Hä? die Temps können doch net stimmen!

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hoi, hab so eben mein E2140 auf mein neues MSI - P35 Neo2 FR gebaut.
Auch gleich übertaktet und ca. 3 Stunden Crysis gespielt (i know, schlechter Test). Jedenfalls läuft der PC wie sau :P ohne Absturz. Beim Ocen hab ich mich an den Artikel von TomsHardware Guide gehalten. http://www.tomshardware.com/de/Intel-Pentium-Dual-Core-E2140-overclocking,testberichte-239892.html

Das lustige an der ganzen Sache ist, ich benutze den Intel Standard Lüfter, da ich für den Arctic... (bla) grad keine Paste parat hatte, und am Intel noch was drauf war.

Und jetz schau sich mal einer die Temps an bidde... das kann doch net echt sein oder? Ich glaub das irgendwie net... 20 Grad? oder verguck ich mich da bös' ?

Anhänge

• temps.jpg
    temps.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 255
  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 204
  • alle.jpg
    alle.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 225
Das liest everest dann falsch aus bei mir zeigt everest erst nachm zocken auch mal 20grad an aber die gehen ruck zuck runter bis garnichts mehr angezeigt wird.quasi bin dann unter 5grad mit nen Standartkühler (cpu isn:amd x2 6000+)
weiss leider auch nicht wie man das beheben kann.

everest mag das evtl falsch auslesen, coretemp 0.95 is _relativ_ fehlerfrei.

@thread: starte mal in prime95 2 instanzen bzw die multicore version, lass das mal ne halbe stunde bis stunde laufen und guck dann nochmal auf die temps. wenns immernoch so kühl is, is die cpu halt nen energiesparwunder :freak:

bissl ot;)

zufällig hab ich bald das gleiche system ( fehlt nur noch der Prozessor:) )

auf wieviel hast den deinen Prozzi laufen?

was hast du für Speicher?

greez

ja siehste da gibts ja noch coretemp,werd ich nachher mal testen.

auf wie viel? mh prozi läift grad @ 2,8ghz wenn das meinst?^^ momentan G.Skill DDR2800 vom kollegen, krieg morgen allerdings mein Geil DDR2800 Dragon Series =)

ja, das meinte ich, danke....bin mal gespannt wie weit ich komm......hab dummerweise nur günstige 800er MDT gekauft.......

Es überrascht mich selber wie geil es alles läuft, nachdem ich mit dem Einbau weniger zufrieden war. (Lag am NoName 420NT, läuft trotzdem xD) Allerdings baumelt meine IDE Platte noch rum, da ich kein S-ATA hab xD.

btw. Hab 2xPrime getestet, 49 - 52 Grad nach 35 Minuten, denk ma wird net höher gehn. Bin zufrieden =), allerdings wär mirn Kühlschrank lieber ^^

ich hab mir den Xigmatek S1282 gekauft, bin mal gespannt was der so leistet, ich hoff halt dass ich mit meinen RAm´s einigermaßen hoch komm....auf wieveil gig läuft der prozessor eig. bei 400mhz FSB?

1600/200=8
8*400=3200
kapiert?

Die CPU wird vor dem Speicher dicht machen.

Zurück
Oben