im Grunde ist die GEZ auch sinnvoll. Eine Organisation, die dem freien Zugriff auf unabhängige Nachrichten nachgeht/sicherstellt und dafür vom Kollektiv getragen wird.

Wenn bei der GEZ die Gelder auch so sinnvoll umgesetzt würden wie sie eigendlich gedacht wären dann wäre es möglich das der Satz Sinn macht. Stattdessen ist die GEZ ein Sauhaufen die mit dem Geld anderer Leute umgeht wie Karnevalsbonbons (vergleichbar mit unserem tollem Staat).
Die Abzockvereine GEZ und GEMA können mir tendenziell gestohlen bleiben und ich für mich begrüße nur das denen jemand mal die Meinung geigt. Ich kann nur für Anonymous und Co. hoffen das sie den Wichteln von der Cyberabwehr immer einen Schritt vorraus sind.
 
Tja da haben sie wohl Pech gehabt, wenn man nicht mal deren Daten ändern kann (wenn es so ist.)

Das mit Youtube nervt. Vor 1 Jahr konnte ich noch ein geiles Video angucken und heute geht das nicht mehr! So was ist doof sollen sie aufhören Youtube zu belagern.

Mir ist der hack egal bringt eh nicht viel. Sie werden ganz sicher nicht die Youtube Sperrungen aufheben.
 
GEMA und GEZ zwei sinnlose Vereine! Unglaublich das ich auch noch die GEZ Gebühr zahle, ich frage mich gerade was mich da geritten hat:freak:

Jedenfalls hab ich mich erst gestern aufgeregt das ich mal wieder ein Musikvideo nicht anschauen konnte, besten dank GEMA! (BURN IN HELL) :evillol:
 
Ich finde GEZ und GEMA auch nicht gerade toll und würde sie gerne abgeschafft sehen.
Aber das halte ich für keinen Grund, kriminelle Handlungen gegen besagte Institutionen durchzuführen. Das ist mindestens genauso falsch und dämlich wie GEZ und GEMA selbst. Ich hoffe, diese Selbstjustiz ausübenden möchtegern Rächer landen zügig hinter Gittern. Wenn die jetzt FB Google oder XXX (hier beliebigen Anbieter einfügen, bei dem ihr Daten gespeichert habt oder den ihr unterstützt) gehackt hätten, weil sie finden, dieser Dienst ist dumm, weil XXX, dann wäre hier das Gejammer wieder groß und jeder würde fluchen.

Für alle die gerne Youtube gucken wollen: http://www.youtubeunblocker.co.uk/
Schnell, genug Bandbreite und zuverlässig. Kann ich nur empfehlen.
 
Aso und wir handeln jetzt nur noch nach dem Recht des Stärkeren und nur weil andere kriminell sind werden wir es jetzt auch?
Da können wir ja gleich den Rechtsstaat abschaffen und in die Anarchie übergehen.

Wie manche hier denken ist echt erschreckend.
Wenn euch das so ankotzt geht protestieren, sammelt Unterschriften für ein Bürgerbegehren oder sonstwas. Aber das ist wahrscheinlich zu aufwendig, da sitzt man lieber vorm PC und bejubelt Kriminelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube „Anonymous“ muss sein beschädigtes Image wiederherstellen. :volllol:
Ich betrachte diese Aktion als Honig um den Bart schmieren, wobei sich jeder der drauf rein fällt angeschmiert fühlen sollte. :vernaschen:
BTW Meine Anfrage ob meine Freiheitsrechte noch gültig sind, haben die Spacken nicht beantwortet.
 
Das Problem bei dieser Hackerselbstjustiz ist, dass es dazu dient die aktuelle Diskussion zum Thema Webkontrolle durch politisch und wirtschaftliche motivierte Organe weiter in eine für die Netzneutralität und -anonymität schädliche Richtung zu treiben.

Keiner weiß, wer wirklich hinter diese selbsternannten Hackertruppe wirklich steht. In wie weit gerecht oder nicht. Auch sind die Ziele nicht wirklich bekannt.

Es schadet dem Web sichtlich mehr, gerade wenn so etwas in den Propaganda-Medien zu einen entsprechenden Vorteil formuliert wird und kippt Wasser auf die Mühlen derjenigen, die Angst vor einer neuen selbst- und gut organisierten politischen Gegenbewegung zur aktuellen in höchsten Maße verbrecherischen agierenden Euroelite haben.

Das die GEMA nicht gerade ein beliebter und zuweilen rückständiger Haufen von ewig gestriegen ist mag schon sein. Aber diese 8 Wonderland Methalität hat auch durchaus seine Schattenseiten.
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Da können wir ja gleich den Rechtsstaat abschaffen und in die Anarchie übergehen.

Keine Angst, dass schaffen gerade Schäuble und Co. auf direktem Wege.
 
Man mag über die GEMA denken was man will. Sie ist in gewissen dingen mit Sicherheit rückständig, dennoch ist sie als Verwertungsgesellschaft für Künstler unerlässlich. Und wer sich damit nicht abfinden möchte, kann für die Durchsetzung seiner Rechte auch selbst sorgen. Man muss als Musiker kein Mitglied der GEMA sein. Oder man kann sich auch einer anderen Verwertungsgesellschaft einschließen. Es gibt in Deutschland nicht nur die GEMA.

Letztendlich erinnert das ganze hier (wenn man die Posts aus dem Aquarium mit berücksichtigt) eher einem Mob der die Chance gewittert jemand unliebsamen ordentlich aufzumischen.

Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Einerseits zeigt man sich erbost, wenn es Seiten trifft, zu denen man einen anderen Bezug hat, andererseits schreit man Hurra, wenn es jemanden unliebsames trifft. Entweder die rechtliche Lage ist für alle Betroffene gleich, oder man kann gleich auf den Rechtsstaat verzichten.
 
*zustimm* Weiter SO!!! GEMA soll endlich weg :)
Das Bild mit dem \: ist genial ^^
 
Der Angriff treibt mich irgendwie in den Zwiespalt: einerseits verabscheue ich die selbstgerechten Methoden dieser weltverbesserischen Hacker/Cracker, andererseits halte ich von der GEMA genau nichts.

Ich bleibe ratlos zurück. Ich glaube, ich verurteile die Aktion und hoffe einfach, dass die GEMA irgendwann auf rechtsstaatlichem Wege platt gemacht wird, samt Internet-Auftritt.

Auf jeden Fall erstma ne Runde GEMA-freie Mukke durchknallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher erreicht man das Vorratsdatenspeicherung und sonstige Spielchen wieder eingeführt werden.
 
Augen1337 schrieb:
"Die Hacker sind so böse, das ist Selbstjustiz!"
...hört man doch in diesem Forum NUR, wenn es um Hackerangriffe geht. Jetzt hört man "Super gemacht!" oder "Wenn es jemand verdient hat, dann die!".
Eben, kommt immer drauf an, wenns trifft!
Und in dem Fall: Pwned! :evillol:

MfG, Thomas
 
Sehe ich auch so, wie mein Vorredner. Schon allein wenn ich bei Youtube sehe, das Videos von bestimmter Musik oder z.B. Gametrailer die mit bestimmter Musik unterlegt wurden, einfach die Deutschen IP´s ausgesperrt werden, bekomme ich schon Brechreiz.
In diesem Fall sage ich also auch: Gut gemacht!
Auch wenn ich sowas normalerweise nicht für gut heiße, aber in diesem Fall geht das in Ordnung.
Die USK/FSK könnte ruhig auch noch so ein Ding gebrauchen. Wieder mal typisch deutscher Alleingang, anstatt das PEGI-System einfach zu übernehmen.
 
Im übrigen haben die mit nem perm rewrite gearbeitet. Aktuell wird man von gema.de auf https://gema.de weitergelitet und erhält nen 403 vorbidden :>
 
Muahahaha!
Da komm ich aus dem Lachen fast nichtmehr raus ^^

Wie mein Vorredner schon sagt, Humor haben sie definitiv, wenn's auch (und das ist für mich genau der Richtige) absoluter Nerdhumor ist ^^

Also ANONYMOUS hat, genauso wie schon Lulzsec, meine absolute Befürwortung und Unterstützung bei Allem, was sie tun, um dem Enduser das Leben wieder etwas leichter und angenehmer zu machen.

Wie wär's denn mal mit nem Angriff auf die BPjS/USK/FSK? Sind ja genauso bescheuerte Affen.
Wenn ich mir überlege, dass 1984 das Spiel "River Raid" von Activision indiziert wurde... oder was heute noch so alles indiziert wird, da gehört denen echt mal der Kopf gewaschen, aber mit 20er Sandpapier!

Hab übrigens mit Absicht die englische Wikipedia-Seite des genannten Spiels verlinkt, damit deutlich wird, dass sogar weltweit bekannt ist, was deutsche Jugendprüfer teilweise für einen Mist verursachen.

Cya, Mäxl
 
es ist eine straftat und sowas gehört hart bestraft. es gibt gesetze an die wir uns alle zu halten haben, wenn uns was nicht passt dann gibt es mittel und wege legal dagegen vorzugehen. tut aber im falle gema keiner weil wir doch alle nur reden, doch wenn es dann ans eingemachte gehen soll ist die luft dann bei den meisten auch wieder raus. bringt argumente und geht vor gericht wenn ihr 100% sicher seid das die gema ein abzockerverein ist.

ich kann so eine aktion nicht schön reden egal um wem es geht. weil das bringt garnichts im gegenteil.
hier müssen jetzt wahrscheinlich paar leute den kopf hinhalten, die die gema vermutlich auch nicht mögen, die wahrscheinlich auch noch unterbezahlt waren und nun vermutlich auch keinen job mehr haben. das wird nämlich auch genau so sein sonst wäre die seite schon lange wieder online.
 
@Belee:
Dein Avatar ist rechtlich geschützt, ich - stellvertretend für einen Sauverein wie z.B. die GEMA einer ist - fordere dich nun dazu auf, das sofort zu entfernen und es nie wieder zu verwenden.

Was fällt dir ein, du Lümmel.

LOL

Oh, deine Gedanken an irgendein beliebiges Musikstück sind auch nicht frei! Die Musik ist immerhin nicht dir, sie gehört ja der GEMA, bzw. den Vögeln, deren Rechte die GEMA laut eigener Aussage zu vertreten vermag.

Also, weg mit deinen Gedanken an Musik... denke bitte nur noch Rosa Rauschen!
Das passt dann auch wieder zu deinem (nicht in deinen Rechten befindlichen) Avatar ^^

EDIT:
Ahahaha, siehste, manches erkennt man erst beim zweiten Mal hinschauen.
Auf dem großen Screenshot sieht man schön, dass "vSphere 4 Enterprise" (die Server/VM-Ware Software, die die GEMA verwendet)
für zwei physikalische Maschinen lizenziert ist.
Was schreiben jedoch ANONYMOUS hin?
Sie haben 23 Lizenzen gezählt, von denen also 21 illegal laufen.

Toll, GEMA... ganz großes Kino, so wünscht man sich euer "RECHTGEHABE".

EDIT2:
Um erneut auf Belees Forderung einzugehen, man solle solche Streitigkeiten doch "rechtlich" lösen und alle würden nur reden, sich aber niemand trauen, etwas zu unternehmen...

http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA#Aktuelle_Diskussion

Wer jetzt immer noch denkt, wir leben in einem fairen Rechtstaat, der hält den Holocaust wohl auch für erfunden und glaubt nicht an den Golfkrieg.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben