News Hälfte der deutschen Internetnutzer ist bei Facebook

Mal eine weitere Umfrage in ländlicher Gegend bei 1.000 Usern machen, wäre gespannt was da heraus käme ;)
 
Bin da echt nur wegen meiner Seite und meiner Band (Facebook), ich bekomme täglich 20 x die gleiche Nachricht zugesandt und Kommentare kommen auch erst Stunden später. Total verbuggt!
 
NoD.sunrise schrieb:
Es wurde auch nicht auf 80Mio hochgerechnet, es geht hier nur um die Gruppe der Internetnutzer.

dann sollte man den Titel entsprechend abändern :rolleyes:

saMe1 schrieb:
Mal eine weitere Umfrage in ländlicher Gegend bei 1.000 Usern machen, wäre gespannt was da heraus käme ;)

oder die nicht eine Internetflat fürs Handy haben :freaky:
 
Wooo 1001 Menschen representativ fuer wie viel Millionen Internetnutzer?
Ich befrag auch mal 5. Klaessler ob sie rauchen und machs representativ fuer die ganze Schule...
 
Hi

sie hätten mal gut drann getan die menschen aufzuklären was mit ihren daten passiert, ist ja wie schlarafia alle leute haben sich lieb und einer kassiert dafür ab :p

lg
 
was zur hölle ist stayfriends?!
hab grade das erste mal davon gehört^^
also ganz ehrlich glaub ich haben die VZ-Netzwerke mehr anteil
 
Zum glück gehöre ich zur anderen hälfte ;) Hab damals schon des VZ gedöns ausgelassen und habe es bis heute überlebt. Wenn ich so sehe, wie viel Zeit manche im bekannten Kreis in Facebook investieren, hätten sie schon lange ein Bachlor+Masterstudium absolvieren können.
Irgendwann stellt sich Facebook als einen riesen großen Virus heraus! :D


@ jac, u made my day :lol:


Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Leute sind repräsentativ. Die Sonntagsfrage in der Politik wird auch immer nur 1000 Leuten gestellt und die treffen ja auch sehr genau zu. Die werden die 1000 Leutz schon nicht irgendwie einseitig ausgewählt haben.

Bin zwar auch bei Facebook, aber ich nutze es nur für Smalltalk und nicht mehr.
 
bin zum glück auch nicht bei facebook
 
Also nach meiner Rechnung kann man davon ausgehen, dass nach dieser Studie
0.00418% der deutschen Internetnutzer Facebook benutzen.
Rechnung:
(1001/(18758000*60%))*47%
(Befragte/(Deutsche*(Prozent Internetnutzer)))*(Prozent Facebook Mitglieder)=0.00418%
So much about repräsentativ.

btw. gibt es eigentlich schon funktionierende Filter gegen Facebook und die anderen Social groups, die man gerne mal Like'en oder digg'en soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne Firewall gegen Facebook kaufen, leider keine Chance gegen so viel Spam und Werbung.
 
Gefühlt habe ich den Eindruck das fast jeder in einem der Netzwerke unterwegs ist.

Nur noch ein ganz kleiner Kern meines Bekanntenkreises inkl. mir boykottiert diese Netzwerke.
 
Ach Leute, guckt euch doch mal die Wahlprognosen an die aus relativ wenigen Umfragen erstaunliche Trefferquoten erzielen.

Wenn nicht böswillig manipuliert wurde würde ich den Zahlen schon trauen bzw. darauf, dass die Meinungsumfrager ihr Handwerk beherrschen. Ob es nun 47,23476544% oder 46,9923% macht doch wohl keinen wirklichen Unterschied.
 
Glaube keiner Statistik,die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Ein Glück gehöre ich nicht mehr zu den 1001 Nutzern die bei Facebook sind.Ich habe dort mein Konto wieder gelöscht,da mir der lockere Datenschutz zu bedenklich war.
Es langt meines Erachtens,wenn man bei einem sozialen Netzwerk ist.Wer Facebook mag,der soll es nutzen,ich hingegen werde mich dort nicht mehr anmelden.Meine Daten haben die eh schon und ob dort von mir wirklich alles gelöscht wurde bezweifle ich zutiefst.

Man kann dort seine Sicherheitseinstellungen zwar sehr umständlich anpassen,aber wenn jede Anwendung zugriff auf meine Daten haben will werde ich einfach misstrauisch.
 
Ich selber bin auch nicht auf Facebook und ich denke auch nicht, dass ich da was verpasse!^^
 
das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - 47% erscheinen durchaus nachvollziehbar...
 

Anhänge

  • StatCounter-social_media-DE-monthly-201003-201103.jpg
    StatCounter-social_media-DE-monthly-201003-201103.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 611
Stayfriends, Wer kennt wen - Was ist das Bitte? Das habe ich ja noch nie gehört. Immerhin ist jeder 3. deutsche Internetnutzer da...
 
Die restlichen Nutzer haben entweder nix von gehört, oder stehen nicht auf virtuelle Datenprostitution^^

Allein die Anzahl der Leute, die ich nicht mehr sehen will, ist mir bei FB zu hoch.
Plus das ich mich weiterhin weigre, mich bei denen unter meinem echten Namen anzumelden.
Dann noch diesen still und heimlichen AGB Änderungen... nenene.

Die Umfrage kann aber durchaus halbwegs hinkommen.
Ich kenne kaum noch welche, die dort nicht angemeldet sind.
Und die Leute haben dann auch nix besseres zu tun, als ein ständig zu nötigen, da doch auch hinzukommen.

Andererseits... die Hälfte?!
Bei den ganzen Rentnern in Deutschland... wärs ja bald "Greybook". :evillol:
 
Nicht jeder der Internet hat nimmt an solchen Umfragen teil,
besonders nicht, wenn er stark im Berufsleben und Familie integriert ist.

Je älter die Menschen, desto weniger Zeit verschenden sie mit Facebook und Co. und pflegen lieber ihre richtigen Kontakte in der realen Welt.

Habe letztens Standup-Comedy mit ??? gesehen.
Vater hat über seine Kinder erzählt die direkt nachdem sie Hause sind wieder Kontakt mit ihren Schulfreunden über Facebook aufnehmen

"Sven war gerade auf dem Klo"
" 3 User gefällt dieser Beitrag" :lol:
 
Zurück
Oben