News Hackerangriff: Homepage der GEMA (weiter) offline

Heretic Novalis schrieb:
Cool, hier hat niemand der "das find ich geil"-Kiddies auch nur die leiseste Ahnung von dem, was die GEMA eigentlich macht. Willkommen im debilen Zeitalter der BILD-erzogenen...

Wäre schön, wenn du uns erleuchtest. Bis jetzt sehe ich nur einen Verein, der aufgrund seiner Fülle an Macht und seiner geringen Verantwortung zu wenig die wahren Interessen seiner Mitglieder vertritt. Im Moment sehe ich sie wie die Gewerkschaften: Sie waren mal wirklich gut und sind unabdingbar um die negativen Seiten der Marktwirtschaft im Zaum zu halten. Bedauernswerterweise ist vom ehemaligen Idealismus aber wenig geblieben und sie sind nun selbst Teil dieser Marktwirtschaft geworden (und Schaden den Interessen des kleinen Mannes zu oft mehr, als dass sie ihm helfen - obgleich es dann und wann mal einen kleinen Lichtblick gibt). Also erhelle uns und kläre mich mal auf, was genau die GEMA so tolles tut. Nicht in der Theorie, was sie eigentlich tun sollte, sondern gemessen an dem, was sie wirklich tut und wie sie dies auch nachweislich(!) tat.
 
Ich find auch das sie es verdient haben. Allerdings, ich seh schon kommen das durch sowas die GEMA-Gebühr höchstens noch teurer wird. Können sich ja sonst keine vernünftigen Admins leisten,lol
 
Die sollen mal endlich GEZ hacken und brisante Daten (keine KKs oder sonstige privaten Kundendaten) veröffentlichen wie GEZ mit dem Geld umgeht, das ist doch unglaublich wie viele Milliarden dieses Haufen einfach so "verschwinden" lässt...
 
Okay es gibt die Gema auch in vielen anderen Länder, darunter Polen, Frankreich, USA usw. Aber ich hab mir mal die Preisliste reingezogen und das ist ja schon unverschämt, was die verlangen. Mein Cousin Produziert selbst Musik und er findet das System garnicht schlecht, da ein großer Teil bei Ihm landet. Aber er regt sich auch über die Preise auf, was seine Werbung und die Käufe extrem beeinträchtigt. Für angefangene 100 000 Klicks wollen die 470€ haben. +Steuen (mediensteuer und Mwst....) Youtube macht auf jedenfall weniger einnahmen mit Werbung und wenn das Video bloß 1000 mal geklickt wird, müssen die vollen preis zahlen.


Loooooooooooooooooooooooool Ich hab mal die gesperrten Videos in Youtube geöffnet. Siehe da es geht!!!!!!
 
Death666Angel schrieb:
Ich mag die GEMA zwar überhaupt nicht, aber so ein kindisches, nicht-demokratisches Verhalten wie von Anonymous ist auch für'n Arsch.
Seit wann ist es kindisch, sich für seine Ziele einzusetzen?

Ich finde auch dieses Gelaber von wegen "böse böse Selbstjustiz" ziemlich heuchlerisch.
Jeder übt irgendwann mal Selbstjustiz in seinem Leben. Was rechtlich richtig ist, ist nicht immer moralisch richtig.
Wer sich immer nur an's Gesetz hält, ist ein Schaf. Selbst nachdenken, hinterfragen, und sich selbst moralische Gesetze auferlegen, haben viele scheinbar nie gelernt oder wenigstens in Betracht gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann von Anonymous und ähnlichen Gruppen halten was man will, dieser Angriff ist eine Wohltat.
Ob es was bringt, ist ne andere Sache.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wolleeeeeeeee!
Ich mag zwar keine Hacker aber dieses mal sage auch die haben es verdient ,und die GEZ müsste es auch treffen, die noch mehr da die ja in der Heutigen Zeit kein recht mehr haben gebühren zu verlangen,ich kann gut auf Öffentliche reichliche Sender/Programme verzichten.
Endlich mal ein richtig Guter Hack!
So jetzt bin ich bestimmt im Bundes Nachrichten Dienst Bekannt geworden als Böser Bürger und werde ab jetzt immer Überwacht grins!
 
auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich es der gema gönne, sind es immer noch nur irgendwelche roudys die marodierend duchs web ziehen. aber es ist ja allseits bekannt, dass sich verbrechen lohnt und die mit geld und einfluss werden nichtmal verknackt wenns auffliegt.

bis jetzt war anonymous meiner meinung nach nicht mal besonders kreativ und ich frage mich wieso anonymous z.b. nicht bockwurst neu aufleben lässt. wäre ne schicke sache wenn millionen ihre warez dank der server der gema, gez, gvu, polizei und anderer verteilen können. ich frage mich ernsthaft ob man dann als betreiber genauso verknackt wird, wie wenn das eigene wlan zum warez seeden/leechen von dritten missbraucht wird.
 
Ich muss sagen, dass ich von solchen Hacker-Attacken wenig halte (von den "Gruppen" mal ganz zu schweigen), aber ich muss auch sagen, dass die GEMA sich einen Angriff (wobei das ja schon einer von mehrere ist) durchaus selbst zuzuschreiben hat, da er provoziert. So viel Geldgier ist echt nicht mehr schön.
Die durch die GEMA vertretenden Künstler hätten längst Millionen über Millionen verdient, wenn sie sich nicht weigern würden, YouTube die Recht dafür zu geben. In diesem Sinne: selbst schuld!

Habt Ihr Euch mal angeguckt, welche Firmen von "wilke-maack.de" (siehe Screenshots in diesem Beitrag) vertreten werden? Meine Fresse! Bahlsen, Continental, E.ON gleich 2 Mal, Henkel, Volvo ... um mal ein paar Wenige zu nennen. Wenn die alle so "gut" abgesichert sind, also mit Defaultpasswörtern, na dann prost! :freak:
 
Ich halte die GEMA ernsthaft (erschreckend das man das gefühl hat dieses adjektiv hier einfügen zu müssen) für eine gute und sinnvolle Einrichtung.
 
Mighty X schrieb:
Hast du ne Ahnung :)
Du solltest die mal besser damit Auseinandersetzen wie Demokratie in Deutschlan definiert wird.
Das Volk ist nicht Chef, es wählt ihn lediglich. Sobald das geschehen ist hat das Volk auf 4 weitere Jahre die Klappe zu halten.

Was meinst du, warum ich "meiner Meinung nach" hinzugefügt habe...
 
loemnk schrieb:
[..]wäre ne schicke sache wenn millionen ihre warez dank der server der gema, gez, gvu, polizei und anderer verteilen können. ich frage mich ernsthaft ob man dann als betreiber genauso verknackt wird, wie wenn das eigene wlan zum warez seeden/leechen von dritten missbraucht wird.
Das ist eine interessante Frage. Als WLAN Betreiber muss man ja beispielsweise auch ein sicheres Passwort wählen und darf sich nicht auf die Default Passwörter verlassen (Stichwort: Störerhaftung). Geht die GEMA dann gegen sich selbst vor, wenn über deren Server Musik verteilt wird?
 
Ich finde, dass diese Aktion unter dem Segen der Möglichkeit des "Zivilen Ungehorsams" bzw. Zivilcourage steht.

Dickes Lob, geiler Text, geile Idee, saubere Ausführung.
 
Markus83Muc schrieb:
Ich halte die GEMA ernsthaft (erschreckend das man das gefühl hat dieses adjektiv hier einfügen zu müssen) für eine gute und sinnvolle Einrichtung.

Die GEMA ist ja auch eine sinnvolle Sache. Nur darf man nicht immer nur fordern, fordern, fordern, sondern muss auch mal in der Lage sein, sich zu realistischen Verhandlungen bereit zu erklären. Und genau dazu war die GEMA in den vergangenen Jahren eben nicht fähig.
 
Ja und wenn es einen dann selber betrifft gehören die Skript-Kiddies wieder weggesperrt.
Man könnte ihnen im Gefängis natürlich Rechner geben die nur bestimmte Seiten, vorher per inoffizieller Volksabstimmung gewählt, ansurfen können.
 
Markus83Muc schrieb:
Ich halte die GEMA ernsthaft (erschreckend das man das gefühl hat dieses adjektiv hier einfügen zu müssen) für eine gute und sinnvolle Einrichtung.
Ansich teile ich deine Meinung!
Ich verwehre mich dabei aber, in diesem Falle, einer Gesellschaft, deren Dienst, Handeln und Existenz einzig darauf ausgerichtet ist, angeblich die Nutzungs- und Urheberrechte anderer zu schützen, sich dabei schamlos selbst zu bedienen und eigentlich einzig nur sich selbst verbunden zu sein.
Sie legt ihrer Klientel sogar Steine in den Weg und behindert deren Vorankommen, weil sie nicht in der Lage ist zu verhandeln und sich nur auf Erpressung bzw. sturen Abblocken konzentriert.
Früher nannte man das ganz einfach Bauernfängerei und Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Würde die Gema tun, wozu sie sich erkoren hat, ohne sich selbst zu bereichern und permanent zu bevorteilen, hätte niemand etwas gegen die Gema.
Eigentlich sind es nur legalisierte Verbrecher aber davon strotzt unser System ja ohne Ende.

Von daher find ich's eigentlich eher erschreckend von einer guten und sinnvollen Einrichtung zu reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alleine daran denkt, wie lange das Gezanke mit YouTube schon geht, die sollten viel mehr den Volkszorn spüren. Geschieht den Pappnasen ganz recht :D
 
Ich hoffe die GEMA kassiert in Zukunft eine Gebühr für "möglicherweise in Zukunft auftretende Angriffe auf die Webpräsenzen der GEMA und deren Kunden". Vielleicht hört sich das gehacke dann endlich auf. Klar hab ich geschmunzelt, aber illegal bleibt illegal. Eine Seite zu blocken würde ich mit einem Streik gleich setzen, aber VMs zu löschen, Drucker unbenutzbar machen, Daten zu kopieren usw. ist und bleibt Straftat in meinen Augen.
 
Wo wurden denn VMs gelöscht? Wieso sind SQLi möglich? Wieso zum Teufel ist der ESX extern erreichbar? Wieso wurde das default Passwort nicht geändert? Stelle dir einfach mal die Fragen bevor du hier das "hacken" als Illegal darstellst. Es ist ja nicht so, dass die GEMA nicht gewarnt wurde.

Die Idee die Drucker lahm zu legen ist im übrigen genial ! besonders da dazu diese hässlichen Katzen benutzt wurden xD
 
Zitat von Markus83Muc
Ich halte die GEMA ernsthaft (erschreckend das man das gefühl hat dieses adjektiv hier einfügen zu müssen) für eine gute und sinnvolle Einrichtung.


Im Grunde ist die GEZ auch sinnvoll. Eine Organisation, die dem freien Zugriff auf unabhängige Nachrichten nachgeht/sicherstellt und dafür vom Kollektiv getragen wird.

Blöd wirds dann, wenn im Abendprogramm so ein gummibärchenlutschender Wollkopf irgendwelche Shows für Millionengehälter leitet. Dann ist einfach das Ziel verfehlt und die Organisation ist gescheitert. Und so sehe ich es als absolut i.O. an diese zu kritisieren. Was bei beiden Organisationen ja viele tun. Nur wenn das alles staatl. geschützt ist, und keiner die Kritik hört, dann müssen ggf. auch mal andere Mittel genutzt werden.


Ich bin z.B. für einen einzelnen Radio + Fernsehsender der von der GEZ getragen wird. Dieser überträgt Deutschlandweit 24/7 nur Nachrichten. Wenn nichts aktuelles ist, wird das alte wiederholt. Durchgehend. Damit hat jeder eine freie Informationsquelle, und die GEZ Gebühren würden warscheinlich vom aktuellen wert auf ~3-5€ fallen, womit wohl viele leben könnten.

bye
 
Zurück
Oben