News Hälfte der deutschen Internetnutzer ist bei Facebook

Dir ist schon klar, einmal Daten eingetragen werden diese nie wieder gelöscht.
Auch wenn du die Daten änderst, wird die History beibehalten, somit ist immer nachvollziehbar was du machst ect., wenn du das geil findest, bitte...

Ich für meinen Teil brauche keine Social Networks, sitze schon genug am PC (arbeit!), und mal die echten Freunde im echten Leben treffen ist mal was anderes^^

Die Idee von Facebook ist gut, wenn sie Freunde über Länder/Kontinente verknüft, aber die meisten User haben doch nur ihren lokalen Freundeskreis drin, das ist nicht der Sinn der Sache.

Sollen die nur, wie auch die .COM-Blase wird diese hier auch platzen, und die ganzen Millionen sind weg.
Das wird mal wieder witzig wenn die Aktionäre rumheulen werden...
 
[ChAoZ] schrieb:
Dir ist schon klar, einmal Daten eingetragen werden diese nie wieder gelöscht.
Auch wenn du die Daten änderst, wird die History beibehalten, somit ist immer nachvollziehbar was du machst ect., wenn du das geil findest, bitte...

Daher weiß doch bereits jedes Kind, dass es bei solchen Dingen eben vorsichtig sein muss.
Außerdem sind die Daten, die ich eintrage nur für meine Freunde ersichtlich. Man kann sein Profil sehr gut abschotten.

Leider gibt es aber auch relativ viele Leute, die ihr Profil wirklich jedem öffentlich zugänglich machen. Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln...!
 
1001 Personen sind ganz sicher nicht repräsentativ... so 100000 wären da schon deutlcih besser.
 
Kann mir nicht vorstellen, das 1001 Nutzer repräsentativ sind, ich z.B. bin Internet affin, nutzte den PC Beruflich und Privat also locker 12 Stunden am Tag, aber bin bei keinem einzigen Sozialen Netzwerk angemeldet.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Leider nimmt diese Art zu kommentieren auf CB Überhand. Nervt in etwa genauso wie bei Neuerscheinungen die "Kauf ich" oder "häßlich" Kommentare. Das Beste ist dann auch noch, daß sich solche Kommentare "wie kann das repräsentativ sein" wiederholt nachdem bereits mancher erklärt hat warum es repräsentativ ist.

Mathe und Statistik gehen leider unter in der Schule, das wäre vielleicht eine Erklärung. Naja, meine Signatur läßt sich leider auch auf das Nachdenken vor Schreiben übertragen.

Vielleicht finden die Mods ja einen guten Weg das Niveau in den Kommentaren zu heben, auch wenn es sicherlich schwer ist ohne zu zensieren. Mittlerweile kann man meistens hier die Kommentare nur noch lesen um sich zu amüsieren über die Unwissendheit bei zeitgleicher Meinunge der Betroffen es genau zu wissen.

"sofern bekannt was diese sind "
in deiner Signatur fehlt ein Komma :rolleyes: (und noch viele mehr in deinem Beitrag...)

Füge noch bitte das hinzu: größer wie

OnTopic:

Der Beitrag auf der ersten Seite hat es bereits doch erklärt, Leute...

Ansonsten auch noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausreißertest_nach_Grubbs
Die Normalverteilung der 1000 Leute wird nicht allzusehr von dem echten Wert abweichen, denke ich :cool_alt:
 
Hälfte der deutschen Internetnutzer ist bei Facebook
Ich gehöre definitiv zur anderen Hälfte. Konnte dieser Art von Community noch nie was abgewinnen. Kann auch das ganze Tara um dieses Thema nicht verstehen. Auch die Geschichten mit dem Mopping, dann geh ich da eben nicht hin und der Keks ist gebacken. Das einzige was schon recht faszinierend ist, das der Facebook Gründer mit so einem Laden Miliardär geworden ist :freak:
 
Ich nehm mal an, daß die Hälfte davon völlig ungewollt bei Facebook ist.

Kein Mensch kann nachvollziehen, ob sein Gegenüber nicht ein Fake ist. Die angegebenen Daten sind ja nicht nachprüfbar ohne ein Verifzierungssystem.

Außerdem ist man ja nicht gezwungen seine Wohnadresse anzugeben. Was bleibt dann übrig unterm Strich ? Richtig. Eigentlich nur ein völlig wertloser Vor- und Nachname samt zugehöriger Emailadresse wovon Keiner sicher weiß ob diese Daten auch tatsächlich echt sind.

Ganz im Gegensatz zu Ebay. Dort erhält man zur Kontofreischaltung einen Code an seine hinterlegte Hausadresse. Von den Angaben zu meinen Bankdaten dort mal ganz abgesehen.
 
Könnte man nichtmal ne Umfrage auf CB machen wer an welchen Netzwerken angemeldet ist, und vor allem auch aktiv daran teilnimmt!?
 
Verstehe das Diagramm irgentwie überhaupt nicht. Wäre da nur Facebook mit ihren knapp 50 % aller Internetnutzer, könnte ich es mir ja schon vorstellen. Aber dann kommen ja noch die ganzen anderen Netzwerke dazu.
Für mich sieht es einerseits so aus, als würde absolut jeder Internetnutzer mindestens ein soziales Netzwerk nutzen, oder aber die hälfte der Internetuser die bei Facebook angemeldet sind, sind noch zusätzlich in anderen angemeldet!?!?
Irgentwie ist das alles schwachsinn wenn ich da z.B. in meine Familie gucke (Großeltern, Eltern, Gesschwister, ...) da komme ich großzügig gesehen auf 10% der Personen aus meiner Familie, die bei sozialen Netzwerken sind. Noch weniger davon sind bei Facebook.
Das ist jetzt aber nur von meiner Seite aus so gesehen und spiegelt nicht die 1001 Personen da.

Für mich wäre halt interessant gewesen, wieviel % kein soziales Netzwerk nutzen
 
schade das so schon so viele menschen bei FB sind, die Medien sollten lieber mal den leuten vor augen führen was das für ein stasi system ist, anstatt es die ganze zeit zu pushen... egal wo du hinschaust überall wird mit FB geworben..
 
Also ich nutze FB, gebe aber an Unbekannte rein theoretisch keine Daten weiter. Geschätzt sind 70% meines Bekanntenkreises bei FB, der Rest nutzt kaum bis gar kein Internet oder hat keine Lust sich bei FB zu registrieren. Dabei komme ich eher aus der ländlichen Region. Somit will ich sagen, dass die Statistik möglicherweise ihre Richtigkeit hat. Nebenbei bin ich noch bei StudiVZ, was aber immer mehr an Wichtigkeit verliert.
 
Vextor schrieb:
(...)
Ich persönlich finde Facebook gut um im Kontakt mit meiner grossen Familie auf der ganzen Welt und mit meinen Freunden in den USA und Kanada zu bleiben. Auch das meine deutschen Freunde da sind finde ich toll. Desweiteren habe ich durch Facebook an die 20 Jugendfreunde wiedergefunden.. Sowas ist unschätzbar!!! (...)
Genau so sieht es auch. Habe ebenfalls einen Haufen alter Freunde und Bekannte wiedergefunden, sogar zufällig. Sogar eine alte Schulfreundin aus der 3. Klasse, die damals nach Frankreich gezogen ist.
Dazu stehe ich so zu vielen Freunden und Bekannten in Kontakt, die aktuell im Ausland unterwegs sind. Viel Spaß da über SMS und Co. zu kommunizieren...

[ChAoZ] schrieb:
Dir ist schon klar, einmal Daten eingetragen werden diese nie wieder gelöscht.
Aus dem Grund einfach von Anfang an drauf achten, was man einträgt.
[ChAoZ] schrieb:
Ich für meinen Teil brauche keine Social Networks, sitze schon genug am PC (arbeit!), und mal die echten Freunde im echten Leben treffen ist mal was anderes^^
Du bist also ernstahft der Meinung, wer bei Facebook angemeldet ist, trifft sich automatisch weniger mit Freunden und sitzt dafür lieber vor dem PC und guckt sich Statusmeldungen an? Ich hoffe das ist nicht ganz ernst gemeint...denn ich behaupte das Gegenteil.

Mir ist es egal, ob sich jemand für Facebook interessiert oder nicht, ist ja keine Notwendigkeit. Nur die Art und Weise, wie gegen Social Networks argumentiert wird, grenzt schon an Lächerlichkeit über die ich nur Schmunzeln kann :)
 
Habe mit Facebook auch alte Bekannte wiedergefunden und stehe in Kontakt mit Freunden im Ausland. Benutze ICQ etc. auch nur noch selten, brauche ich nicht mehr.
Alleine für ersteres hätte ich Geld gezahlt, das ist mir ein so wertvoller Aspekt, den es ohne Facebook nicht gegeben hätte. Außerdem ist ein Großteil meines (echten) Freundeskreises endlich auf einer Plattform vereint.

Wenn ihr keine Lust auf Facebook habt, dann schreibt einfach garnichts und hört auf, dagegen zu wettern.

Wie man sich daran aufgeilen kann, nicht auf Facebook angemeldet zu sein und sich dann auch noch Stolz einbildet.. habt ihr toll gemacht, bravo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Facebook. Wie hier mit Datenschutz umgegangen wird ist kriminell.

Zudem muss ich sagen, dass ich manche Fressen, gar nicht mehr sehen wollte in meinem Leben. Jeder stellt dir einen FA, weil man sich ja kennt von früher. :rolleyes:
 
The_Jackal schrieb:
Zudem muss ich sagen, dass ich manche Fressen, gar nicht mehr sehen wollte in meinem Leben. Jeder stellt dir einen FA, weil man sich ja kennt von früher. :rolleyes:
Und du musst alle annehmen? Man kann sich auch viel einreden...:freaky:
 
Manche Kommentare hier sind echt seltsam. Hat einer von euch schon mal was mit Statistik zu tun gehabt?

Liest bitte das (Post 18!)

https://www.computerbase.de/forum/threads/haelfte-der-deutschen-internetnutzer-ist-bei-facebook.884349/#post-9711953

Hier ist alles erklärt, warum 1000 Befragte ausreichen, um repräsentativ zu sein.
Ergänzung ()

Keinhorn schrieb:
Versucht mal einer normalen Person beizubringen, warum es besser wäre, Emails grundsätzlich zu verschlüsseln und ausschließlich Jabber zu benutzen…

Mit welcher Reaktion wirst du dann konfrontiert?
 
Zurück
Oben