News Hälfte des mobilen Traffics durch iPhone

Das Display reicht mir persönlich für den mobilen Gebrauch vollkommen aus. Wäre es größer, könnte man es wohl kaum noch als Telefon nutzen und wäre im Hinblick auf Akku etc. extrem eingeschränkt.
Ich habe auch einen eeepc aber in der Gebrauchsweise unterscheidet dieser sich wenig bis gar nicht zu normalen Notebooks. Was nützt mir die geringere Größe, wenn ich trotzdem eine Tasche oder ähnnliches zum Transport brauche, den Rechner jedesmal hochfahren muss und so weiter.
Der enorme Erfolg der Smartphones zeigt ihre Daseinsberechtigung deutlich auf.

@ewndb
Nein es wurde nichts vertauscht. Der Oktober steht nur vor dem September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich mit Maemo bald ändern, weil das auch Flash lädt und nicht an beschissene Telekom-Verträge gekoppelt ist, die nur 300MB volle Geschwindigkeit haben :D

Aber wer weiß ob das dann in dieser gammeligen Statistik auftaucht, die sich aus Werbeeinblendungen ableitet... Fürs Maemo gibts schließlich AdBlock^^
 
Drosselung beim iPhone... Und die sollen den höchsten Traffic verursachen? Vielleicht haben die die teuersten Verträge, aber mehr auch nicht. Ich hab mit meinem Nokia 5800 10GB Traffic bei vollem HSDPA frei, da kann ich schon 33 mal mehr saugen als die iPhones und wenn dann noch Opera Mobile mit ins Spiel kommt. Gibt´s das jetzt schon für´s iPhone? Ach nee, sorry! Hab vergessen, dass manche Leute sich vorschreiben lassen, welche Software sie benutzen dürfen...
 
NaKrul schrieb:
Wen die Aussagekraft solcher Statistiken interessiert möge sich diese Meinung anschauen. Dachte CB recherchiert besser :(

Danke für den Link!
 
NaKrul schrieb:
Wen die Aussagekraft solcher Statistiken interessiert möge sich diese Meinung anschauen. Dachte CB recherchiert besser :(

Ganz ehrlich: Dazu habe ich sogar recherchiert, dummerweise macht AdMob selbst nur die Angabe, dass man die Werte nicht 100% für Bare Münze nehmen soll, einen Trend sollen sie aber aufzeigen. Und ich halte die Statistik für durchaus plausibel, wenn man mal den typischen iPhone-User mit einem üblichen BlackBerry-Besitzer vergleicht ;).

Übrigens schaltet AdMob auch Anzeigen auf mobilen Websites und die werden von Besitzern aller möglichen Geräte besucht und gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass die Statistiker bei AdMob diese Werte dann irgendwie zwischen App- und Website-Werbung gewichten.
 
womit kommst du auf 10gb traffic mit einem smartphone? hört sich sehr viel an...
 
@Purple

Ich kann den großen Bedarf an Apple's iphone und den dazugehörigen Verträgen nicht verstehen.
Gottes Wege sind unergründlich. Du musst nicht alles verstehen. Lass uns Erwachsenen doch den Spaß mit unseren iPhones ;)
Ich bin selber relativ viel unterwegs und es ist praktisch seine Emails abzurufen zu können. Mal kurz ein paar News lesen und dem Geschäftspartner eine gewünschte Info zukommen lassen...
...dafür eignet sich ein iPhone sehr gut! Und das finden bestimmt auch die Käufer der restlichen 13,7 Millionen iPhones, die letztes Jahr verkauft wurden.
...aber nicht auf so einem kleinen Pfurz Display.
Gesundheit!
Da ist mir das rumgefuchtel an so einem kleinen überteuerten Ding,...
deine Definition von intuitiver Bedienung...
...das eigentlich kein Mensch brauch,
wie wohl die restlichen 17 Millionen Käufer zu dieser "Aussage" stünden?
Apple bleibt für mich ein Phänomen, auch wenn ich sie nicht riechen kann.
Du kannst bestimmt auch Farben schmecken!
Wenn ich itunes & co schon höre, stellen sich meine Nackenhaare auf.
Hey, mir geht es so bei deinem Post ;) Das ist doch fair, oder?
Spielereien ("Apps", Anm. v. mir) die keiner brauch ausser 14 Jährige in der Schule.
Da stimme ich dir zu. Bis auf den Teil, dass die keiner benötigt. 1,5 Milliarden App-Store Downloads stehen gegen deine Aussage.

Gute Besserung!
 
Rogman schrieb:
Drosselung beim iPhone... Und die sollen den höchsten Traffic verursachen? Vielleicht haben die die teuersten Verträge, aber mehr auch nicht. Ich hab mit meinem Nokia 5800 10GB Traffic bei vollem HSDPA frei, da kann ich schon 33 mal mehr saugen als die iPhones und wenn dann noch Opera Mobile mit ins Spiel kommt. Gibt´s das jetzt schon für´s iPhone? Ach nee, sorry! Hab vergessen, dass manche Leute sich vorschreiben lassen, welche Software sie benutzen dürfen...

lol ... das Surfen und Bedienen eines 5800 ist doch einfach nur die Hölle?! Was willstn überhaupt saugen? Mit dem iPhone kann ich das machen was ich brauch ... bisl surfen, chatten, News lesen usw. Was soll ich denn da großartig saugen? Na gut, wenn surfen, tippen & co mit dem Handy zu umständlich ist und keinen Spaß macht, dann muss man wohl großartig gaaaanz viele Daten ziehen, damit sich die Internetflat rechtfertigt ... :king:

Opera? Warum - funktioniert doch auch ohne?! Ach ja ... bei deinem ja vllt. nicht, könnte natürlich sein.

Was ich damit sagen will. Wer in höhere Regionen rauswill der kann sich doch die ganzen tollen Smartphones holen und allerhand damit machen. Mit dem iPhone ist es halt einfach und es reicht mir und vielen vielen anderen aus. Das Ding kann alles was ich will ... bequemes surfen, es gibt viele kostenlose Apps (News, TV, Bahnverbindung, weiß der Geier was noch, benutze ich ständig) und es funktioniert einfach, ohne dass man großartig was machen muss. Wem das reicht sei doch so ein iPhone gegönnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann könnte es auch billiger sein! Wenn ich schaue was man schon für nen 200 euro nokia 5800 xm bekommen kann...!
 
Jau. Dass es gerne günstiger sein kann bestreitet auch kaum einer :D

Aber es geht. Kommt halt auf das Nutzungsverhalten an. Ich habe (wie viele andere) den Complete 120 Friends ... 120 Minuten, Weekendflat, 40 SMS und 5MMS und Internetflat und das reicht mir, und 39,95 € finde ich dafür in Ordnung. Mit Base und Co kann ich eh nix anfangen, auch wenn's weniger kostet. Dafür bekomme ich ein Paket was wunderbar funktioniert und dafür bin ich dann halt auch bereit mehr zu zahlen.
 
Tja, wenn das iPhone einen miesen Browser hätte und OperaMini funktionieren würde, dann wäre der Traffic wohl auch geringer.
 
elite-kampfsau schrieb:
Jau. Dass es gerne günstiger sein kann bestreitet auch kaum einer :D

Aber es geht. Kommt halt auf das Nutzungsverhalten an. Ich habe (wie viele andere) den Complete 120 Friends ... 120 Minuten, Weekendflat, 40 SMS und 5MMS und Internetflat und das reicht mir, und 39,95 € finde ich dafür in Ordnung. Mit Base und Co kann ich eh nix anfangen, auch wenn's weniger kostet. Dafür bekomme ich ein Paket was wunderbar funktioniert und dafür bin ich dann halt auch bereit mehr zu zahlen.

Ach das Paket funktioniert wunderbar? Na herzlichen Glückwunsch :D Ein Mobilfunktarif der funktioniert? Kann man wirklich damit telefonieren und SMS schreiben? Boah ey. Muss wohl auch zu Tee-Offline.
 
@mastet:

Ach herje! Wer wird denn hier beleidigend? Hier wird doch niemand beleidigend :evillol:

Na wo hat er denn geschrieben, dass er das iPhone nicht mag? Ich sehe nichts!
Es ist von einem "Pfurz Display" die Rede. Ihm stellen sich die Nackenhaare auf, wenn er iTunes & Co hört, er mag das "herumgefuchtel an so einem kleinen überteuerten Ding" nicht. Ich sehe statt einer sachlichen Kritik an Apple nur Polemik und Diffamierungen.

Aber vielleicht habe ich das ganze auch nur falsch verstanden, liebes mastet :) In Wirklichkeit mag er bestimmt das iPhone!
 
mastet schrieb:
Ach das Paket funktioniert wunderbar? Na herzlichen Glückwunsch Ein Mobilfunktarif der funktioniert? Kann man wirklich damit telefonieren und SMS schreiben? Boah ey. Muss wohl auch zu Tee-Offline.

@mastet:
T-Online bietet nunmal einen sehr guten Service der eben ein wenig mehr kostet. Außerdem hat die Telekom immernoch die besten Netze, auch wenn O2 und Vodafone starke Konkurrenz geworden sind, E-Plus bietet ja nicht einmal HSDPA.

@all die sagen T-Mobile ist überteuert:
Und so teuer sind die Verträge der Telekom für das iPhone gar nicht. Klar, bei o2 gibts 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS und Internetflat bis 300MB Fullspeed für 20€ im Monat aber dann hat man noch kein Handy. Kauft man sich ein iPhone 3G für 450€ ohne Vertrag (Prepaid T-Mobile) ist man bei gut 930€ nach 24 Monaten. Bei T-Online den Complete 120 Friends für 40€ und das 3G für 1€ macht 960€. Also eig genauso teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsument schrieb:
@mastet:
Ach herje! Wer wird denn hier beleidigend? Hier wird doch niemand beleidigend :evillol:

Konsument schrieb:
@Purple
[...]
Gesundheit!
[...]
Gute Besserung!


Konsument schrieb:
Na wo hat er denn geschrieben, dass er das iPhone nicht mag? Ich sehe nichts!
Es ist von einem "Pfurz Display" die Rede. Ihm stellen sich die Nackenhaare auf, wenn er iTunes & Co hört, er mag das "herumgefuchtel an so einem kleinen überteuerten Ding" nicht. Ich sehe statt einer sachlichen Kritik an Apple nur Polemik und Diffamierungen.

Aber vielleicht habe ich das ganze auch nur falsch verstanden, liebes mastet :) In Wirklichkeit mag er bestimmt das iPhone!
Mit Pfurz Display ist wohl die besonders schlechte Bildschirmauflösung des iPhone gemeint.
850€ für das iPhone 3GS bezeichne ich persönlich als überteuert...
 
@mastet:

Warum hat er das dann nicht so geschrieben? Seine Intention lag eindeutig nicht in einer objektiven negativen Kritik. Deine Ansichten akzeptiere ich. Aber:
Besonders schlechte Auflösung? Na wenn du eine Auflösung von 163dpi bei einem Display in dieser Klasse als BESONDERS schlecht bezeichnest... :lol:
Und überteuert? Das ist es allerdings. Kommt aber drauf an, welchen Standpunkt man vertritt und wieviel man bereit ist, für sein Hobby zu bezahlen. Wer es sich leisten kann - warum nicht?
850 € ist schon eine Menge Holz, aber wer bereit ist, dass auszugeben? Es gibt auch Leute, die Stecken noch viel mehr Geld in private Entertainmentgeräte... Man sollte es einfach akzeptieren. Seine Meinung darf man trotzdem dazu sagen, aber doch bitte in einem sachlichen und nicht all zu beleidigendem Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastet schrieb:
Ach das Paket funktioniert wunderbar? Na herzlichen Glückwunsch :D Ein Mobilfunktarif der funktioniert? Kann man wirklich damit telefonieren und SMS schreiben? Boah ey. Muss wohl auch zu Tee-Offline.

lol ... du musst etwas mehr nachdenken :lol: Dann verstehst du auch wie das gemeint war :)
 
Wenn man die Displaygröße relativ zur angezeigten Menge setzt ist die Auflösung nunmal klein.

Und mit Marktzahlen zu kommen ist schon etwas subjektiv. Ich wette 80% der iPhone Käufer wissen nichtmal, dass sie kein Handy, sondern ein Smartphone haben. Und von den restlichen 20% wissen nochmal 15% nicht, dass es auch Alternativen gibt und rein technisch wesentlich bessere. Aber da gibts halt nicht den "Apple-Coolness-Faktor" dazu.

1943 waren auch viele viele Deutsche für den Totalen Krieg, das heißt aber nicht, dass es damals die beste Alternative war. Populismus hat zwar eine andere Form angenommen, ist aber in den Grundzügen immernoch das Gleiche ;)
 
Konsument schrieb:
Besonders schlechte Auflösung? Na wenn du eine Auflösung von 163dpi bei einem Display in dieser Klasse als schlecht bezeichnest... :lol:

Dass die steigendem Handypreis die Auflösung nicht schlechter werden sollte, da sind wir uns sicher einig.

* Apple iPhone 3GS: 165 PPI
* Nokia N97: 210 PPI
* HTC HD2: 217 PPI
* Motorola Droid: 265 PPI
* Nokia N900: 267 PPI
==>

Dann heißt das aber eben, dass das iPhone trotz deutlich höherem Preis nicht in der selben Klasse mitspielt, wie die 4 Konkurrenten :D Das wollte ich hören ;)

Konsument schrieb:
Und überteuert? Das ist es allerdings. Kommt aber drauf an, welchen Standpunkt man vertritt und wieviel man bereit ist, für sein Hobby zu bezahlen. Wer es sich leisten kann - warum nicht? 850 € ist schon eine Menge Holz, aber wer bereit ist, dass auszugeben? Es gibt auch Leute, die Stecken noch viel mehr Geld in private Entertainmentgeräte... Man sollte es einfach akzeptieren. Seine Meinung darf man trotzdem dazu sagen, aber doch bitte in einem ordentlichen Ton.
Sicherlich darf man das. Aber die gebotene Leistung steht in keinem Verhältnis zum Preis...


Konsument schrieb:
Seine Meinung darf man trotzdem dazu sagen, aber doch bitte in einem ordentlichen Ton.
Damit sprichst du denk ich mal nicht mich an, oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben