hacking alarm!

xXTerminatorXx

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
96
hi leutz.
seit tagen kommt bei mir, dass mein googleaccount versucht wurde zu häcken.
(also google hat mir die nachricht geschrieben)

in der e-mail war dann das gestanden:

Sonntag, 2. Dezember 2012 09:20 Uhr UTC
IP-Adresse: 82.83.20.56 (arcor-ip.net)
Standort: Hanover, Germany

was heißt das?
kann man über die ip herausfinden, wer das war, bzw wo der her ist? (also genauere angabe. hanover ist ja auch schon ein bisschen größer)

ich hab insgesamt 4 mal so eine email bekommen, jedoch waren es immer andere ip adressen!


danke schon mal im vorraus!

gruß
ich :(
 
Wie wäre es, schnell dein Passwort zu ändern in ein sehr kompliziertes? Es wird dir nicht viel bringen, herauszufinden, wer es ist.
 
ja ich habe es jetzt schon 2 mal geändert, + die sicherheitsstufe mit den handy eingestellt.
Ergänzung ()

wie kann ich hier ein bild einfügen:freak:
 
Bild einfügen? Guckst du hier.
 
wartet. wir machen das anders :)
ansonsten wird das nichts mehr xD

Vor Kurzem hat jemand versucht, sich in Ihrem Google-Konto (******************@googlemail.com) anzumelden. Wir haben die Anmeldung verhindert, damit kein Hacker auf Ihr Konto zugreifen kann. Hier finden Sie die Details zum Anmeldeversuch:

Sonntag, 2. Dezember 2012 09:20 Uhr UTC
IP-Adresse: 82.83.20.56 (arcor-ip.net)
Standort: Hanover, Germany

Wenn dieser Anmeldeversuch nicht von Ihnen stammte, hat vermutlich ein Unbefugter versucht, auf Ihr Konto zuzugreifen. Sie sollten sich so schnell wie möglich in Ihrem Konto anmelden und das Passwort ändern. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://support.google.com/accounts?p=reset_pw.

Hinweis: Antworten an diese E-Mail-Adresse werden nicht gelesen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Konten-Team

© 2012 Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043

Sie haben diese Servicemitteilung erhalten, um über wichtige Änderungen in Ihrem Google-Produkt oder -Konto informiert zu werden.
Ergänzung ()

Unbenannt.png
Ergänzung ()

Bild einfügen? Guckst du hier

danke :)
das war präziser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ja schon. könnt ihr es nicht sehen? o.O
Ergänzung ()

also brauche ich mir da eher keine sorgen zu machen? :)
 
Doch, doch, man kann den Anhang sehen.

Trotzdem gilt das, was iDont_Know schon geschrieben hat. Die Mail kann von jedem stammen und gefälscht sein. Solange du ein Passwort verwendest, das aus mehr als acht Zeichen besteht, Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen und Sonderzeichen enthält, kann dir nur dann etwas passieren, wenn jemand einen Keylogger auf deinem Rechner installiert hat.
 
DeusoftheWired schrieb:
Trotzdem gilt das, was iDont_Know schon geschrieben hat. Die Mail kann von jedem stammen und gefälscht sein.
Genau deshalb guckt man sich ja auch die Header von solchen E-Mails an. In den Headern steht drin, welcher Server den Versand autorisiert hat, und für welches Konto.

Wenn sich bei einer genaueren Betrachtung der Header ergibt, dass die Mail tatsächlich von Google ist, dann... tja.... ändert das auch nix. Man könnt höchstens damit zu den Bullen wackeln und Anzeige gegen Unbekannt stellen. Mal sehen ob die sich die Mühe machen, wegen so etwas die Verbindungsdaten des Providers anzufordern.
 
Mich hätte ja mal interessiert wohin der Link (ohne ihn anzuklicken, nur die Maus-Hover-Vorschau) genau hingeführt hätte. Da steht zwar google.com, aber das kann man noch anders ausschmücken.
 
Header angucken und schon besteht Klarheit. Außerdem niemals auf solche Links klicken. immer die URL manuell in den Browser ekntippen bzw. Sich von der Startseite durchklicken.

Sollte die eMail echt sein, damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstellen. IP und Uhrzeit/Datum reicht aus um den Täter dingfest zu machen.
 
Um das "hacken" eines Google-Accounts erheblich zu erschweren würde ich dir empfehlen die 2-step verfication zu aktivieren!
Dadurch reicht es nicht mehr aus nur das Passwort zu kennen, zusätzlich wird eine sich alle 60 Sekunden ändernde 6-stellige Pin benötigt, um in den Account zu gelangen. Dies ist insbesondere für Smartphone Nutzer sehr einfach.
Die Einrichtung ist innerhalb von 10 Minuten getan. Für Outlook und andere Anwendungen, die keine 2-step verification unterstützen, erzeugt google ein individuelles Passwort. Einmal eingerichtet und man hat Ruhe!
Extrem simpel, einfach, schnell und ein erheblicher Sicherheitsgewinn!
Google 2-step verification
 
bei einer deutschen IP? Aber sicher.
Kennste schon Störer-Haftung? Im Zweifel wandert der Besitzer eines Internet-Cafés ins Loch.
 
Zurück
Oben