Hällt Amazon absichtlich Pakete zurück?

jan4321

Lt. Commander
Hi,
mir ist es nun schon ein paar mal Aufgefallen, das, wenn ich bei Amazon etwas per Standardversand bestelle, die Sendung oft einen Tag lang "ruht".

Aktuelles Beispiel:

Bestellt: 25.07.11 12:30

Im Versandprozess: ca. 25.07.11 16:00 Uhr hab ich in meinem Konto nachgeschaut und da war der Status schon gesetzt.

Versand: Erst heute, also 27.07.11 09:45.

Ich bestelle Monatlich immer so 10-15 Artikel (was ich eben so brauche) und nicht immer, aber schon merklich oft, bleibt das Paket 1-2 Tage liegen.

Hab ich irgendwie immer Pech oder kennt wer das noch?

Also bei mir geht das immer Ruckzuck.
Fassen die Pakete eventuell zusammen und warten deswegen?

kenn ich. liegt oft daran, dass express-pakete vorher rausmüssen und dass teilweise dinge am ende doch nicht direkt auf lager sind. Und wenns nen Tag liegt isses nich schlimm.

nein, da so viele mit standardversand bestellen, wirst du erstmal ganz hinten auf die liste gestellt, die anderen müssen schließlich auch was bekommen

für amazon würden ja extra lagerkosten entstehen...

Ich hab uns zum Prime-Versand angemeldet, kostet ja nur 29,-€ und es ist immer alles am nächsten Tag da.
Hast dann auch keinen Mindestbestellwert und die Expresslieferung kostet nur 5€ mehr.

bei amazon kenn ich das nicht.
bei marketplace-händlern kommt das schon mal vor.

vielleicht mögen die dich nicht ;)

Kann ich dir nicht direkt sagen, ich habe das Prime Abo da ich viel kleinkram bestelle.
Aus der Erfahrung kann ich sagen das ich bei Bestellungen bis 16 Uhr das Paket am nächstem Tag habe.

Leider sogar Samstags um 8 Uhr - ich bin der erste Kunde vom DHL auf der Strecke -.- Armer Schlaf.
Grundsätzlich würd ich behaupten werden Prime Kunden bevorzugt behandelt, sprich wenn es ums Verpacken geht und es geht auf 16-17 uhr zu werden diese wahrscheinlich bevorzugt, und dadurch kommt dein Paket erst am Tag drauf zum transporter.

Bestellst denn einzeln oder zusammen ? Vielleicht sind manche Artikel nicht da und müssen erst aus einem anderen Versandlager beordert werden.
Also ich hab gestern Abend eine Graka bestellt, Email war heute Morgen da mit "Versandt" müsste also morgen da sein :) Ich meld moch dann nochmal ;)

MFG Rush

Ich denke mal,das das eher daran liegt das einige den Express-Versand nehmen oder Prime-Kunden sind.
Die Pakete werden dann natürlich zuerst bearbeitet,bevor deins im "Normalversand" an der Reihe ist.
Ich bestelle auch gerne und häufig bei Amazon und habe noch nie länger als 3 Tage warten müssen mit Standardversand.
Gerade erst am Montag Nachmittag ne Logitech G500 bestellt und heute morgen kam sie schon.
Also ich bin übelst zufrieden mit Amazon. :)

Kenne ich so nicht.

Wenn ich abends (oder morgens ganz früh) etwas bestelle, was auf Lager ist, wird das Paket selbst mit Standardversand meist am nächsten (bzw. gleichen) Tag verschickt. Ich habe noch nie beobachtet, dass der Status Versandprozess über 2 Tage gesetzt ist.

Bestellst du denn deine Sachen immer bei Amazon direkt oder sind da auch schonmal Artikel von anderen Anbietern dabei?

ist mir bisher nicht aufgefallen, ging bisher immer am nächsten Tag in den Versand.

Eine Absicht würde ich Amazon da auch nciht unterstellen, wenn das raus käme - und das würde es - wäre das in hohem Maße schädigend. Amazon lebt ja gerade auch vom schnellen und reibungslosen Versand.
Kann mir aber gut vorstellen, dass tatsächlich Verzögerungen bei Standardversand entstehen wenn entsprechend viele Expressaufträge/Primekunden vorliegen. Aber so ist das ja auch der "Plan" und wird offen bei der Bestellung angezeigt.

Also bei Amazon hatte ich das auch noch nicht aber bei Marketplacehändlern. Generell ist bei mir DHL um einen Tag langsamer geworden :-(.

Ja DHL ist momentan lahm. Ein Paket von HWV das am Sonntag bestellt worden ist, ist auch erst heute bei mir gelandet. War über einen Tag im DHL Lager Bielefeld gelegen :-(

das ist so beabsichtigt. Im Logistiglager hängt bei jedem Lagerist ein Zettel wo dein Name etc drauf steht und dort in rot vermerkt ist "Pakete zurückhalten" :D

Quark!! ;)

Wie schon angesprochen werden eilige Sendungen bevorzugt behandelt. Wenn du so viel bestellst würde ich wegen 1-2 Sendungen nicht gleich aufs Dach steigen wenn die mal ein Tag später kommen ;)

Früher, wenn ich was bei Amazon bestellt habe, war es spätestens nach 2 Tagen da. Letzte Zeit dauert der Versand immer länger. Letzter Artikel, den ich bestellt habe, wurde erst in einer Woche! nach Bestellung verschickt (also nur los geschickt), obwohl "auf Lager" angegeben war. Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass Amazon absichtlich den Versand verzögert, damit Leute prime kaufen. Wenn die Versanddauer gleich ist, wird natürlich keiner prime holen.

DerBaya schrieb:
Ja DHL ist momentan lahm. Ein Paket von HWV das am Sonntag bestellt worden ist, ist auch erst heute bei mir gelandet. War über einen Tag im DHL Lager Bielefeld gelegen :-(

was erwartet ihr? das es noch am selben Tag der bestellung bei euch an kommt??

Sonntag hast du bestellt, dann wurde die Bestellung Montag vormittag oder gar nachmittag ausgeführt und verpackt, das Paket ging dann Abends zu DHL -oder gar erst Dienstagfrüh, bearbeitung durch DHL am Dienstag + evtl fahrt zum nächsten Paketzentrum, und Mittwochmorgens wurde dann eben ausgeliefert.

3 Tage geht ist doch schnell.

ich war mal bei DHl und weis wie es dort abläuft. Da wird auf Garantie nicht geschlafen ...

Amazon Prime, das brauchst du.

Ich hatte es zum ausprobieren ein paar Monate und es ist wirklich sehr gut.

Schau am besten nach obs direkt von amazon kommt oder von einem anderen Anbieter, der nur die Plattform nutzt. Dann kanns nämlich durchaus etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenns länger dauert, liegts bei mir jedoch meistens an der Post, die z.B. montags meist gar nicht erst auftaucht -.-

Hab mal eine Bestellung nach Stauffenberg gesendet bekommen
Das hatte dann fast 2 Wochen gedauert bis ich meine Ware hatte ;->

Zurück
Oben